Fähre Corsica Ferries mit Kleinkindern

Saju

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe noch eine Frage zu der Fähre.Wir fahren in 2 Wochen das erste Mal mit Corsica Ferries ( Nachtfähre) von Livorno nach Golfo Aranci

Wir haben zwei Kinder ( 2Jahre & 5 Jahre ) und eine 4 Bett Kabine gebucht.
Mit dem 5 Jährigen ist das schlafen kein Problem aber der 2 Jährige schläft normalerweise noch mit bei uns im Bett.Er wühlt auch extrem und setzt sich im Schlaf hin.

Haben die Betten alle einen Rausfallschutz?Auch die unteren?Oder muss man das beim einchecken extra buchen?

Vielleicht sind ja Familien hier, die ein ähnliches Problem hatten und mir sagen können wie sie die Schlafsituation gelöst haben?
Oder gerne auch andere Tipps haben ;)

Vielen Dank schonmal :)

hallo Saju,
es gibt weder oben noch unten einen rausfallschutz in den normalen kabinen. ob man sowas dazubuchen kann, weiß ich leider nicht, da müsstest du dich vielleicht an cf direkt wenden vorab.
viel erfolg

In den oberen Betten gibts bei CF einen Rausfallschutz. Unter der Matratze zum hochklappen. Bei den unteren Betten gibt es sowas schätzungsweise nicht.

Als unsere Tochter in dem Alter war, ist sie nachts immer in einem der unteren Betten mit einem von uns Eltern zusammen gewesen. Sie an der Wand, ich zum " Gang" hin.
Es ist eng, ja! Aber es wird gehen :). Oft wollte sie dann nachts zum Papa, dann wieder zurück...
Man wacht halt öfter auf, tue ich immer noch. Ist halt Mal rumpelig, Mal laut, Mal zu heiß, Mal zu kalt...
Auch wenn ich mittlerweile ein eigenes Bett in der Kabine habe. Traurigerweise.
Es gibt auch manchmal, je nach Anreisetag, Superangebote, wo die Juniorsuite bspw. nur sehr wenig mehr als die 4er kostet. Dort sind dann großzügige, breite Ehebetten drinne, wo das Kind/die Kinder in der Mitte schlafen können.
Aber, wie gesagt, wir haben auch vielmals so wie Ihr jetzt, mit 2 kleinen Kindern die Überfahrt gemacht.
Giov

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen