Fährverbindung nach Porto Torres

Fugazi

Mitglied
Hallo zusammen,

wir möchten im Juni Urlaub auf Sardinien mit dem Womo machen , hierzu habe ich eine frage
wegen den Fährverbindungen . Wer hat schon erfahrungen von Genua -Porto Torres gemacht.
Bis jetzt sind wir immer Genua -Olbia gefahren.

Danke schon mal.

Deine Frage ist etwas unpräzis. Was heißt "Erfahrungen"? Erkundige Dich doch einfach mal bei den Kartell-Fährgesellschaften. Alternative: Schwimmen!

@Fugazi
...der Su Corvo meint das nicht so, der mag nur die Preisabstimmungen und Preise der Reedereien nicht.

Genua-Porto Torres ist ne lange Überfahrt, vom Ablauf wie bei jeder Fähre. Bei Nacht empfielt sich eine Kabine. Sind nu schon 2 mal im Pullmann rüber und wirklich schlafen ist da nicht.
Ansonsten sind die Fähren zwischen oll und einigermassen was den Zustand angeht. Halt nix anderes als Genua - Olbia. Bist warscheinlich schneller in PT aus dem Hafen raus als in O.

Hallo Fungazi
Ist nefrage des Geldes Genua Potetores ca 800€ 2 P. 1 Womo 7,20m
Livorno Olbia Ca 600€ Livorno Golfo Arangschi Ca 500€ ales mit Kabine bei dem Preis unter schiet Fahre ich liber 180 km mehr.
LG. Jimmy

Hallo Fungazi,
ich bin letzten Oktober das erste mal von Porto Torres nach Genua mit GNV gefahren. Hatte eine Kabine, war eine sehr schöne Überfahrt, nur die 13 StundenDauer waren etwas lang.
Wenn du an der Ostküste zu einer FeWo mußt, dann ist Olbia schon besser.
Aber mit WoMo kein Problem. Du bist in 40 min in Alghero und bald an der Westküste, im Norden bist du auch gleich, sowie geht es sofort auf die 131.
Wenn du eine günstige Fähre bekommst, spricht nichts dagegen.

hei,
in porto torres standen wir beim warten mit den autos immer auf einem kleinen steg ins meer, wunderschön idyllisch zur abendfähre.
ich finde auf genua zufahren ist klasse, ansonsten bin ich von der fähre weg schon mal 2 stunden in genua im morgenverkehr gestanden.
ich würde sagen: kommt auf die lage deines ersten zieles an, frag vielleicht nochmal nach
liebe grüße
petra

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen