Ich bin heute glücklich, weil ...
... wir es heute sicher von Bosa nach Arbatax geschafft haben und die Einheimischen immer mindestens 2 Meter Abstand gehalten haben, wenn wir 30 km/h schneller als erlaubt gefahren sind. Sind ja nette Leute, die Sarden, aber krasse Egoisten sind sie schon und gefährden offenbar ohne mit der Wimper zu zucken das Leben anderer.

Es sich doch noch alles zum Guten gewendet hat.

Denn heute war offensichtlich für mich von höheren Mächten Abenteuerurlaub vorgesehen.
Nachdem am Freitag aufgrund der heftigen Regenfälle und der Nässe überall beim Einschalten der Outdoor-Waschmaschine die Hauptsicherung rausgeflogen ist, hat mich der Vermieter gebeten, einen Tag zu warten mit dem Waschen bis alles etwas abgetrocknet ist. Also heute neuer Versuch. Boingplatsch, kein Strom im ganzen Haus und der Vermieter wegen heiligem Sonntag nicht zu erreichen - nur die Mailbox. Irgendwann eilte er herbei, schaltete die Hauptsicherung wieder ein - nix mit Waschen, da muss erst der Techniker her.
Ich den ganzen Schrott von Hand geschrubbt und aufgehängt. Beim vorletzten Teil wird leider das Wasser kalt - Gas ist alle. Gottseidank hatte ich am Freitag instinktiv eine neue Gasflasche gekauft. Todesmutig hab ich die auch angeschlossen, ich war richtig stolz auf mich, aber dann ließ sich der Hahn nicht öffnen. Der Laden hatte zu, keiner meiner Bekannten hatte eine Rohrzange oder ähnliches. Der Nachbar eilte herbei, musste aber auch kapitulieren. Das heißt: kein Kaffee, nix kochen, keine Dusche .....Irgendwann bin ich in meiner Not in dem stinkvornehmen Hotel hier im Ort eingefallen und die total nette Dame am Empfang hat mir gleich ihren stärksten Mann (in roter Livree) mitgeschickt. Der wollte auch beinahe aufgeben, aber beim letzten verzweifelten Versuch ging das doofe Teil auf. Am liebsten hätte ich den Kerl geküsst, hab mich aber zurückgehalten. Nicht mal ein Trinkgeld konnte ich ihm aufschwatzen, er hat sich strikt geweigert, das anzunehmen. Das reicht eigentlich für einen ganzen Monat an Aufregung. Aber letztendlich hab ichs hingekriegt. Prost! Und ein Hoch auf diese unglaubliche Hilfsbereitschaft!
1f601.png

....noch 3 Tage und dann ab in die Marken (San Benedetto del Tronto);)
Ciao
Lorenz

Zuletzt geändert:
... ich gerade die Fähre gebucht habe um zu unserem ersten Hochzeitstag im September auf unsere Insel des Herzens zurück zu kehren, auf der wir letztes Jahr geheiratet und das große Glück gefunden haben <3

..... ich bei einer unangenehmen und mit viel Arbeit verbundenen Räumaktionen eines Schrankes eine alte VHS - Kassette mit einer TV - Sendung / Konzert von Janas aus 2005 ( 22.3.05 Ammentos ) gefunden habe . Zum Glück haben wir das alte Abspielgerät noch nicht entsorgt und so lausche ich ganz verzückt den Klängen der Musik und habe Freude an den Interviews und Bildern der Jungens, die auch älter geworden sind ;-) Als Überraschung gibt es bei diesem Film auch einen Rückblick auf die Gruppe in den 90er Jahren - suuuupergut :)
Ich bin mir nicht mehr sicher, woher ich diese Kassette habe ? Helga? Auf jeden Fall versüsst diese Musik alle Räumerei und in Gedanken bin ich wieder einmal froh über alle positiven Impulse , Begegnungen, Erfahrungen und Freundschaften , die aus diesem forum für mich entstanden sind. Das hilft auch und gerade in schwierigeren Zeiten des forums

es grüsst euch aus vollem Herzen singend Andrea :)

Zuletzt geändert:
Hamburg gegen 19:30 mit nen Glas Rotwein auf dem Balkon und Sonne Richtung Westen.......nach unten schauend und freuen wie sich dort langsam aber sicher eine kleine Wohlfühloase entwickelt. Montag kam der Hängesesel.......
ich freu mich und vermisse gleichzeitig ganz stark Sardinien.

.... wir heute tatsächlich unsere 2. Reise in diesem Jahr nach Sardinien gebucht haben!
Mein Mann hat sich nach vielem hin und her dazu durchgerungen, weil es wahrscheinlich der letzte Campingurlaub sein wird.
Die Kinder wollen nicht mehr campen und sind auch dem Familienzelt zu groß geworden :).
Und, was echt lustig ist: Sardinien ist nahezu günstig, gegen alle anderen Ideen, die wir hatten. England, Portugal, Radtour, Campingbus, Reiturlaub.........Selbst ein paar Tage auf Elba wären verhältnismässig überteuert.
Nur noch etwas mehr als eine Woche, dann geht es los! Auch dieses mal auf neuen Wegen: Hinfahrt ab Nizza, Rückfahrt nach Toulon.
Das wird mächtig spannend.
Viele Grüße
Giovanina

Oh, ich freue mich so für euch!!!
Und glaub mir, Elba hätte dich erschrocken wenn du Sardinien liebst... Ich kenne jetzt Korsika, Sardinien und Elba, und Elba fand ich so touristisch dass ich am liebsten weg gelaufen wäre. Ich hab da einen richtigen Inselkoller bekommen! Und die Hälfte der Leute da spricht deutsch- das fand ich so Was von verstörend :eek:

Lieber Nobbi,
das hätte ich gar nicht gedacht, als wir uns gesehen haben, dass du schon 70zig wirst.

Auguroni a 100 anni
Bea

Hahaha. Hi Bea: Ich muss doch gut ausgesehn haben an dem Morgen ? Ja Danke für deine Grüße und Danke auch für deine Große Hilfe,Naaaaa anni 100 Bitte nicht. LG NobbiIMG_3781.JPG

... weil ich einen Blattkaktus , dessen Ableger mir vor ca. 40 Jahren eine alte Fischersfrau aus ihrem Vorgarten in Calasetta schenkte, dieses Jahr zum Blühen brachte. Im der guten Luft desTaunus wollte er nie blühen; aber in der Luft von NRW scheint es ihm besser zu gefallen. Zugegeben, seine Blüten sind nicht spektakulär: nur leichte hellgelbe Verdickungen, die plötzlich lange Staubfäden herauslassen, die auch nach einigen Tagen schon verwelken.
Aber ich bin glücklich, dass er sich nach so langer Zeit herabließ, mich zu erfreuen.
Werde mal googeln, ob ich herausbekomme, wie er heisst. (Wie immer: Ärger, weil ich keine Fotos schicken kann). LG Ju

Wir sind glücklich, weil wir endlich wieder daheim in Ostfriesland sind. Das Wetter war / ist hier sonniger und wärmer ( bis 25 Grad) als auf Sardinien und im Garten blüht alles so schön...

@ Chips: ja,ja das Wetter hier in Castelsardo hat mir zu Ostern auch schon besser gefallen...trotzdem, freuen uns auf Pasquetta morgen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen