- Gummibootstour an der Ostküste -

brownie

Mitglied
Ahoi Bootsfreunde :),
auch ich möchte mit meiner Familie dieses Jahr eine Bootstour machen. Wir campen in Orosei, weswegen sich eine Bootstour an der wunderschönen Steilküste anbietet. Dazu einige Fragen:
- Wo kann man denn am besten/günstigsten ein Boot leihen?
- Um wie viel Uhr sollte man morgens am Hafen sein?
- Was kostet es etwa? Kann man über den Preis verhandeln ;)?
- Wo sind schöne Stellen an der Ostküste, an denen man unbedingt einen Badestopp einlegen sollte und die am Besten nicht allzu überfüllt sind :)

Ich freue mich über eure Tipps!!
Saluti da Eva

Genau, Cala Gonone eingeben,

und vor allem zu welcher Zeit, da gibt es große Unterschiede.

Hmm...ich kann den Gesprächsverlauf zu meiner Frage irgendwie nicht mehr finden :(
Könntet ihr mir da vll. den Link schicken, bitte!

Fahr in Orosei die Straße zum Meer ganz durch, bevor es am Ende über die kleine Brücke geht fährst du rechts ab in diesem Art Wendehammer. Dann ca. 1km weit fahren bis zum Marina. Kurz vorm Hafen geht es links ganz kurz und steil hoch. Auf der linken Seite ist die Bude vom Verleih. Kannste dir die gurkerei nach cala gonone sparen. Ich hab auch die Handy Nummer und whatsapp von denen wenn du nicht weiter kommst.

Die Buchten kommen alle alleine vorbei wenn du bis cala goritze fährst.

Hallo Eva,

Ich persönlich würde nach Cala Gonone fahren, dort gibt es sehr viel mehr Anbieter, die Auswahl ist größer, man kann besser vergleichen und die Anfahrt auf dem Wasser ist kürzer, dadurch hat man dann mehr Zeit im Golf selbst, zumal man für die gleiche Strecke an Land weniger Zeit benötigt als auf dem Wasser (wenn es mittags evtl. welliger wird sowieso) Genauso sind die Benzinkosten für die gleiche Strecke an Land viel günstiger als auf dem Wasser.
Für die Tour dann einen Tag mit wenig Wind und Wellen aussuchen. (Wettervorhersage)

Die Buchten sind ausnahmslos alle schön. Am besten erst direkt bis ganz südlich zur Cala Goloritze fahren und dann auf dem Rückweg Richtung Norden weitere Stopps einlegen.. Die Farben des Wassers wirken bei Sonnenschein ganz besonders intensiv. Im Süden wird es durch die Steilküste noch früher schattig als im Norden

Deine anderen Fragen hängen wesentlich vom Datum ab.
Vielleicht hast du ja auch schon beim Stöbern Antworten gefunden?
Sind denn überhaupt noch Fragen offen?

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Petra, ich hab vorher genau so gedacht mit cala gonone starten. Die Einheimischen die ich in Orosei kennen gelernt habe, haben gesagt quatsch. Und so wars dann auch am Ende vom Tag. Ich hab 80€ plus 55€ Sprit bezahlt ( orosei bis cala goritze und zurück) . Der Strand von cala gonone bis orosei ist auch wunderschön von seeseite aus zu sehen.

Von orosei extra nach cala gonone zu fahren zieht sich selbst schon mit einem Motorrad und damit ist man schon schnell unterwegs. Wenn du das Boot voll aufreißt dauert das auch nicht länger.

Diesen von dir verlinkten Bericht hab ich auch schon mal unabhängig von dem forum hier gelesen vor Ewigkeiten und nach meiner eigenen Erfahrung für mich persönlich überholt.

Vielen Dank für eure hilfreichen Infos!! Die meisten Fragen sind jetzt beantwortet!
Das klingt ja alles wunderschön :)
Kennt ihr eine spezielle Wetter-App, die recht zuverlässig ist, bzgl. Wellen, Wind & Co?
Vermutlich werden wir das Boot so zwischen 22. und 25.8. mieten. Hoffentlich ists da schon nicht mehr gar so teuer/voll...

Die normale wetteronline.de app hat jetzt europaweit regenradar und Bewölkung mit drauf. Die voraussichtliche Windstärke wird wenn über dem normal auch angezeigt. Wir sind auch bei stärkerem Wellengang los gefahren, das heisst aber z. B. noch lange nicht dass es überall so bleibt. An der cala goritze war es trotz allem ruhig.

Bei den beiden Filmen ist ja Datum und Uhrzeit
zu sehen, da sieht man auch, dass man nicht lange braucht vom Start in Orosei bis schon lange an Cala Gonone vorbei und ich bin noch gemäßigt gefahren wegen den Wellen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen