Auto Schlechte Straßen: Die Insel trauriges Schlußlicht in Puncto "Sichere Straßen"
Und jetzt soll der reiche Inder wegen Mord verklagt werden.
In Deutschland wäre eine Anklage wegen Mordes seit 2017 möglich.

Argumentation:
"Bei der Teilnahme an einem illegalen Strassenrennen nimmt man den Tod von Personen vorsätzlich billigend in Kauf."
Wir haben gerade so ein Fall mit Verfahren hier in der Stadt. (Link)

Allerdings gilt es anscheinend auch hier nur dann möglicherweise als Mord, wenn ein Unbeteidigter stirbt. Nicht bei einem Teilnehmer des Rennens.

Ob die Gesetzeslage in Italien eine Mordanklage ermöglicht kann natürlich nicht sagen.
Ich stimme aber eher dem Beppe zu, daß es eine Mitschuld an einem Unfall mit Todesfolge geben wird.
 
Tja.......auch hier sind die Zeitungen/Medien voll mit Artikeln zu dem Unfall....

Ob und wie da ein Gericht oder so entscheidet? Da bin ich auch Pontis Meinung.........wie schon oft, Geld ist Macht.....
 
@MariaJ.

Dein Vertrauen & Verständnis in die Rechtsprechung ist anscheinend nur rudimentär vorhanden.

Würde der Verursacher eines solchen Unfall z.B. ein Habenichts sein, dann würde u.U. ein Richter diesen
für 2 Jahre nach Sing Sing schicken, mit der Folge, daß der Strafgefangene zusätzlich den Staat pro Tag noch mal rund € 500,-- kostet.

Während ein sehr vermögender Staatsbürger für die gleiche Straftat u.U. mit 2 Jahren Bewährung und
€ 500.000,-- Geldstrafe davonkommt. Was jetzt mehr rechtens ist, bleibt mal dahingestellt.
 
Zuletzt geändert:
@Beppe, aus Deiner Sicht mag ich rudimentär darüber 'denken'.....
Allerdings zeigt sich heutzutage immer mehr, wer ein dickes Konto hat, hat andere Rechte..

Oder, Recht haben und Recht bekommen sind riesengrosse Unterschiede. Ein 'Habenichts' kann sich kaum teure RA's leisten und grad die verzetteln alle Regeln/Gesetze so, dass sie am Ende einen Schuldigen zum Opfer machen..

Egal, vielleicht hört/liest man mal, was schliesslich geschah......
 
also die Strassen in der Toscana sind deutlich schlechter -
vor allem in diesem Jahr, von den Brücken ganz zu schweigen - also deren Zustand;
auf Sardinien fand ich es immer völlig okay, selbst mit dem Fiat 500
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top