Fähre Welche Fährverbindung favorisiert ihr und warum?

RABRI

Mitglied
Hallo nochmal in die Runde,
es sind nun noch ein paar Fragen/Überlegungen aufgetaucht und ich hoffe, dass ich hier Antworten finde.
[...]
Welche Fährverbindung favorisiert ihr und warum? Welche Strecke (über CH oder AT) ist besser bzw. günstiger? Welchen Stellplatz bzw. CP könnt ihr empfehlen, wenn man auf sanitäre Anlagen angewiesen ist?
Und...was sollte man sich unbedingt ansehen? Meinen Marco Polo habe ich schon studiert, nun bin ich neugierig auf Erfahrungesberichte.
Vielen Dank schonmal im Voraus! Freue mich über konstruktive Antworten!

Hallo,
Fragen über Fragen - na gut - dafür ist das Forum ja da.
-- Fährverbindung und welche Gesellschaft -- Wir nutzen nur Genua und Livorno und da dann auch nur nach Porto Torres oder Olbia. Und definitiv nur GNV oder Grimaldi.
Warum - jeder hat da seine eigenen Prinzipien.
-- Zur Strecke -- wir fahren ja von DD aus und müssen definitiv durch Österreich ;) . Wenns schnell gehen muss dann via Schweiz nach genua bzw. Livorno. Haben wir Zeit fahren wir via Tschechien - venedig - Livorno.
-- welche CP -- auch das ist Geschmacksache. Jeder ist wohl auf Sanitäreinrichtungen angewiesen :rolleyes: oder ?? Die Meinungen zu CP gehen hier weit auseinander. Da must Du dir selber ein Bild machen. Village orri ist nett und wir fahren wieder zum Isuledda.
-- wir machen Urlaub zum erholen auf Sardinien. Und das zum wiederholten Male. Entscheide für euch was ihr sehen wollt. Der Marco Polo hat da genug Hinweise.
Konstruktive Antworten sind/waren das nicht sondern persönliche Eindrücke.
P.S. - such mal im Forum denn es ist ja noch zeit. Hier findest Du im Selbststudium fast alle Antworten. Nur Mut ;))
LG andreas

Welche Fährverbindung favorisiert ihr und warum?
Kommt auf meinen Zielort auf Sardinien und eine Kombi aus {Preis, Abfahrtszeit, Sympathie für eine Gesellschaft, Ankunftshafen} an. Früher häufig Livorno-Gfo Aranci, seit CF ein unzuverlässiger Kackhaufen geworden ist, lieber Livorno-Olbia mit Grimaldi. Sonst auch gerne Civitavecchia-Arbatax.
Welche Strecke (über CH oder AT) ist besser bzw. günstiger?
Kommt auf den Abfahrtsort an. Ab München: Genua via Lindau-Bernardino, Livorno via Garmisch-Brenner-Mantova-Landstraße-Parma-Spezia, Civitavecchia via Brenner-Orte bzw., wenn ich Maut sparen will, via Bologna-Cesena-SS3-Terni. Generell zahlst du für die CH nur einmal und ab Como bis Genua kostet es nicht übermäßig. AT zahlst du meist zweimal die Vignette, den Brenner und hast dann zu jedem Hafen einen langen Weg.
Welchen Stellplatz bzw. CP könnt ihr empfehlen, wenn man auf sanitäre Anlagen angewiesen ist?
Und...was sollte man sich unbedingt ansehen?
Kommt auf deinen Ort in Sardinien an. Gerne auch zwei, wenn mindestens zwei Wochen vor Ort. Was bringen dir Tipps im Süden, wenn du im Norden bleibst und umgekehrt?

Herzlichen Dank für die umfangreichen Informationen. Da denken wir jetzt mal drauf herum. Da wir eher spontan handeln, kann ich noch nicht sagen, wohin es uns zieht. Vielleicht machen wir auch eine Rundreise, vielleicht bleiben wir auch spontan irgendwo länger. Who knows? Alles Gute und eine tolle Saison wünschen wir!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen