Grandi Navi Veloci nicht mehr nach Olbia

mobyeasy

Sehr aktives Mitglied
Eilige Info:

Die Reederei gab bekannt, dass die Linie Genua-Olbia-Genua im Sommer 2013 nicht befahren wird.

http://www2.gnv.it/de/gnv-de/gnv-ne...oci-sceglie-porto-torres-per-la-sardegna.html

Also wer eine Überfahrt nach Olbia gebucht hat, soll sich bitte informieren, auf eine Email seitens der Reederei kann man sich ja nicht so verlassen.

Bisher sind auf der Linie Genua-Porto Torres-Genua keine zusätzlichen Fahrten angeboten worden.

Gruß:
mobyeasy

@mobyeasy, besten Dank für die Info. Diese Strecke wollte ich morgen eigentlich buchen.
Was mich sehr wundert - GNV und Tirrenia fahren die Strecke Genua-Porto Torres zu den exakt gleichen Zeiten und ziemlich gleichen Preisen. Mal sehen, wie lange noch.
Saludos
Helga

Hmm.. super Sache... :(
Das heißt wir kommen mit Moby in Olbia an, weil am 31.5. GNV noch nicht fährt, fahren quer durch den Norden für die erste Hotelwoche in Alghero, fahren dann für die zweite Woche zurück in den Nordosten nach Golfo Aranci um dann am Heimreisetag wieder nach Porto Torres zu fahren um mit GNV wieder nach Genua zurück zu fahren.
Die spinnen die Römer.

habt ihr eine woche golfo aranci gebucht, bigbug?
Jepp. Hab gedacht wenn wir schon nicht mit dem Bulli fahren können, dann splitten wir den Urlaub auf zwei Hotels, eines im Nordwesten, eines im Nordosten. Und wie es jetzt aussieht, genau die falsche Reihenfolge. :confused:

Tja, das ist halt GNV .... die machen einfach sowas.
Ging uns vor 2 Jahren genau so. Kurz vor knapp wurde einfach Olbia nicht mehr angefahren ... wie mußten auch quer rüber nach Porto Torres :mad:

So... jetzt ist's auch offiziell bei mir angekommen.

Die Alternativen waren: Abfahrt ab Porto Torres oder Rücktritt.

Gut, haben wir gedacht, dann fahren wir halt noch n drittes Mal quer durch den Norden, es gibt ja genügend Straßen daß man nicht jedesmal dieselbe nehmen muß. Ist ja auch klasse so den Urlaub ausklingen zu lassen anstatt die Zeit in Olbia tot zu schlagen.:cool:

Pustekuchen. Samstag den 15.6. geht keine Nachtfähre von GNV ab Porto Torres. :confused:
Alternative 1: nen Tag Urlaub streichen... kommt nicht in Frage, sind eh schon zu wenig.:oops:
Alternative 2: von Buchung zurück treten und bei Moby zu den mittlerweile angehobenen Preisen buchen.:eek:
Wir haben uns jetzt für die Variante 2 entschieden, die 70€ die der Spaß unverschuldet mehr kostet, hätte ich lieber bei nem richtig schönen Abendessen umgesetzt. Bei sowas kann ich ja echt stinkesauer werden. :mad:
Mal schauen wie lange die meinen Beitrag auf deren Facebookseite stehen lassen.

Aber nützt ja alles nichts....

Hallo bigbug,
was spricht in einem solchen Fall denn gegen die Tirrenia? Hast du da auch geschaut/ Preise verglichen?
Saludos
Helga

Vielen Dank an mobyeasy für deine Mitteilung.
Ich hatte schon Anfang Februar das Ticket bei der GNV nach Olbia gebucht.
Dann der Schreck:eek: Olbia gestrichen.

Ich habe jetzt bei GNV angerufen und ohne Probleme:) ein neues nach Porto Torres bekommen.

Da ich in PortoTorres und in Sorso einige Bekannte habe, die wir dann besuchen können, ist diese Alternative auch in Ordnung

Wir werden dann statt einer Tagfahrt eine Nachtfahrt mit Kabine haben und das zum gleichen Preis. (€ 155,--)

Ein Lob an GNV für die schnelle Reaktion.

Hallo bigbug,
was spricht in einem solchen Fall denn gegen die Tirrenia? Hast du da auch geschaut/ Preise verglichen?
Saludos
Helga

Hallo Helga!
Ich verlasse mich da auf die Profis von Turisarda. Ich denke daß die auf die Schnelle die beste Lösung gefunden haben.
Leider konnte ich mich in letzter Zeit nicht selber um meinen Urlaub kümmern. Arbeit geht vor.
Umso ärgerlicher ist es wenn es dann nicht läuft.
Aber danke für den Hinweis!

Grüße, Thomas

Hallo zusammen,
das stimmt, wo die Nachricht kam, das unsere Überfahrt gestrichen worden ist, war das schon enttäuschend :mad: , aber nach dem anruf bei GNV waren wir vollkommen zufrieden.:)
Die haben uns 3 optionen angeboten:

1. Von der Buchung zurück treten, und den vollen Kaufpreis zurück.

2.Anstatt Olbia, den Hafen von Porto Torres nehmen,(statt einer Tagfahrt eine Nachtfahrt mit Außenkabine, und das zum gleichen Preis. (€ 144,--) 2 Erwachsene + 2 Kinder + Auto.:)

3. Olbia Hafen anfahren, zu den selben Konditionen wie gebucht, entweder mit Moby oder Tirrenia, und GNV übernimmt den kompletten preis.:)

Also mehr wie das kam auch nicht machen, ein Lob an GNV für die zufrieden stellende lösung.

P.S. wir haben uns für option 2 entschieden.

Hallo zusammen,
das stimmt, wo die Nachricht kam, das unsere Überfahrt gestrichen worden ist, war das schon enttäuschend :mad: , aber nach dem anruf bei GNV waren wir vollkommen zufrieden.:)

Ihr seid bei GNV auf der Hotline durchgekommen?
Bei mir kommt nur (erstaunlicherweise auf Deutsch) die Ansage, daß alle Leitungen besetzt sind und ich baldmöglichst durchgestellt werde. Zwei Minuten später flieg ich dann aus der Leitung.

Wir sind nach ca. 1 min. In der warteschleife direkt durchgekommen. Bei mir war musik zu hören, während der wartezeit.

Wir sind nach ca. 1 min. In der warteschleife direkt durchgekommen. Bei mir war musik zu hören, während der wartezeit.

Cool.. ich werds nochmal probieren... In welcher Sprache hast du die "Unterhaltung" geführt?

@ Gennaro : Glückwunsch - da hat GNV ja wirklich sehr positiv reagiert und euch ein sehr lukratives Angebot unterbreitet :)

Ja das stimmt, GNV hat uns wirklich ein gutes Angebot gemacht, die Unterhaltung bei GNV war auf italienisch. Gruß Gennaro

144€ 2Erw.+2Kids das ist ja ein mega schnäpchen.
Freunde von mir fahren am 17 .05 2013 gleiche kostalation und haben 560€ bezahlt.

Weiter suchen andere Freunde mit Womo nach Sardinien zu fahren. wollen Online Buchen aber für Womo. keine Preisangabe.
Am 8.06.2013 sols los gehen. ich finde auch nix gescheites.
Wollen unbedingt Online Buchen und nicht Telefonisch.
wer kann helfen es Danken Rolf und Regnia.
Sind keine Forum Mitglieder darum frage Ich.:)
Ciao Gionni

Ciao Gionni,

meinst du jetzt nur GNV? Da geht die Fähre nur am 7.6. und am 9.6. von Genua weg.

Aber am 8.6. gibt es noch sehr viele andere Überfahrten.

Die günstigste ist mit- www.goinsardinia.it
Mit durchschnittlichem Wohnmobil für 110€ ab Livorno-Abfahrt 9.00 Uhr

Moby fährt von Genua ab 21,30
Livorno ab 8.00 Uhr und 23.30 Uhr
Piombino Camping on board um 9.00 Uhr

Sardiniaferries ab Livorno um 9.00 Uhr und 15.30 Uhr (ca 125 € mit Jackpot)

Also jede Menge Überfahrten und alle online zu buchen.

Falls du Probleme damit hast, melde dich einfach nochmals.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen