Umgang vor Ort Corona Virus [Beiträge vom 25.02.-15.03.2020]
SARDINIENFORUM.DE
...aber warum???? Reisebeschränkungen, Firmen, Kindergärten, Schulen schliessen warum??? das stört mich, kann meine Dienstreisen nicht machen, Touristen werden verunsichert usw.Virenstory aktuell könnt drauf zielen, den Leuten Angst zu machen..
Alle UNIS und Schulen ITALIENS zu bis 15.03.!!!
@Beppe
und diese ganze Virenstory aktuell könnt drauf zielen, den Leuten Angst zu machen....
bin gespannt was noch kommt an Verordnungen von oben in dieser Zeit
Ich habe die Nachricht so verstanden, dass Apotheker jetzt Desinfektionsmittel auch mit Industriealkohol herstellen dürfen. Ich nehme an, dass durch Destillation erzeugter Alkohol knapp wird.was mich beruhigt: heute kam im radio die meldung, dass apotheken ab sofort desinfektionsmittel herstellen dürfen (ich denke, in erster linie für die krankenhäuser und arztpraxen). was mich verwundert: wieso durften sie es denn bisher nicht? weiß jemand eine antwort?
Ich habe die Nachricht so verstanden, dass Apotheker jetzt Desinfektionsmittel auch mit Industriealkohol herstellen dürfen. Ich nehme an, dass durch Destillation erzeugter Alkohol knapp wird.
Warum auch nicht? Das Stück Gemüse hatten auf dem Weg ins Regal schon diverse Leute in den Händen, Füchse haben drauf gepinkelt und Vögel drauf gek... und am Ende landet es auf dem Kassenband und in den Händen der Kassiererin, die auch alle anderen Produkte und das Geld in die Hand nimmt. Der Abschuss sind die Leute, die ihr Bio-Obst mit einem Einweg-Plastikhandschuh nehmen. Bringt für die Hygiene Null, erzeugt aber schön viel Müll.Noch immer fassen Leute ständig offene Waren wie Obst und Gemüse an und legen sie wieder zurück
Ich bin deiner Meinung, aber wir reden hier momentan nicht über den Plastikmüll und auch nicht über pro und contra von Einmalhandschuhen beim Einkauf.Der Abschuss sind die Leute, die ihr Bio-Obst mit einem Einweg-Plastikhandschuh nehmen.
Müssen wir ja auch nicht. Die offizielle Empfehlung ist nach wie vor, dass man sich gründlich die Hände waschen soll. Desinfektionsmittel ist für Privatleute ohne spezielle medizinische Indikation überflüssig. Es gibt also tatsächlich keinen vernünftigen Grund, warum Desinfektionsmittel bei dm und Co. seit Tagen ausverkauft ist. Es gibt allerdings einen verständlichen Grund und das ist Panik.Wenn einfaches Waschen reichen würde, bräuchten wir nicht so ein Theater mit dem Desinfizieren zu veranstalten.
Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Coronavirus: Stornierung [nur Gutschein?] [Tirrenia] | Corona auf Sardinien | 12 | |
![]() |
Coronavirus: Opodo, eDream (Portale) | Corona auf Sardinien | 6 | |
![]() |
Coronavirus: Corsica-Ferries | Corona auf Sardinien | 8 | |
![]() |
Coronavirus: Grimaldi | Corona auf Sardinien | 71 | |
M | Coronavirus: Moby Lines | Corona auf Sardinien | 1 |