Fähre Parkplatz beim Fährhafen Genua

Pfurra

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben :)

Als alles erstes Mal: WOW!! Euer Forum ist einfach spitze!! Seit einem halben Jahr lese ich fast täglich darin und immer wenn ich eure Bilder ansehe kriege ich Bauchkribbeln wie bei der ersten grossen Liebe ;))

Am 21.Juli ist es für uns endlich soweit :) Wir gehen abends um 23:30 Uhr mit unserem Wohnmobil in Genua auf die Fähre. (Der beste Weg zum Fährhafen wurde hier ja schon mehrmals erklärt ;) ) Eventuell werden wir schon am Freitagabend in Schaffhausen abfahren und dann je nach Stau entweder vor oder nach dem Gotthard übernachten. Am Samstag fahren wir früh morgens gleich wieder los. Wir rechnen damit, dass wir so gegen 12 Uhr mittags in Genau sind.

Nun zu meiner Frage: Gibt es in der Nähe des Fährhafens einen Parkplatz bei dem man aber nachher trotzdem noch gut zum „Check-In“ kommt? Ich denke nicht dass wir bereits zwölf Stunden vor Abfahrt unser WoMo dort hinstellen können, oder doch? Hab auf Google Maps nicht wirklich was gefunden und das mit den verschieden Höhen der Strassen finde ich als orientierungsloses Huhn echt verwirrend <>!O_O Wir würden gerne noch durch Genua schlendern, Gelati essen und uns für die Überfahrt mit ein wenig Essen eindecken ;))

Wir danken schonmal im Voraus für eure Antworten

Liebe Grüsse ;))
 
Wir waren nicht mit Wohnmobil unterwegs, aber: am Hafen gibt es dieses Shoppingcenter, das hat einen Parkplatz. Von da kann man in die Stadt laufen {ist allerdings ein Stück}. Man könnte prüfe, ob man da mit WoMo stehen darf. Ansonsten sind wir auch wir auch einfach schon in die Stadt gefahren, haben unser Auto irgendwo geparkt und sind durch die Stadt gebummelt, bis wir boarden konnten.
 
Hey.genua ist auf jedenfall ein Besuch wert. Richtig toller Trubel, vermeintliches Chaos und ne tolle Altstadt.
Parken wird da aber bissel schwierig und der Verkehr auf der Ufer Straße ist sehr italienisch.
Mfg
 
Speziell zu Womo kann ich auch nichts sagen.
Aber der Parkplatz des besagten Einkaufszentrums hat jedenfalls eine Höhenbegrenzung (Höhen-Schranke) mit entsprechendem Einfahrts-Verbotsschild, d.h. das wird wahrscheinlich nicht funktionieren (je nach Höhe). Schau dir das, die Einfahrt, doch mal im streetview an, evtl. auch bei den andern Parkplätzen.

In den Hafen in Genua kann man erst 6 Stunden vor Abfahrt einfahren, d.h.der wird erst nachmittags für die Abfahrten ab 20,30h geöffnet, was eigentlich, vor allem mit Womo, wohl die einfachste Variante wäre.
Aber vielleicht meldet sich auch noch jemand, der in neu mit WoMo schon geparkt hat.
Bin gespannt, wie ihr es letztlich macht. Gute Fahrt!
 
Als alles erstes Mal: WOW!! Euer Forum ist einfach spitze!! Seit einem halben Jahr lese ich fast täglich darin und immer wenn ich eure Bilder ansehe kriege ich Bauchkribbeln wie bei der ersten grossen Liebe

...... das hast du aber schön gesagt - danke :)

Innerhalb des Hafengeländes würde ich ein WOMO ohne weiteres stehen lasse, ausserhalb nur auf bewachtem Gelände
 
Hallo ich hab jetzt nix passendes gefunden.
Darum setze ich es mal hier rein.
kennt ihr das hier als Übernachtungsplatz:
Area Sosta Outlet, 15069 Outlet AL, Italien
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top