Fähre [Pünktlichkeit Fähren | Diskussion zum Posting beim Thema Fähren]
SARDINIENFORUM.DE
Aber letztendlich wird das doch alles klar kommuniziert: Die Fahrt erfolgt via Livorno und Korsika und dauert länger als die üblichen Verbindungen - wo liegt denn das Problem? Zumal es eine einmalige Sache zu sein scheint.Man legt jetzt alles mögliche zusammen, um möglichst wenig Fähren einsetzen zu müssen, neueste "Direktfahrt" : Savona-Bastia-Livorno-Golfo Aranci, Max. 20 Stunden
Den Anhang 43959 ansehen
Diese Verbindung ist einmalig und schon seit langem buchbar. Vermutlich eine Fähre die aus der Werft in Genua kommt und dann als zweites Schiff auf Livorno-Golfo Aranci geht. Corsica Ferries vermeidet so halt Leerfahrten.
Korrekt wäre: Savona-Livorno-Bastia-Golfo Aranci
Savona Abfahrt 17 Uhr und Livorno Abfahrt 23 Uhr und dann Nachtfahrt nach Bastia und anschließend nach Golfo Aranci.
Edit: Die Fahrt wird von der Mega Smeralda durchgeführt und die ist gerade in der Werft in Genua. Das ganze ergibt somit Sinn.
Hallo Klaus, das geht los !@ LauraY und Rose & Peter,
bitte berichtet ob ihr dann noch nachzahlen müsst,bei uns wäre es letztes Jahr so gewesen.
LG Klaus
Um die Fähre voll auszulasten. Ist ja jetzt auch nicht so schwer zu verstehen, wem das nicht passt, der bucht das dann halt nicht...
Klar, aber dazu muss die Mega Smeralda erstmal nach Livorno kommen.Danach fahren wieder alle Fähren Livorno-Golfo Aranci direkt nachts..
Hallo Klaus,@ LauraY und Rose & Peter,
bitte berichtet ob ihr dann noch nachzahlen müsst,bei uns wäre es letztes Jahr so gewesen.
LG Klaus
Wir hatten gestern Abend das "Vergnügen". Der Tickettausch ging schnell, das Einschiffen hat Ewigkeiten gedauert und war für mich ungewohnt chaotisch. Kurz vor Abfahrt durften wir dann endlich auf die Fähre, da Schwerbehinderte erst als letztes drauffahren durften. Beim Abholen des Kabinenschlüssels hieß es dann plötzlich, dass es doch keine Haustierkabine sei, woraufhin ich direkt meinte, dass wir von SF kämen und die Kabine mit Hund schriftlich zugesichert sei. Daraufhin hieß es dann soll der Hund halt mit in die normale Kabine und so haben wir es dann auch gemacht.@ LauraY und Rose & Peter,
bitte berichtet ob ihr dann noch nachzahlen müsst,bei uns wäre es letztes Jahr so gewesen.
LG Klaus
Natürlich absolut nicht Euer Fehler, aber schon geil, wie lax das gehandhabt wird. Soll ja doch Leute geben, für die eine Überfahrt in der gleichen Kabine in der nächsten Nacht nicht ganz so lustig verlaufen würde ...Beim Abholen des Kabinenschlüssels hieß es dann plötzlich, dass es doch keine Haustierkabine sei, woraufhin ich direkt meinte, dass wir von SF kämen und die Kabine mit Hund schriftlich zugesichert sei. Daraufhin hieß es dann soll der Hund halt mit in die normale Kabine und so haben wir es dann auch gemacht.
Aktuell hat ja niemand Personal, aber wenn die Leute von SF noch dazukommen, ist wahrscheinlich jeder überlastet..Moby wirkte massiv überfordert mit der Situation, sowohl bei der Einschiffung als auch bei der Vergabe der Kabine. Ich glaube der Stewart wollte einfach nur noch seine Ruhe haben. So ein Chaos habe ich noch nie erlebt, war aber auch das erste Mal Moby nach über 15 Jahren. Was mir aufgefallen ist, es war im Vergleich zu SF extrem wenig Personal sichtbar.
..verstehe ich auch nicht wirklich. Ich bin jedes Jahr mit Fähren unterwegs, mit Gespann ist das zumindest nicht komfortabel, natürlich geht das, dauert aber länger. Es kann locker ein 40 Tonner umdrehen im Schiff. Gespanne also vorwärts rein, entweder im Bug drehen, oder wenn es denn sein muss im hinteren Bereich und dann ein Stück rückwärts an den nächsten anschließen. den Rest füllt man dann mit ohne Anhänger. Alles immer noch besser als Rückwärts die Rampe hoch, da knickt der Zug ganz anders und es ist schneller Bodenkontakt. Nach Irland hab ich so einen Krampf auch noch nicht erlebt, ok teilweise sind es Hochmoderne RoRo Fähren überfahrt kostet auch das Doppelte, aber eine ganz andere Welt 3 Decks gleichzeitig beladen, Organisation vom feinsten und Rückwärts nur die Trailer der 40 Tonner und das macht da auch der Hafen. Mit CF von Livorno nach GA jedes Jahr der gleiche Krampf, Gespanne als letztes und rückwärts drauf, bei Moby auch oft. Bei GNV seltener und bei Grimaldi noch nie, schaun mer mal was dieses Jahr ist.Das einzig Blöde war, dass wir rückwärts die Rampe runter fahren mussten.
Bei unserer Rückfahrt letztes Jahr mit Grimaldi, hatten sie uns mit dem Womo ins Unterdeck verfrachtet. Bevor sie den Deckel drauf gemacht haben, wurden noch 2 Womos auf die Rampe gestellt. Deswegen würde ich den Fährfahrern unter uns raten, sofern er/sie mit Spiegel rückwärts fahren unsicher ist, Sonntags auf dem Supermarktparkplatz Hütchen aufstellen u. trainieren.Mit CF von Livorno nach GA jedes Jahr der gleiche Krampf, Gespanne als letztes und rückwärts drauf, bei Moby auch oft. Bei GNV seltener und bei Grimaldi noch nie, schaun mer mal was dieses Jahr ist.
Was gibt es denn nun an der ME2 wieder auszusetzen? Bei CF/SF werden die meisten Schiffe eben zwischen den Linien gewechselt, was durchaus Sinn machen kann um die Kapazitäten bedarfsgerecht zu verteilen…Ich verstehe es nicht, wieso SF sowas tut.. Jetzt fährt die ME2 wieder nach Sardinien... Jede Woche ein anderes Schiff!
So marginal sind die Unterschiede da gar nicht - Mega ist nicht gleich Mega. Die Smeralda bzw. Regina schaffen z.B. nur etwa 400 PKW, die ME1/2/4 schon 550 PKW und die Pascal Lota dann 660 PKW. Wenn ich also durch einen Schiffstausch über 50% mehr Fahrzeuge transportieren kann, macht das schon Sinn.Naja, die Megas sind alle ungefähr gleich groß..ob es da so viel Sinn macht..
Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Fähre Mistral mit 100 km/h: Fähren nach Porto Torres werden stattdessen nach Olbia umgeleitet | Flug & Fähre | 3 | ||
Die Fähren und der Tesla | Flug & Fähre | 51 | ||
Fähre E-Auto auf Fähren | Flug & Fähre | 32 | ||
M | Fähre Fährengeschwindigkeit, mögliche Erklärung? | Flug & Fähre | 17 | |
E | Fähre Pünktlichkeit von Fähren | Flug & Fähre | 8 |