Fähre Anfahrt Hafen Genua Navi Adresse u Übernachtungsplätze A7
danke mare,
die Rhapsody ist zumindest schon ausgebucht. Und da liegen sollte sie auch schon da sie früh ankommt.
Na dann - schauen wir mal.
LG andreas
 
Hallo zusammen,
könnte mal jemand was zum aktuellen Stand bezüglich Baustellen im Anfahrtsbereich nach Genua bzw. Genua Hafen sagen. Meine App zeigt mir Baustellen an, aber leider keine Dauer. Wenn jemand eine App kennt, die einen diesbezüglich auf dem neuesten Stand hält, gern her damit. Auch in Italienisch, da könnte meine Frau für mich übersetzen. Wäre super nett. Danke im Voraus! ;-)
 
1200auto
Wir fahren nur noch mit Android Auto.Zum einen sieht man alles in Echtzeit und ich könnte sogar vorher sehen ob es ne Sackgasse ist.Wenn Ihr Euch an die Beschriftung auf der Strasse haltet ist der Porto eigentlich auch gut ausgeschildert.Wenn Ihr im Hafengelände seid werdet Ihr eigentlich Automatisch an den GNV Anleger geleitet nachdem man Eure Tickets gesichtet hat.
Auch ist die Rapsody nicht so Niedlich das Ihr die schon von weitem seht.
Gleich neben der Fähre ist eine kleine Bodega wo es was zu Knabbern und zu trinken gibt.dahinter Befinden sich die Toilletten.
Warte Zeiten da Ihr ja das Haus am Hänger habt würd ich dort verbringen.Letztes Jahr haben mich die Apothekenpreise dazu verleitet in den Eigenen Kühlschrank zu greifen.
 

Anhänge

  • 20220909_153959.jpg
    20220909_153959.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 17
Unser Schiff ist eines der ältesten der gnv, sind wir schon mal mit gefahren. Relativ wenig aussenfläche. Vorallem hinten. Allegra heisst der pott
 
Hallo Pfeffii,
Danke für dein Posting aber nix für mich da die Frage nicht von mir. :cool:
Seid ich 2019 diesen Posting abgesetzt habe ( #31 ) waren wir schon wieder mehrmals auf Sardinien.
Kennen auch die Alegra und die GNV BLU nun. Und SpeedyW - die sind alt aber intakt. Funzt schon. Nur haben wohl die Gesellschaften gerade einige Probleme ihre ganzen Strecken ordnungsgemäß zu bedienen weil einige Schiffe Pannen haben.
In diesem Sinne - schönen Urlaub
 
Danke . Mir reicht schon, wenn:
- Wir ankommen, und in den Hafen dürfen
- Die abfahrtzeit nicht noch weiter vorgezogen wird
- Wir direkt die Zufahrt zum Hafen finde
Und
- Genua endlich die Kreuzfahrtschiffe nach savona verlegt. Die blockieren die Parkplätze vor den Fähren und brauchen Sie gar nicht
 
tja........aber aufpassen in Genua-Hafen wenn Ihr die Shoppingmeile: http://www.ilterminal.com/
besucht. Kontrolliert gut, ob Ihr metallene Dinge in Euren Taschen/Säcken habt, zB. Sackmesser usw.

Die überprüfen alle Personen/Taschen usw. beim Verlassen mit Detektoren die 'feiner' eingestellt sind, als an Flughäfen. In unserer Gruppe Feuerzeug, Schlüssel, Sackmesser und sogar 'neues' Hüftgelenk.........
Abgenommen haben sie alles bis auf Schlüssel und Gelenk :fc:
 
tja........aber aufpassen in Genua-Hafen wenn Ihr die Shoppingmeile: http://www.ilterminal.com/
besucht. Kontrolliert gut, ob Ihr metallene Dinge in Euren Taschen/Säcken habt, zB. Sackmesser usw.

Die überprüfen alle Personen/Taschen usw. beim Verlassen mit Detektoren die 'feiner' eingestellt sind, als an Flughäfen. In unserer Gruppe Feuerzeug, Schlüssel, Sackmesser und sogar 'neues' Hüftgelenk..
Abgenommen haben sie alles bis auf Schlüssel und Gelenk :fc:
Und wohl auch die Fährtickets mit haben sonst kommt man nicht rein oder raus. ist jemand von uns passiert.
Zufahrt unproblematisch wenn man(n) sie kennt. Google maps anschauen. steht auch auf der Autobahn.
Und dein Stellplatz ist ja nicht bei den Kreuzfahrern sondern im Gate x - y oder z -- sprich du wirst nach den groben Check in im Tunnel zu deinem Gate mit Nummer geleitet. Alles gut ausgeschildert dann im Hafen. Meistens siehst du auch schon deine Fähre ja daliegen.
 
Ich hab gerade einmal etwas Zeit mir genommen und kann sagen -- jeder der diesen Thread aufruft um Infos zu bekommen betreffend Anfahrt Fährhafen Genua - der sollte diesen thread von Anfang an mal lesen. Hier haben viele - ich auch - ihre Erfahrungen niedergeschrieben ( sogar bebildert und mir Fotos und Grafiken ) sodaß dies kein Problem sein sollte.
Lesen bildet.
 
Kreuzfahrer brauchen keine Parkplätze. Das sieht man in Genua. 90% kommen mit Bussen, der Rest zu Fuß von oberhalb runter. Die Busse selbst hab ich auch noch nicht im Hafen gesehen. Bekannte von mir wurden von Außerhalb Genuas abgeholt mit einem Bus zum Anleger gefahren. Dort wo der Bus los fuhr, waren Parkplätze der Fährgesellschaft. So sollte es wohl dann - irgendwann, wenn - auch in Savona laufen
 
Hallo,
wollte diesen Thread mal wieder nutzen. Es geht um Übernachtungsplätze zurück Richtung Schweiz.
Wir stehen kurz vor der Buchung unseres nächsten Urlaubes mit Freunden. Da die nicht nachts auto fahren wollen steht eine alternative Fährbuchung via Civiatavechia an. Da wären dann aber zusätzlich 1 Übernachtung und 400 km mehr zu fahren.
Darum suche ich eine Übernachtung für unsere beiden Gespanne. 50 km raus aus Genua wurde mir ein Outlettcenter genannt mit Wachschutz wo es möglich wäre. Kennt jemand das genauer oder weiß ähnliches.
 
das machen wir ja - es geht um die späte Ankunft Genua - 19.30 Uhr Ende September. Da diese Zeit ja nicht die ist wo wir rausfahren oder ankommen sondern die bei Einfahrt ( man verbessere mich falls ich wieder einmal falsch liege ) werden wir wohl nicht vor 20 Uhr vom schiff sein. Und da ist es schon dunkel. - darum #42.
 
Kommt ihr von Sizilien? Das Outlet ist bei Serravalle. Weiss allerdings nicht, ob die Parkplätze nachts zugänglich sind. Bewachung sicherlich keine.
 
Kommt ihr von Sizilien? Das Outlet ist bei Serravalle. Weiss allerdings nicht, ob die Parkplätze nachts zugänglich sind. Bewachung sicherlich keine.
Genau - ach ja hatte vergessen das zu erwähnen - 2024 Sizilien- fahren
Ich glaube das war es - irgendwo wurde darüber mal geschrieben das da nachts Wachschutz und Camperstellplätze sind.
 
Dann berücksichtigt aber auch das die Fahrpläne der GNV in keinster Weise mit der SBB vergleichbar sind. Aus der Abfahrtszeit könnt ihr ablesen, dass mit ziemlicher Sicherheit in der angegebenen Woche eine Fähre geht, vielleicht sogar am angegebenen Tag. Alle weiteren Angaben insbesondere geplante Ankunftszeiten könnt ihr einfach überlesen. Die haben mit der Realität rein gar nichts zu tun.
Ankunft in Genua vor Mitternacht muss als Glücksfall verbucht werden - auch in der Nebensaison. Was jedoch funktioniert, ist die Benachrichtigung über geänderte Abfahrtszeiten.
 
Im outlet kannst einkaufen und bissel Pause machen von übernachten war keine Rede. Wahrscheinlich jagt dich das parkpersonal eher vom Platz, als dich zu bewachen.
Was willst überhaupt bewachen?
Ist auch vollkommen bescheuert.
Überleg dir erst mal wo du lang fährst.

nicht nachts auto fahren wollen steht eine alternative Fährbuchung via Civiatavechia an. Da
Sizilien hat dann im Sardinienforum was zu tun?
 
Zuletzt geändert:
Warum sucht ihr euch keinen CP in der Nähe von Genua, wenn ihr über Nacht nicht fahren wollt? Wenn ihr mitteilt wann ihr ankommt, dürfte auch eine späte Anreise kein Problem sein. Aber die Planung einer Reise zum Mond ist manchmal doch einfacher ;)
 
Warum sucht ihr euch keinen CP in der Nähe von Genua, wenn ihr über Nacht nicht fahren wollt? Wenn ihr mitteilt wann ihr ankommt, dürfte auch eine späte Anreise kein Problem sein. Aber die Planung einer Reise zum Mond ist manchmal doch einfacher ;)
Ich verstehe deine Ironie schon - ;)) - aber in/um Genua gibts definitiv keine guten CP. schon gleich garnicht für 2 Gespanne mit 12,50m. Das haben wir versucht -
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top