1. Mal Sardinien - Urlaub im Norden - Bootstour/ Agriturismo

Elkano

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
in zehn Tagen ists endlich soweit - wir (2 Erw +1 Kind 5J) fahren von Genua nach Porto Torres. Für zwei Wochen haben wir ein Appartment an der Costa Paradiso. Zum Glück gibts dieses Forum hier, so dass wir uns schon viele Tips und Anregungen einholen konnten.

Sehr gerne würden wir während unseres Aufenthalts (12.9. - 26.9.2015) eine geführte Bootstour unternehmen - am liebsten zum Archipel la Maddalena. Kann uns hier jemand eine Tour vermitteln?

Toll wär auch ein traditionelles sardisches Essen im Agriturismo. Für Vermittlung oder Tips sind wir dankbar!

Da wir uns zum grossen Teil selbst versorgen - weniger mit Dosenravioli als mit einheimischen frischen Produkten: Wo kauft man am besten frischen Fisch? Gibt es auf Sardinien auch Verkaufsstände mit Obst und Gemüse am Strassenrand wie es zum Teil auf dem Festland ist?

Freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüße. Katja

Zuletzt geändert:
Hallo Katja,

hast Du schon die Suchfunktion oben rechts entdeckt? Wenn Du dort die entsprechenden Stichworte eingibst, wirst Du zu den Beiträgen geführt, die Dir die ein oder andere Frage schon beantworten könnten.

Obst- und Gemüsestände gibt es auf Sardinien. Wo in Eurer Ecke und ob die auch noch zu Eurer Reisezeit dort stehen, weiß ich nicht.

Bootstouren werden hier u.a. von Sandokan angeboten und es gibt auch einige Beiträge hierzu.

Hallo Katja,

Fisch kann man z.B. im Fischgeschäft (Pescheria) kaufen , auf einem Wochenmarkt oder in einem großen Supermarkt, der auch eine Fischtheke hat.
In Costa Paradiso gibt es ein kleines Einkaufszentrum mit ein paar kleinen Läden, u.a. auch eine pescheria.
Da müsstest du vor Ort schauen, inwieweit dieses Ende September noch betrieben wird..
Märkte gelistet nach Provinzen siehe hier http://www.italiaambulante.com/mercatiSardegna.asp
Agriturismo siehe hier und du kannst die Rubrik Essen und Trinken durchstöbern, da gab es noch mehr Tipps...
http://www.sardinienforum.de/threads/topp-tipp-nw-küste-nähe-valledoria.4888/#post-45319
Zu den Bootstouren hast du bestimmt die Infos schon gefunden, denn das hatten wir gerade in den letzten Tagen öfter,
wenn noch Fragen offen sind, melde dich einfach nochmal damit...

Schönen Urlaub
Petra

Lieben Dank für eure Tips. Agriturismo Casteldoria hatten wir uns schon notiert - hört sich wirklich gut an. Werden wir auf jeden Fall machen sofern ich das mit der Reservierung hinkrieg ....danke, Jens - freu mich jetzt schon auf den leckeren pecorino!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen