Ich bin heute glücklich, weil ...
Die Tour war freiwillig und ohne Guide o.ä.
Und im Trentino war es überhaupt nicht zu heiß, ebensowenig wie momentan auf Sardinien (im Osten) - mfg
 
Alle Achtung @sardegnaorange, mit dem Mountainbike den Tuttavista hoch, eine Leistung. Für alle, die diese Strecke nicht kennen - dieses Sträßchen schlängelt sich in engen, steilen Kurven hoch auf den Berg, 13 Doppelkurven. Die Kurven braucht man nicht zu zählen, wenn man weiß, dass es der Kreuzweg ist, der aus 14 Stationen besteht, in jeder zweiten Kurve eine Kreuzwegstation, oben, das Gipfelkreuz ist die 14. und letzte Station. Dort wird man mit einem herrlichen Panoramablick belohnt.
Ich bin glücklich, weil ich diese Woche den Tuttavista von unten zusammen mit sardegnaorgane gemütlich mit einem Gläschen Wein betrachten und genießen werde - ohne Mountainbike :)
 
Zuletzt geändert:
......ich wieder Dahoam in Landshut bin, auch auf das freue ich mich, auf die Freunde , die Stadt, und auf die Arbeit ;)
Bin ja schließlich wieder im Dez/Januar auf der Insel
 
Ich bin glücklich, weil ich diese Woche den Tuttavista von unten zusammen mit sardegnaorgane gemütlich mit einem Gläschen Wein betrachten und genießen werde - ohne Mountainbike :)

Darauf freue ich mich auch, ein echter Lichtblick.

Sonst hat mich heute glücklich gemacht, dass mein Mann sich NUR die Schulter ausgekugelt hat (und nichts gebrochen) und ich am Strand beim lesen und entspannt rumliegen von einer riesenwelle NUR eine Kopfbeule und aufschürfungen davongetragen habe. Beides hätte jeweils schlimmer enden können.

Sardinien ist ein gefährliches Pflaster - ich wünsche mir mal wieder einen Urlaub, wo wir nicht das sardische Gesundheitswesen testen müssen (wir haben leider eine Quote von 70%) - aber immer noch glücklich.

Oh Mann, was für ein Tag!
 
...wir heute gemütlich zu 5. in irgoli geschlemmt und Wein und Mirto genossen haben (+“Wasser für den Fahrer“), davor einen kleinen ausflug auf einen schönen aussichtsberg gemacht haben, es morgen nochmal schön wird und mein verletzter Gatte äußerte, nicht wieder 2 Jahre ins Land gehen zu lassen, bevor wir wiederkommen „juhu“ ...
 
... heute in zwei Wochen die große Reise losgeht und morgen in zwei Wochen die Fähre für uns ausläuft! Nach ein paar sehr sehr anstrengenden und fordernden Monaten...
 
Heute ist bei mir Foto Diaabend. Dazu Sardische Musik Tazienda/et Cannas
de Rosas auch Terra Mia. Lasst mich doch Träumen von der Insel

IMG_9764.JPG
 
Weil ich heute meine eigene Olivenernte in NRW hatte.

Hatte mir vor 2 Jahren ein Winz-Olivenbäumchen im Topf gekauft u. auf dem Balkon grösser werden lassen. Holte es jetzt rein ins Zimmer, da es ja keinen Frost verträgt. Heute morgen sehe ich mit Entsetzen, dass die 2 Trauben, die angesetzt hatten und stecknadelkopfgrosse Oliven trugen, einige davon fallen gelassen hatten. Grade als ich mich lauthals bei ihnen beschwerte, dass sie mir das Reinholen ins Zimmer so übelnahmen, erinnerte ich mich: Anfang November beginnt doch normalerweise die Olivenernte in Sardinien. Die Pflanze tat also nur, was ihr die Natur vorschrieb. Und beim Erinnern an unsere Olivenernte in Sardinien bei Sandokan 2011 war ich richtig glücklich.
(Was aber tu ich jetzt mit 12 stecknadelkopfgr. unreifen Oliven? Zusammengelegt nicht grösser als ein 10cent Stück? Ab auf den Balkon in die Erdtröge für die Vögel.)
 
Weihnachten wird noch mit den Kindern bei uns gefeiert und danach gehts weg mit Gustl Bier und viel Streichwurst für die Nonna und co. ja wir werden Silvester wieder in Alghero verbringen, macht ja spass dort:)
Georgie wann kommst du auf die Insel ?
 
111 Tage und mein Wunsch geht nochmals in erfüllung.
Sardenja Ich komme
 
@LA -Lorenz
Warst du schon mal beim Neujahrsschwimmen dabei, hast du schon mal mitgemacht? Ich hätte Lust, mich am Neujahrstag in die Wellen zu stürzen und mitzumachen, getreu dem Motto, was zu machen, was man noch nie im Leben gemacht hat.

@Frank
Wie läuft das in Cagliari ab? Wo muss man sich wann einfinden?
 
hahaha:D das Neujahrsschwimmen mach ich doch selber, du kennst doch das Foto, da ist sonst keiner der so blöd ist und ins Wasser geht, die letzten Jahre habe ich mich einfach ausgezogen und bin am 1 Januar am Tam tam ( Le Bombarde) schwimmen gegangen. und das mach ich seit dem ich im Winter auf Sardinien bin.

Mich stört das kalte Wasser eigentlich nicht, geh auch nach der Sauna ins kalte Wasser oder bei uns am Weiher bei 10°C -12°C spring ich schon mal rein, (für 15 sekunden:p)
 
@Georgie ,
ab ca. 22.30 Uhr starten die Konzerte und Events in verschiedenen Plätzen der Altstadt , allen voran PIAZZA YENNE , also von der Via Roma/ Hafen hoch , rund um die Statue von Carlo Felice , eingerahmt in den seit Jahren auch hier existierenden schönen Weihnachtsmarkt.Dann natürlich oben beim Elefantenturm , also BASTIONE/PIAZZA SANTA CROCE ( Superaussicht ) , oder auch PIAZZA SAN GIACOMO ( im immer schöner werdenden Altstadtteil Villanova , etwas links unterhalb des Triumphbogens der Bastione San Remy , und auch auf der Piazza Garibaldi.
Falls man in der unmittelbaren Nähe noch vorher irgendwo einkehren will , sollte man besser einen Tisch reservieren...
 
.... weil es mir gelungen ist, noch ein Zimmer in einem zentrumsnahen Hotel über Silvester/Neujahr zu buchen und unserer Silvestersause in Cagliari nun nichts mehr im Wege steht.
 
Gestern ein schöner Wandertag und heute ein entsprechender Badetag war, bevor es wieder nach CH geht
Herzliche Grüsse aus Lummerland
Verena
 
...ich den Weinachtsbaum entfernt habe, jetzt Koffer packe und Morgen nach Sardinien fahre :p:cool:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top