Nachtfähre ab Livorno
Das ist ja ein allgemeiner Trend.
Früher warst du froh, wenn du bei der Fahrt zur Fähre einen Platz kanntest, wo du übernachten könntest. (Bei mir war das immer ein Baum wo das Zelt drunter passte, irgendwo in der Schweiz).
Heute musste wissen, ob im Hotel auf dem Kopfkissen Zartbitter oder Vollmilchschokolade liegt.
 
So ist es wohl......je mehr Infos desto schwieriger wird es auch. Livorno ist aber nun auch wirklich nicht einfach.
In diesem Jahr, habe ich mir die Zeit genommen, etwas im Hafen von Livorno rum zu fahren.
Ab Autobahn Abfahrt mit den Zubringern zum Hafen ist alles gut ausgeschildert. Wenn es zum eigentlichen großen
Hafengebiet rein geht, kommt man vom Zubringer über eine Brücke und direkt nach Brücke, ist Imbarco 2 mal ausgeschildert.
Gerade aus und rechts Abbiegen. Gerade aus war richtig. Rechts ab führte 10 Minuten nach sonst wo im Hafen, wo es nicht mehr weiter geht.
 
.....einfach deinem natürlichen Instinkt folgen , nicht soviel denken das funktioniert glaub mir.
 
Als kleines (verspätetes) Update unsererseits: wir haben es geschafft :) und hatten wundervolle Ferien. Interessant war, dass wir noch kurz was in Livorno besorgen mussten und daher ins Shopping "Center Parco Levante" gefahren sind. Dieses hat übrigens auch am Sonntag auf und wer noch was braucht, wird hier sicher fündig (u.a. einen riesigen Decathlon Sportmarkt mit einer unglaublichen Auswahl an Bade- und Camping-Artikeln). Von dort aus sind wir dann zum Hafen - der auch von dieser Seite kommend wirklich perfekt und "frühzeitig" ausgeschildert war.

Die Osteria Mare ist außerdem für Fischliebhaber zu empfehlen und bis zur Abfahrt war auch noch ein tolles Konzert auf der Burg (?!) die perfekte Einstimmung auf eine angenehme Nachtüberfahrt.

Liebe Grüße und vorallem ein herzliches Dankeschön für die tollen Tipps,
Barbara
 
Da ich grad auf die Fähre fahre ein kurzes Update. Einfach "Via Donegani" oder "Via Costa" ins Navi reinklopfen und ihr steht beim Kreisverkehr wo 50m entfernt der erste Einweiser steht. Ging alles gut.
Wenn auf eurem Ticket kein Barcode drauf ist, müsst ihr es noch vor Ort umtauschen.
Es ist 7 Uhr und das Einschiffen sollte bald beginnen. Noch fahren Autos raus. Startzeit ist um 8 Uhr!
Ciao Livorno :)
 
Prima, dann gute Überfahrt und schönen Urlaub!
Rückmeldungen, auch in den Anfrage-Threads, oder kürzere oder längere Berichte sind sehr gerne gesehen:)
 
Aus aktuellem Anlass möchte ich hier in diesem Thema noch folgendes ergänzen:

Die in den vorangegangen Beiträgen genannten (Weg) Beschreibungen beziehen sich auf den Porto Livorno 2000,
die Stazione Marittima Livorno, wo Moby Lines und Sardinia Ferries abfahren.

Grimaldi Lines fährt manchmal auch vom Industriehafen ab, der eine andere Zufahrt hat und weiter nördlich sich befindet (Darsena Toscana),
bzw teils wird der Abfahrtsort auch kurzfristig von Grimaldi Lines geändert, s. auch hier z.B.
https://www.sardinienforum.de/threa...bia-eure-erfahrungen.11651/page-2#post-131907
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top