Hallo,

zunächst einmal ein großes Dankeschön an alle Forenmitglieder. Ich muss sagen, ich habe wirklich alle Infos hier gefunden die ich für unseren Urlaub gebraucht habe. Außerdem gab es immer Feedbacks auf meine Fragen. >>> DANKE!

Ich und mein Mann waren Mitte bis Ende September auf Sardinien, genauer gesagt in Costa Rei.
Die Reise fing in Niederbayern an. Wir fuhren am späten Abend los, so dass wir gegen 6 Uhr Früh in Livorno ankamen und auf die MOBY-Fähre warteten. Im Nachhinein würde ich die Reise allerdings anders planen. Ich denke, dass eine Nachtfähre auf jeden Fall Sinn macht. Wir nahmen die 8:00 Uhr Fähre von Livorno nach Olbia. Die Fähre war sauber, die Kabinen ebenfalls. Wir waren rundum zufrieden.

In Olbia angekommen (gegen 15:00) fuhren wir mit unserem Pkw Richtung Costa Rei. Die Straßen sind gut ausgebaut und ausgeschildert und wir hatten keine Probleme das Ziel zu finden. Am Ziel angekommen, haben wir zunächst unser Quartier begutachtet und natürlich auch gleich zum Strand runtergelaufen. Der Strand war toll!!!

Wir verbrachten die ganzen 2 Wochen in Costa Rei. Der Strand hat uns wirklich beeindruckt. Ein 11 km langer Sandstrand mit klarem sauberem Wasser. Auch ideal für Familien.
Wir haben auch einige Fahrten mit unserem Pkw unternommen wie z. B. die Küste rundum Costa Rei entlanggefahren. Dabei entdeckten wir einige versteckte Traumbuchten. Wir haben auch einen Tagesausflug nach Cagliari gemacht. Dort sind wir dann spazieren gegangen und haben die Stadt zu Fuß entdeckt.
Eine Tagesbootstour mit Sergio (in Arbatax) haben wir dann spontan gebucht. Es war wirklich schön all die schönen Badebuchten mit dem Boot abzufahren. In einer familieren Atmosphere verbrachten wir den ganzen Tag am Boot. Es wurden immer wieder Stops an schönen Stränden eingelegt und zum Tagesabschluss gabs noch mal eine Höhlenbesichtigung. Empfehlenswert!

In den 2 Wochen die wir auf Sardinien verbrachten, konnten wir richtig entspannen und einfach das Dasein genießen. Ohne Stress, ohne Zeitdruck, spontan. Da wir für unseren Urlaub die Nachsaison gewählt haben, waren die Strände auch nicht überlaufen.

Auf der Rückfahrt (von Costa Rei nach Olbia) sind wir dann spontan der Schildern und nicht dem Navi gefolgt. Wahnsinn! Die Wegweiser haben uns über die Berge geführt. Dabei sahen wir soviel Natur wie sonst nirgendwo. Sehr beeindruckend! Für den Fahrer etwas anstrengend, aber wenn man keinen Zeitdruck hat, auf jeden Fall sehenswert.

Fazit: wir würden auf jeden Fall noch mal nach Costa Rei reisen. Wie schon geschrieben, waren wir von den Stränden so beeindruckt, dass wir überlegen nächsten Jahr wieder dahin zu fahren. Es waren so viele Tolle Eindrücke, dass ich bestimmt die Hälfte vergessen habe hier zu erwähnen. Aber Sardinien ist auf jeden Fall ein tolles Urlaubsziel!!!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen