Ich bin heute glücklich, weil ...
Mal ein bisschen anders gedacht:
Warum ist die Frau Kapitänin in den 2 Wochen, in denen sie vor Lampedusa lag u. wartete, nicht aussenrum nach Hamburg gefahren und hat ihre Fracht dort an Land gehen lassen?
Weil es viel mehr Geld gekostet hätte. Und das darf nicht sein. Genau so, wie es nicht sein darf, dass wir unseren Plastikmüll in Deutschland reciceln, ihn statt dessen nach Asien verschiffen, wo man das viel billiger erledigt. (Bis vor kurzem noch).
Ist ein furchtbarer Vergleich, ich weiss, und die beiden Wochen auf dem wartenden Schiff müssen grauenvoll gewesen sein für alle Menschen dort.

Aber wieso wundert ihr euch, dass die Italiener unfreundlich werden?
Ist nur meine Meinung.

Schade, dass man nur ein einziges Like vergeben kann...
 
Aber fast alle waren so Böse ? Mag ja sein das Ihr ein Opfer von Rackete und Salvini geworden seid ?Eine Sch....Politikvon beiden Seiten. Sie musste Geld in die Kassen spülen und dieser feine Herr Salvini ist auf Stimmenfang. Letztendlich waren fast alle mürrisch ,und das hat Euch die Suppe verhagelt. (Die Freude genommen) Nobbi
 
Zuletzt geändert:
Ei super. Ihr wart doch auch gerade dort.?
2 Tage zu Hause und nochmal gebucht.
Bin gespannt auf die erste 2 Oktober Wochen. Mfg
 
Ja genau steftina waren ja im Juni dort ...
2 1/2 Wochen. Kam uns irgendwie kurz vor normal sind wir immer so 3 1/2 Wochen dort... also müssen wir nochmal runter :D

Nee Quatsch, wir haben aus Langweile mal Flug, Mietwagen und Unterkunft preislich gecheckt ... Unn tja jetzt fliegen wir. Wir sind bisher immer gefahren, 9mal.
Frauchen hat eigentlich bisjen Bammel vorm fliegen. Aber jetzt muss sie das mal unterdrücken oder evtl. irgendwas einnehmen.
Auf jeden Fall freuen wir uns wieder wie Bolle auf Bellissima Sardegna
 
Diese Insel hat es verdient so geliebt zu werden. Mal sehn ob Ich im Frühjahr nochmal fahre.
Ich GIMG_9673.JPGlaube schon ! (kann)
 
... weil ich friere bei 28 grad........
achso, und weil wir jetzt langsam eine liste zusammenstllern müssen für sardinien im september. eine kühle nacht wünsche ich euch :)
 
...wir in den letzten Tagen gaaaanz viele Pläne geschmiedet haben, den zelturlaub über Bord geworfen und für die Hälfte der Zeit schon super hübsche kleine Unterkünfte gebucht haben!
Und wenn's richtig gut läuft die Fähre auch noch für 3 Tage später umbuchen und somit dann volle 3 Wochen auf der Insel sind. Juhuuu!
 
@bernd
ich wünsche dir ganz viel Freude und viel Sonne auf Sardinien. Jedes Mal wenn du entspannt unter deinem Sonnenschirm liegst, kannst du zufrieden mit dir sein. Bravo ;));))
 
... weil wir auch bald wieder auf die Insel fahren.
Liegestühle und Sonnenschirm nehmen wir übrigens immer von der Insel mit nach Hause und bringen sie beim nächsten mal wieder mit.
Motto: "S wird nix do glast, was ned no ghörd"
 
.... morgen nochmal (positiver) stress ansteht, wir mittwoch ganz früh losfahren, 3 tage die dolomiten bewundern dürfen, um dann samstag nacht auf die fähre gen 2. heimat zu steigen. und außerdem freue ich mich, weil wir 150 kg zwetschgen/pflaumen seit vorgestern geerntet, verarbeitet, verschenkt haben - dieser baum ist ein wunder! und schön, dass ein sardinienliebhaber vorbeikam und einen teil der ernte abnahm. lg an alle :)
 
.... mein schrank im flur gestern noch aufgebaut wurde, ich einen packmarathon hinter mir habe und morgen früh im auto die augen schließen werde. ich freue mich aufs wandern und die tollen berge bis samstag, aber noch mehr, wenn wir im hafen ankommen, ein paar bierchen zücken, an deck was essen, und dann erst der sonntag morgen - welche vorfreude. euch wünsche ich eine tolle zeit - sonnige grüße :)
 
ich morgen Abend auf der Fähre und am Montag noch einen Tag mit Sohn u.Schwiegertochter zusammen auf der Insel bin, bevor die Beiden die Rückfahrt antreten.
 
hallo
@sardegnaorange
z.zt bis ca dienstag hats hier 30° plus...bei diesen temp ist wandern kein spass sondern lavori….vielleicht geht was am limbara aufstieg auf route a (da gibt's wenigstens etwas schatten)….
such dir einen platz im vollschatten.....und Bewegung gibt's dann im wasser schnorcheln etc.
mfg felix
 
hallo
@sardegnaorange
z.zt bis ca dienstag hats hier 30° plus...bei diesen temp ist wandern kein spass sondern lavori….vielleicht geht was am limbara aufstieg auf route a (da gibt's wenigstens etwas schatten)….
such dir einen platz im vollschatten.....und Bewegung gibt's dann im wasser schnorcheln etc.
mfg felix
Felix, wir sind wunderbar gewandert im Trentino - mit und ohne Schatten- sehr angenehm.
Seit 5 Tagen sind wir nun wieder auf Sardinien - es gibt absolut keine Einschränkungen für das, was wir tun möchten. Alles sehr entspannt, auch wenn die Mountainbiketour heute auf den tuttavista den ein oder anderen mehr oder weniger gefordert hat - insofern: jedem das seine - der (Voll-)Schatten findet uns schon früh genug wieder von allein.
Ebenso mfg
 
hallo
mit dem mtb diese zapfensteile strasse auf den tutovista...Respekt.
war mit dem 40ps moped vor drei jahren oben und in einigen kehren war das schon ein Balanceakt bis man den Gegenverkehr gecheckt hatte,
Du sprichst von einer gruppe....war das etwa eine geführte tour?, da gibt's dann natürlich kein hitzefrei da heisst es dann gebucht ist gebucht und gefangene werden da natürlich auch nicht gemacht.
ps wems im trentino zu heiss ist, da gibt's oberhalb von trento den mt bondone sehr angenehm wenns unten zu heiss wird
mfg felix
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top