war das der alte Schinken mit Roger Moore oder der neue, der 2020 rauskommen soll? Selbiger soll wohl teilweise in Italien gedreht werden....

Meinee was Du für Fime schaust.!:cool::)Ich bin Heute Dankbar das Ich Ersatz für die Thermalqwellen auf Sardinien,in Ungarn habe. ;)LG. Nobbi

@Feuerpferd: noch nicht, ich hab noch ein paar Arbeiten am Haus zu organisieren und mein Mann muss nach 3 Wochen schon wieder nach Hause (kommt aber in 2 Monaten wieder) - er muss noch 9 Monate arbeiten bis zur Pensionierung. Nächstes Jahr fahren wir dann beide im Frühjahr auf ca. 8 Monate runter und dann kann ich sagen, ich bin ÜBERglücklich ;)

@Sbodeschuh: ich fahre Livorno - Golfo Aranci und laut Meteo Mare ist das Meer in der Nacht von Sonntag auf Montag molto mosso und mosso mit Wellenhöhe um ca. 1,5 m nachts - mir reichen aber schon 15 cm zum seekrank werden ;)
livorno_sonntag.JPGdAranci_Montag.JPG

aha, ich schaue immer bei "mare e vento" und da ist es relativ ruhig, wobei für mich alles bis 1,50m normal ist auf dem Meer. Wenn du bei 15 cm-Wellen aeekrank wirst, dann helfen nir Pillen.

Ich habe Pillen gebraucht - ein, zwei Stunden Seegang.Aber ich bin Spezialist und hatte alles im Griff mit Superpep und Reisegold ;)) Ankunft in Olbia heute morgen bei herrlichem Frühlingswetter, aber windig.
Euch auch einen schönen Sonn(en)tag
Georgie

oh ja, Pillen brauch ich auch heut Nacht. In Livorno weht grad ein eisiger Wind. In Tarvis hatten wir heute dichten Schneefall und 2 Grad. Fast die ganze Strecke war dann Regen.

@3sardi
Das Meer hier an der Ostküste ist heute Abend spiegelglatt :) ich war eben am Meer. Es ist wahrscheinlich wie gestern, das Schiff muss durch eine unruhige Zone durch, sieht man auf windy.com. Dann wird es wieder ruhig. Also, die kurze Zeit schaffst du, wenn auch evtl. mit Pillen. Ich wünsche dir eine gute Überfahrt.
Liebe Grüße
Georgie

Hallo darf Ich Fragen wie die Pillen heißen ,für die Überfart nach Sardinien? ohne Werbung.!lg nobbi

@Georgie: danke und es war nur ca. 1 Stunde nach Abfahrt relativ unruhig, aber nicht so schlimm wie vorausgesagt und in Golfo Aranco war das Meer nur mehr gekräuselt, also fast glatt. Hab super geschlafen also alles halb so wild ;)
@Nobbi: ich habe immer gute Erfahrungen mit Zintona gemacht (Ginseng-Kapseln).

Gestern haben wir alles ausgepackt und verstaut und heute sind schon die ersten Handwerker fleißig am Arbeiten (Satellitenschüssel montieren und die alten Antennenkabel mit den neuen ersetzen), morgen kommt der Gärtner und macht die Bewässerungsanlage fertig, dann kann der Urlaub beginnen ;))

Das Kaugummi Superpep nehme ich sofort, wenn es anfängt, mehr als mir lieb ist zu wackeln. Die wirken sofort. Gleichzeitig schiebe ich eine Reisetablette nach, die ja erst nach einer halben Stunde wirken. So habe ich keine Zeit ohne Wirkstoff, denn wenn die Übelkeit erst einmal angefangen hat, mit Kreislaufproblemen etc. wird es übel. Früher als es Superpep noch nicht gab, habe ich vor jeder Schiffsreise prophylaktisch eine Reisetablette genommen, jetzt mit dem sofort wirkenden Kaugummi kann ich abwarten, was kommt und dann mit der Medikamentlon beginnen. Oft ist es ja gar nicht nötig.
LG
Georgie

Tja, wenn man viel im Frühjahr, Herbst und Winter fährt, ist Seegang eher mal möglich. @Nobbi
Nichts Dramatisches. Ich habe nur meine Methode beschrieben, weil du explizit nach den "Pillen" gefragt hast.
Weiterhin viele gute Überfahrten
Georgie

Ja eben nur im Frühjahr und Herbst. Die besten Festmacher auf einer Moby Grüße NobbiIMG_9686.JPG

.... ich mich mit alten, netten "wahren Freunden Sardiniens" getroffen habe, wir einen wunderschönen Nachmittag zusammen verlebt haben mit angeregten Gesprächen in alt bekannter Forumsvertrautheit und wir uns sicher sind, dass wir uns nicht spalten werden.
LG und Danke für den schönen Nachmittag.
Georgie

@Georgie,
Du redest leicht, dich hat ja die Löschwut hier nicht so betroffen. Aber jeder !!!!! hat wohl draus gelernt und alles ist doch mittlerweile wieder friedlich. Auch "drüben" wurde der vielleicht etwas gewöhnungsbedürftige Name diskutiert. Aber wenn ein Kind nun mal einen Namen hat, dann ist es sehr ungünstig, es wieder umzubenennen. Also ist es so geblieben. Und es klappt doch mit der friedlichen Koexistenz wunderbar.
Warum du jetzt wieder das Sticheln anfangen musst, erschließt sich mir nicht.

Zuletzt geändert:
Hallo @Sbodeschuh- oder Sonja bei den "Wahren Freunden",

es gehört schon eine ordentliche Portion Chuzpe dazu, Georgie der Stichelei zu bezeichnen, Es ist doch vielmehr so, dass bei den "Wahren Freunden" früher oder später in vielen Beiträgen hämische und aus meiner Sicht nur als armseelig zu bezeichnende Angriffe auf das SF auftauchen, auch solche von dir.
Es erschließt sich mir sowieso nicht, warum so viele Teilnehmer der "Wahren" sich weiterhin arglos gebend im SF schreiben, wenn sie das SF so unmöglich und zum Reiseportal naiv Fragender verkommen sehen.
Auch musste ich lesen, dass ihr euch über Fragen, die Neulinge im SF stellen totlachen könnt oder uns Stasimethoden vorwerft, Reiseführer falsche Angaben machen und nicht ordentlich recherchiert wurde. Letzteres finde ich übrigens schon sehr am Rande des Erlaubten.
Und so könnte ich noch viel mehr aufzählen aus eurem friedlichen , koexistierenden Forum.
Was hat dies alles mit den "Wahren Freunden" Sardiniens zu tun und wer sollen dann eigentlich die "Unwahren Freunde " sein.
Mit freundlichem Gruß an alle drüben aus dem SF
Xandra

Ich weiß, vielleicht falsche Rubrik, aber für mich an dieser Stelle als Antwort passend und ich bin glücklich, das mal gesagt zu haben.

Nur so viel:
Sticheleien gibt es "drüben" schon länger nicht mehr, das war in der Anfangszeit normal, als viele wirklich noch verärgert und auch gekränkt waren. Das ist aber ausgestanden und deshalb hat es mich gewundert, warum hier jetzt wieder in dieses doch ausgelutschte Horn getutet wird. Es ist alles zu dem Thema mehr als einmal gesagt, gebt halt ihr auch endlich mal Ruhe!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen