Fähre Corsica Ferries - Neuigkeiten 2023
SARDINIENFORUM.DE
Von CF habe ich eine Mail bekommen mit der Ansprache 'Was ist los'? Die sollen mal an ihrer KI arbeiten bevor sie an ihre Kundschaft sowas raushauen.
Hintergrund ist der, dass ich dort einen Account habe und mit denen 2019 das letzte Mal gefahren bin. Weiter schreiben sie auch noch, wenn ich auf den Link klicke, dass ich 50% für meine nächste Überfahrt bekommen kann. Desweiteren schreibt CF noch, wenn ich nicht reagiere wird mein Account zum 17.12.2023! gelöscht.
Ich werde nicht reagieren, der Laden tangiert mich am verlängerten Rücken.
Rossini muss einem schon was wert seinHab auch einen Account bei denen.Und auch die Mail bekommen.Interesse halber hab ich mal die Buchung versucht.Wär selbst mit den 50% immer noch etliches Teurer wie wir es jetzt von GNV haben.
Ausserdem hab ich nicht mehr vor von Livorno zu starten.
Rossini muss einem schon was wert sein![]()
Das kann es nicht sein - Rossini ist seit mehr als 70 Jahren tot und Corsica Ferries legt nicht in D anIrgendwie müssen die GEMA-Gebühren wieder reinkommen![]()
Doch eigenartig, dass jemand im Januar 2024 eine Mail erhält, wo die Kündigung angedroht wird, 2023 den Account "rückwirkend" zu löschen.Von CF habe ich eine Mail bekommen mit der Ansprache 'Was ist los'? Die sollen mal an ihrer KI arbeiten bevor sie an ihre Kundschaft sowas raushauen.
Hintergrund ist der, dass ich dort einen Account habe und mit denen 2019 das letzte Mal gefahren bin. Weiter schreiben sie auch noch, wenn ich auf den Link klicke, dass ich 50% für meine nächste Überfahrt bekommen kann. Desweiteren schreibt CF noch, wenn ich nicht reagiere wird mein Account zum 17.12.2023! gelöscht.
Ich werde nicht reagieren, der Laden tangiert mich am verlängerten Rücken.
Willst Du mir etwa Lüge unterstellen? Was sollte ich davon haben!Doch eigenartig, dass jemand im Januar 2024 eine Mail erhält, wo die Kündigung angedroht wird, 2023 den Account "rückwirkend" zu löschen.
Ich meine, jeder soll mit seinem Fähranbieter reisen, aber die anderen in Ruhe lassen. Diese Mail halte ich so für gelogen. @Ponti: hättest du schon ein Datum in der Zukunft wählen sollen, oder erzählst du Schnee von gestern, besser vorgestern?![]()
Das Ende der Vera wurde bereits in der Hochsaison letztes Jahr beschlossen, man hat halt noch versucht den Kahn meistbietend zu verhökern.Jetzt plötzlich?
Wo man so lukrative Autotransporte durchführt?
Die ex-Regina hat Anfang des Monats erneut Schlagzeilen gemacht und war in Istanbul in eine Kollision verwickelt. Keine Personen-, aber wohl erhebliche Sachschäden.Das arme Schiff, hätte man es lieber verschrottet ...
Die Marina ist derzeit noch fleißig auf dem Weg nach Algerien, bei mir auch immer noch als Marina. Zudem braucht man die in der Hochsaison ja auch für Livorno - Bastia, daher kann ich mir kaum vorstellen dass die Marina auch gleich entsorgt wird. Einen Ersatz hat man da ja bislang noch nicht beschafft.Mania Nave meldet, dass der Name auf "Corsica Ferries Secon" geändert wurde (bei Vesselfinder stimmt das, aber da schleicht sich ja öfter mal ein Fehler ein). Wäre das großartig, wenn alle drei Viehtransporter nahezu gleichzeitig in der Türkei ausgeweidet würden ...
Die Marina ist derzeit noch fleißig auf dem Weg nach Algerien, bei mir auch immer noch als Marina. Zudem braucht man die in der Hochsaison ja auch für Livorno - Bastia, daher kann ich mir kaum vorstellen dass die Marina auch gleich entsorgt wird. Einen Ersatz hat man da ja bislang noch nicht beschafft.
An der Vera hingegen wurde wohl bereits der CF/SF-Schriftzug an den Seiten übermalt, vermutlich wird da gerade alles brauchbare in Vado Ligure von Bord geräumt.
Warum sollte man ein ähnlich altes Schiff von der Konkurrenz chartern, wenn man selber eins hat?Wie wärs mit der Moby Corse als Ersatz?
Aus der Adria wurde noch kein Interesse gemeldet?
Die Moby Corse läuft wenigstens noch gut... Und bietet sicherlich mehr Komfort..Warum sollte man ein ähnlich altes Schiff von der Konkurrenz chartern, wenn man selber eins hat?
Die Marina hat nun auch noch nie größere Zwischenfälle gehabt. Komfort ist bei einer 4-stündigen Überfahrt sicherlich auch kein Kriterium ein anderes Schiff anzumieten. Inwiefern die Corse überhaupt mehr bietet als die Viehtransporter sei mal dahingestellt.Die Moby Corse läuft wenigstens noch gut... Und bietet sicherlich mehr Komfort..
Jetzt fährt der Schrotthaufen wieder. Hat Ile Rousse wohl Pech gehabt, mit Orba und Kalliste waren sie besser dran.Obwohl die Monte D'Oro wohl nicht mehr kommt.. Die Buchungen sind größtenteils schon abgewandelt...
Ile Rousse kriegt ja jetzt ab April mehr Schiffe, auch CF, die nicht immer bis Bastia fahren werden, enden in Ile Rousse...Jetzt fährt der Schrotthaufen wieder. Hat Ile Rousse wohl Pech gehabt, mit Orba und Kalliste waren sie besser dran.
Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
B | Fähre Corsica Ferries - Neuigkeiten 2025 | Flug & Fähre | 28 | |
S | Fähre Erfahrungen mit Corsica Ferries 2024 | Flug & Fähre | 7 | |
B | Fähre Kontakt zu Corsica Ferries | Flug & Fähre | 5 | |
S | Fähre Corsica Ferries mit Kleinkindern | Flug & Fähre | 5 | |
S | Fähre Corsica Ferries - Hundekabine | Flug & Fähre | 5 |