Motorrad Nachhaltigkeit vs. Motorradfahren?
Eigentlich sollte man sich an all dem freuen - ob nachhaltig oder nicht - solange es noch geht. Ich werde den schrecklichen Verdacht nicht los, dass es sowieso nur noch eine Frage der Zeit ist, dass wir uns über all diese Luxusprobleme nicht mehr den Kopf zerbrechen müssen, weil die vordringlichen bzw. existenziellen Bedürfnisse andere sind!
Man wird sich in absehbar kurzer Zeit Gedanken darüber machen, ob man noch jedes Jahr nach Sardinien, oder anderswo hin in Urlaub fahren kann. Die Lebenshaltungskosten werden das für manche eingeplante Urlaubsbudget auffressen.
 
Ich stehe zu "Fahren zum Spass" und das mit gutem Gewissen.

Muss nur etwas schmunzeln wenn man mit dem Finger auf einen zeigt und selber mit Flieger und Fähre auf die Insel geht.

Sollte der Benzinpreis die 3Euro Marke knacken freue ich mich auf ein Staufreies fahren.
 
Jede Art "nur zum Spaß" herumzufahren sollte in Zukunft unterbleiben! Auch das sinnlose, laute im Kreis herumrasen - landläufig Formel eins genannt - gehört eigentlich dringend verboten! Aber solange Herr Lindner Porschefahrer ist, ist ja nicht einmal ein temporäres Tempolimit möglich - ich habe da total resigniert, an die Vermunft des homo sapiens zu glauben. Allein der Name homo sapiens ist der reine Hohn!
Das ist doch nicht euer ernst. ;)
Was seid Ihr eigentlich jetzt alle für verklemmte, engstirnige Spaßbremsen.
Warum soll ich denn dann noch arbeiten gehen wenn ich mir für mein hart verdientes Geld nicht mal mehr das gönnen kann bzw. soll was mir Spaß macht.
Deine Argumente können nur von einem linksorientierten Grünen kommen der vermutlich frustriert und deillusioniert ist.
Sorry - dass wird immer schlimmer hier. Wenn diese Kommentare nicht gelöscht - weil sie ja eigentlich nix mit dem Thema zu tun haben - denn meine wurden auch gelöscht - dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
LG andreas
 
Wenn's immer schlimmer wird, warum steigst du nicht aus. Einer weniger, der nur rumkotzt.
 
Wenn's immer schlimmer wird, warum steigst du nicht aus. Einer weniger, der nur rumkotzt.
Ponti - wer Kritik nicht aushalten kann und immer nur im Meanstream mitschwimmen muss , der tut mir eigentlich nur leid.
Wenn hier einige immer wieder Zwietracht sähen und FvF Parolen propagieren, dann läuft was verkehrt.
Aussteigen wäre ja wie dich gewinnen lassen. No - never - niemals. Den Gegenwind müst Ihr vhalt aushalten.
 
Wenn's immer schlimmer wird, warum steigst du nicht aus. Einer weniger, der nur rumkotzt.

Jetzt hast du dich selbst entlarvt. Und damit ist das Thema für mich erledigt.
In der heutigen Zeit nennt man das "Mobbing" denn jetzt dürfen ja die nächsten weiter darauf rum hacken.

Hast ja jemand gefunden der Emotional reagiert/schreibt.

Bin aber auch nicht traurig wenn Post 33-37 entfernt wird
 
Was hat eigentlich Umweltschutz auf Sardinien mit"Mainstream" zu tun?
Diese Insel hat durch teilweise kluge Bebauungspolitik sich das Schicksal anderer Mittelmeer Inseln erspart und sich eine Schönheit erhalten, die nimmer oft zu finden ist, da sind wir uns doch einig? Und dass diese Strände ohne diese riesigen Hotel Komplexe so bleiben sollen doch auch? Und dass wir alle durch kluges Handeln etwas zum Erhalt beitragen können doch auch? Dann bin ich aber froh ;)
 
Irgendwie läuft der Thread etwas aus dem Ruder. Ausgangspunkt war meine Frage nach der Vereinbarkeit von Nachhaltigkeit mit dem Freizeitvergnügen Motorradfahren auf Sardinien.

Wir sind jetzt bei generellem Umweltschutz, Bebauungspolitik und Polemik des Typs "Mir doch egal, solange ich es mir leisten kann" incl. wechselseitigem Bashing gelandet. Wäre schön, zum Ausgangangspunkt zurückzukehren.
 
Meine Generation ( ich bin 80 ) hatte weder Auto, noch Heizung, Licht wurde abends nur zum Lesen eingeschaltet, keinen Urlaub, notwendige Fahrten in die Stadt wurden mit der Dampflok gemacht.
Ich habe also einige Gutpunkte, die arbeite ich nun ab und gönne mir immer noch mein Motorrad,
mein Auto, fahre nie mit der Bahn, heize meine Wohnung, wenn mir kalt ist und fliege in ferne Länder,
solange ich es kann

monalisa
 
Dein Gutpunktesystem ist eine gute Sache, nichts anderes als eine Bilanz Erstellung von umweltverträglichen und -unverträglichen Handlungen, und wenn am Ende eine positive Bilanz für die Umwelt raus kommt, perfekt. Aber die Gutpunkte aus der Jugendzeit vor über 70 Jahren abzuleiten, ist schon ein bisschen weit hergeholt.;)

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei deinen Aktivitäten.
LG
Georgie
 
In der Kindheit mag das zutreffend gewesen sein. In den 70ern war die Dame 30+. Wenn sie in Westdeutschland gelebt hat, waren Heizungen und Flugreisen durchaus möglich. Dennoch, wer mit 80 noch Motorrad fahren kann, der soll es tun. Egal wo. Solange der allgemeine Verkehr nicht behindert oder gefährdet wird. Ich musste meine rollenden 102 eigenimportierten USA-Phon leider gesundheitsbedingt einige Jahre nach der 5000 Meilen Probefahrt durch den mittleren Westen abgeben...
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Z Auto / Bus / Bahn / Motorrad 40
G Auto / Bus / Bahn / Motorrad 44

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top