Fähre Hilfe beim neuen Check-in Corsica Sardinia
Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen. Wir sind auf der Anfahrt zur Fähre und anscheinend hat sich etwas am Check-in System geändert.

Mein Bekannter hatte für mich eingecheckt, da ich zur Zeit nicht gut sehen kann. Wir haben eine Bordkarte, da steht aber keine kabinen Nummer drauf. Im Internet steht, man könnte v beim Check-in v auswählen, welche Lage der Kabine / Kabine man will. Er schwört aber Stein und Bein, dass er nichts auswählen konnte.

Wenn ich auf die Seite gehe steht da, dass man das mit klick auf ändern noch ändern könnte und auch z B Leistungen dazu buchen, aber wenn ich das anklicke steht da der Check in sei nicht möglich. Kann wir jemand helfen? Woher weiß ich denn jetzt, in welche Kabine wir kommen und kann man das noch ändern? Ich hatte es so verstanden, dass man die Kabine vorab festlegen kann, um eben nicht mit Kindern und Hund abends noch herum zu geistern.

Oder habe ich da etwas missverstanden?

Danke!
 
Wenn du vor der Fähre stehst kommt jemand zum Einchecken.
Der scannt den Strichcode deiner Fahrkarte und druckt dir entsprechend Aufkleber aus.
Der eine Aufkleber kommt auf deine Frontscheibe (ist das Fahrticket fürs Auto), den anderen bekommst du.
Auf diesem steht deine Kabinennummer drauf.
Der Aufkleber ist auch beim Steward dein Ticket in die Kabine.

MeinTip: Fotografiere erstens gleich den Aufkleber, dann hast du die Nummer auch auf deinem Telefon.
Fotografiere zweitens den Standplatz deines Autos, bzw das Symbol an der nächstgelegenen Türe zum Treppenhaus. Dann findest du das richtige Treppenhaus und die Ebene besser wieder.
 
Uiuiui, der Stress und die Organisations-Sorgen nehmen bei Dir wirklich kein Ende. Wenn dein Bekannter nichts auswählen konnte, dann konnte er nichts auswählen, warum auch immer, das spielt absolut keine Rolle. An sich musst Du jetzt gar nichts mehr organisieren und könntest einfach den Tag geniessen und nicht Probleme sehen, wo es keine gibt, denn:

"Wenn Sie an Ihrem Aufenthaltsort keinen Internetzugang haben, machen Sie sich keine Sorgen, der Online-Check-in ist nicht obligatorisch. Sie können mit Ihrem Ticket auf Papier oder auf Ihrem Smartphone direkt zum Schiff gehen.
Die Kabinennummer erhalten Sie von unseren Mitarbeiter mit Ihren Bordkarten."

Gute Fahrt!
 
Hi danke euch. Mit dem link geht es nicht. Wie gesagt m E ist ja schon eingecheckt, wir haben auch Bordkarten. Es steht aber keine Kabine drauf und wir konnten auch nichts auswählen.

Ja Maren, das liegt daran, dass ich mir gerade etwas schwer tue mit Internet usw. da passiert es oft, dass ich was übersehe oder nicht richtig lese. Wir werden es so machen wie du gesagt hast, ich hatte nur gerade die Hoffnung, dass wir die Anfahrtszeit nutzen können um das zu erledigen, damit wir später nicht mit Hund Kindern und schlechter Sicht herumstolpern müssen, aber so wird es sicher auch gehen. Ich freue mich schon auf die Fähre. Mit einer mega Express bin ich noch nicht gefahren.


Stimmt es eigentlich, dass Hundekabinen immer Innenkabinen sind?


Vielen lieben Dank Euch für die Tipps, wir freuen uns schon sehr!
 
Stimmt es eigentlich, dass Hundekabinen immer Innenkabinen s
Nein.
Es gibt Hundekabinen als Innen- und Ausenkabinen

Wie gesagt, du musst nichts tun.
Wenn man keine Kabine auswählt bekommt man eine zugeteilt.
Die Kabinennummer erfährt man beim Einchecken und man bekommt einen Merkaufkleber.
 
Hallo,

also hat sich nun etwas am Check in verändert oder nicht? Das letzte Mal waren wir vor 5 Jahren nach Sardinien unterwegs und in der Warteschlange der Autos vor dem Schiff kam immer irgendwann jemand und hat den Strichcode gescannt. Das war in den Jahren davor auch immer so.
Ist das bis heute so geblieben?
Die Überschrift des Threads suggeriert jedenfalls eine neue Methode.
 
Der Online-Checkin ist eine Option, bei der man sich die Kabine in der gebuchten Kategorie aussuchen kann. Das bisherige Verfahren ist nach wie vor möglich.
 
Ich meine das einzige das sich verändert hat, ist dass man nicht direkt nach der Buchung sein Ticket bekommt, sondern dieses vorerst nur reserviert ist aber trotzdem bezahlt natürlich. Und eine Woche vor Abreise kann man sich dann einloggen zum online check in und bekommt das Ticket per Mail zugesendet oder 3 Tage vor Abfahrt automatisch.
 
Die Kabine kann man sich erst 3 Tage vor Abfahrt beim online-Check in (natürlich nur auf der Seite der Sardinia Ferries) auswählen. Anschließend kann man sich das Ticket erneut ausdrucken und da steht dann auch die Kabinennummer drauf.
 
Da wir gerade erst mit den Gelben gefahren sind.
- Buchung direkt über CF, da die Punkte im CF Club immerhin ein paar Euro sparen.
- Online Check-in geschieht automatisch, anschließend kann man sich in seinem Profil einloggen und jederzeit die Kabine auf einem virtuellen Plan des Schiffs deckgenau ändern. --> auf dem schlussendlichen Ticket steht davon jedoch nichts drauf, ist aber vollkommen egal.
- Beim scannen des Tickets am Hafen (wieso drucken denn so viele Menschen nach wie vor etwas aus, es haben doch fast alle zig Handies/Tablets/Laptops dabei...) gab es bei uns gar keinen Aufkleber mehr, einfach reinfahren ins Schiff, dort erfolgte die Verteilung.
- Im Schiff sind wir dann zur Rezeption, dort nochmals das Ticket gescannt und dann einen handschriftlichen Zettel mit der Kabinennummer. Mit der dann einen Mitarbeiter am Kabinengang suchen und der sperrt die Kabine auf. In der Kabine ist dann der Schlüssel. Das haben sie schon gscheid kompliziert gemacht, das ist bei Moby definitiv deutlich einfacher mit der Codekarte die man erhält. Vorteil des Systems ist jedoch, du musst nichts mehr abgeben. Einfach am Ende den Schlüssel drin liegen lassen und gut is.

Alles in allem keinen Stress wegen der Kabine für die paar Stunden. Ihr habt eine gebucht, dann werdet ihr eine bekommen. Ansonsten sind die Dinger Standard und ob die Nachbarn Party machen, das kannste vorher nie wissen.

Daher, einfach in Ruhe auf euch zu kommen lassen. Wird scho

Bye, Flaw
 
Beim scannen des Tickets am Hafen (wieso drucken denn so viele Menschen nach wie vor etwas aus, es haben doch fast alle zig Handies/Tablets/Laptops dabei...) gab es bei uns gar keinen Aufkleber mehr, einfach reinfahren ins Schiff, dort erfolgte die Verteilung.

Das ausgedruckte Ticket ist für mich die Rückfallebene, falls meine Hardware/Software mucken macht. Doppelt gemoppelt hält besser.
 
Das ist erst seit Kurzem so, also bei neuen Buchungen, dass man bei Sardinia Ferries das Ticket erst später bekommt. Wenn bei SF die IT entsprechend umgestellt wurde, wird das dann bei Neubuchungen über Agenturen auch nicht anders sein.

Den Online Check In bei SF ist nicht neu, gibt es schon seit ein paar Jahren. Zumindest bei einer Direktbuchung kann man sich bei SF einloggen, seine Buchung incl. der aktuellen Zeiten online einsehen, diese selbst bearbeiten, auch kurzfristig umbuchen etc. (gemäß Tarif)
.... und dann beim (fakultativen) Online Check In kann man u.a. eine Kabine auswählen .... teils gibt es bei bestimmten Kabinen die Möglichkeit Frühstück in der Kabine zu buchen oder late check out und weiteres.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top