Fähre Das erste mal mit Grandi Navi Veloci

Michael1234

Mitglied
Hallo Sardinenfreunde,
Wir fahren im nächsten Jahr das erste mal mit Grandi Navi Veloci.
Kann mir jemand sagen wie es ist wenn man keine Kabine gebucht hat und einen Hund dabei hat?
Bei Tirrenia gibt es Hundeboxen und man kann es sich auch im Schlafsack gemütlich machen.
Über eine Rückmeldung von ihnen würde ich mich sehr freuen.
Lg Michael
 
Nun,
ganz so easy sehe ich das nicht.

Habe schon mal schlechte Erfahrungen mit GNV und unserem Hund gemacht. Ist aber schon ne Weile her, Oktober 2012.

Wir hatten bei GNV eine Nachtfahrt mit Hundekabine gebucht.
Die Kabine war improvisiert für Hunde, einfach eine alte normale Kabine mit einem abgewohnten Teppichboden!!! erhalten. Total unhygienisch.
Man hatte uns auch mitgeteilt, daß wir mit unserem Hund nur aufs Außendeck (Oktober??!) dürften oder sonst nur in der Kabine bleiben dürften.

Unser Hund war damals noch recht aufgeregt (was sich jetzt nach vielen Überfahrten sehr gelegt hat). Ich machte eine Erkundungsgang auf dem Schiff
und als ich zurückkam und ich die Türe nicht gleich aufbekam, hat unser Hund ziemlich gebellt. Daraufhin kam ein hochdekorierter Stabsarzt gegenüber aus der Kabine und bedeutete mir, sehr aufgeregt und energisch, daß unser Hund gefälligst ruhig zu sein hat, da sich gegenüber die Krankenstation befindet und er vom Hundegebell sehr genervt ist.
Mir kam vor, daß die nur das ziemlich hohe Geld mit Hund mitnehmen wollten, aber nichts dafür in Kauf nehmen wollten.

Gut , die Zeiten haben sich mit Hund schon recht geändert, Moby hat jetzt ja auch Hundekabinen (die es damals auch noch nicht gab und Moby damals auch sehr hundeunfreundlich war). Ich bin jedenfalls nie mehr mit GNV gefahren, auch wenn sie wesentlich günstiger waren.

Vielleicht ist es ja jetzt besser, ich ziehe aber jedenfalls andere Fähren mit Hund vor.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top