Motorrad Motorradfahren auf der Insel
1500€ ist ein guter Preis für all das Aufgelistete. Wir haben fast immer und auch alle Personen ca. gleich 1200€ verbraucht für 10 Tage Reisen von Anfang bis Ende. Allerdings ist bei uns schon das Motorrad Benzin mit drin für 2000km auf der Insel. Wir haben ca. 450 € Anreisekosten pro Person. Wobei man sich da streiten muß, ob 80€ für eine Fähren-Kabine pro Überfahrt nicht schon als Urlaub gilt. Denn auf einer Fährüberfahrt fängt für mich der Urlaub schon an.
 
Da mir der Stefan ein super angebot für die BMW gemacht hat, steht es schon klar das wir dort mieten.

Nun ist die Frage gibt es in Sardinien eine Möglichkeit einen Koffer von Olbia nach Costa Rei zu bekommen. Z.b per Spedition?
Falls jemand da was kennt währe ich froh.
Koffer hinten dem Motorrad herziehen sieht komisch aus :D
 
in der tat... stelle mir das grad vor und würde garantiert anhalten, um ein foto zu schiessen. :p:D;)
idee wäre evtl., bei deinem zielstandort mal zu schauen, obs hotels mit transfer gibt. fragen, ob das möglich wäre mit dem koffer.
viel erfolg.
 
Oder hat mir jemand gute Hoteltipps im Norden also im Umkreis von 100KM um Olbia?
Die aber auch Faire Preise haben?
Uns gefällt z.b das Hotel Sant Elmo Beach in Costa Rei so etwas suchen wir im Norden.
Jedoch sehen wir riesen Preisunterschiede.
Das oben Gennante Hotel kostet vom 03.09.16 - 10.09.16 knappe 580€ für 2 Personen All Inklusive im Norden ist alles ohne Essen sogar viel teuerer.
 
hallo in die Runde!

Ich lese hier immer "Koffer" Ich fahre seit 45 Jahren Motorrad, habe jeden Sommer 3 wöchige Touren gemacht, aber einen Koffer hab ich noch nie gebraucht.
Es war immer der Süden,d.h. Daunenjacke entfällt. Regenzeug plattgedrückt auf den Rücksitz geschnallt.
Früher hatten wir noch den Tankrucksack- der ist allerdings heute nicht mehr gebräuchlich. Im Rucksack auf dem Rücken ist alles verstaut,
wirklich alles, was man (Frau ) braucht. Garderobe generell dunkelblau oder schwarz, dann darf auch mal ein Rotweinfleck passieren.
Unterwäsche nur die schlechtere, die ohnehin ausgemustert werden würde, also nach Gebrauch weg. Tuben und Fläschchen im Kleinstformat, kann man
überall nachkaufen. Das gilt auch für Jeans und T-shirt, gehts kaputt, gibts eben was Neues, deshalb schleppe ich doch keine 5 Stück mit mir. Ein Handtuch, eine Tube Rei.
Wenn man eh im Hotel wohnt, reduziert sich das alles sogar noch mal.
Ich habe durch diese Art des Packens auf ein minimum sogar gelernt, dass ich heute mit 8 kg Handgepäck jeden Winter 4 Wochen nach Asien vereise.
Gerade das Minimale macht doch den Unterschied zwischen Motorradfahrern und Warmduschern.
Übrigens: Ich fahre immer noch Motorrad, nur nicht mehr so weit.

Eure monalisa
 
Evtl mal nach Möglichkeiten national innerhalb Sardiniens für "Koffertransport" oder "Gepäckservice" erkundigen. Möglicherweise könnte dabei der lokale Vermieter behilflich sein bzw sich konkret erkundigen können, solche Firmen findet man auch im italienischen Netz.

Aber am kostengünstigsten wird es doch sein, wenn ihr zu zweit fahrt, dass einer mit dem Koffer im Bus fährt oder evtl. mit einem Taxi, je nach Entfernung. Das ist zur Costa Rei von Olbia aus nicht so einfach. Dafür wäre eigentlich der Zielflughafen eher Cagliari, wo Hotels auch eher Transfers anbieten.. Aber was nutzt ein günstiges Hotel, wenn ihr dann möglicherweise hohe Transportkosten für das Gepäck hin und auch wieder zurück habt. Insofern solltet ihr bei der Hotelauswahl auch diese Erreichbarkeit mit beachten, wenn sich keine andere passende Lösung findet.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Wenn man eh im Hotel wohnt, reduziert sich das alles sogar noch mal.
Ich habe durch diese Art des Packens auf ein minimum sogar gelernt, dass ich heute mit 8 kg Handgepäck jeden Winter 4 Wochen nach Asien vereise.
Gerade das Minimale macht doch den Unterschied zwischen Motorradfahrern und Warmduschern.
Übrigens: Ich fahre immer noch Motorrad, nur nicht mehr so weit.

Eure monalisa

Hier schreibt Dir ein Warmduscher.

Wir waren uns dieses Jahr wieder 100% einig, dass es die richtige Entscheidung ist die Motorräder auf dem Hänger zu ziehen.

Erst einmal bin ich krank los gefahren. Das hätte auf dem Motorrad schon das Ende der Reise bedeutet bevor es los geht.
Dann waren wir in zwei Vollsperrungen auf der Autobahn ( 1. Oktober, wer Radio gehört hat , die A5 ! ).
Die Reisezeit hat sich um 4h verlängert. (Und nein, mit dem Motorrad hätten sie dich da auch nicht durch und weiter gelassen )
Ich bin auf dem Zahnfleisch gegangen. Das hätte ich krank nie auf einem Motorrad durchgestanden.

Dann war in Genua Sturm so wie ich das noch nie erlebt habe. Du hast die Autotüren nicht aufgekriegt!
Da war draußen aufhalten unmöglich. Da wäre ich krank den nächsten Tod gestorben.
In den Alpen waren nur 5 grad etc ...

Mit dem Auto mache ich in Sardinien den großen Koffer auf und alles was man wünscht ist da !
Das ist Urlaub. Nix dauernd Gepäck hin un her packen, oder waschen.

Da können sich die nicht-warmduscher noch noch so lange froh reden.
 
Wir haben uns entschieden!

Die Jungs von 4Motorbikers hollen das Motorrad bei mir Zuhause ab und bringen es nach Olbia und dort wartet es unter einem Videobewachten Carport auf uns. Retour wirds dann auch wieder so gehen.
Wir fliegen dann mit Airberlin von Zürich nach Olbia und nehmen entspannt die Motorräder in empfang. Somit sparen wir 2 ganze Ferientage und vorallem den ganzen Autobahn stress und evtl auch schlechtes Anreisewetter.
Der Transport kostet 275€ pro Weg, aber ich darf die Seitenkoffer + das Topcase vollbepackt abgeben.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top