Parken beim Check-In Hafen Genau

MarkusA

Mitglied
Hallo liebe Leute, wir fahren am 9.7.2016 um 20.30 Uhr von Genau nach Porto Torres mit Tirrenia. Es ist unsere 1. Reise nach Sardinien. Wir freuen uns riesig. Sind aber auch etwas verunsichert weil man bezüglich der Einschiffung etc. viele unterschiedliche Angaben findet im Netz. Ich habe konkret folgende Fragen die mir vielleicht jemand beantworten könnte. Danke im Voraus für Eure geschätzten Antworten.

Gibt es bei der Zufahrt-Rampe zum Terminal eine Parkmöglichkeit wenn man zu früh dort ist?

Könnte man in der Warteschlange das Auto einfach verlassen um ins Shoppingcenter zu gehen? Oder ist das nicht zu empfehlen weil die Kolonne sich jederzeit in Bewegung setzen könnte beim Check-In? Könnte ja sein dass der Schalter pünktlich erst 2h vorher anfängt die Fahrzeuge aufs Gelände zu lassen.

Besten Dank und Gruss
Markus
 
Hallo Markus,

es gibt zwar einen Parkplatz des Einkaufszentrums außerhalb des Hafens, aber von da aus ist es umständlich und kompliziert zur Hafeneinfahrt zu kommen, wenn man sich nicht auskennt, da diese quasi eine Ebene tiefer liegt. Durch verschiedene Hochstraßen, zweispurige Einbahnstraßen mit begrenzten Möglichkeiten zum Wenden, Abbiegen etc haben sich hierbei schon einige verfahren und Stress bekommen.
Fahrt am besten vom Autobannende, der Mautstation, auf direktem Weg zur Hafeneinfahrt, wie er hier schon öfter beschreiben wurde, hier z.B.
Die Hafeneinfahrt ist für die Abfahrten aller Gesellschaften gleich und man kann ab 6 Stunden vor der Abfahrtszeit in den Hafen einfahren.
http://www.sardinienforum.de/threads/genua-oder-livorno.10534/#post-100931
http://www.sardinienforum.de/thread...-ersten-fährüberfahrt.2166/page-2#post-104317

Direkt bei der Hafeneinfahrt gibt es keine reguläre Parkmöglichkeit, man fährt dann direkt zum Abfahrtsteg, dessen Nummer man genannt bekommt, in die Warteschlange. Wenn noch genug Zeit ist, kann man das Auto da durchaus stehen lassen und von der Hafenseite aus ins Einkaufszentrum gehen, Tickes mitnehmen, das wird kontrolliert. Ihr könntet dort am Abfahrtssteg einen Mitarbeiter von Tirrenia fragen, wann das Imbarco heute beginnt, damit man nicht evtl. die gesamte Schlange hinter sich blockiert. Bei den Tirrenia Schiffen, wie hier noch im Juli nach Porto Torres, die den ganzen Tag schon vorher im Hafen liegen, kann das Einschiffen zwar schon relativ früh beginnen, aber nicht immer unbedingt zwangsläufig 2 Stunden vor Abfahrt, das kann genauso auch später sein.

Gute Fahrt
Petra
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top