Unser erster Urlaub Ende September auf Sardinien im Mobilheim Campingplatz Laguna blu (ehem. Calik)

Geisi

Neues Mitglied
Ja, wir würden gern von den Erfahrungen der anderen profitieren.

Wir fliegen Ende September für 11 Tage nach Sardinien. Konnte einen günstigen Flug für uns buchen. Landen im Olbia, wo wir auch schon einen Mietwagen für die gesamte Zeit vorgebucht haben.
Von da aus geht es in die Nähe von Algero, wo wir auf dem Campingplatz Laguna blu ein Mobilheim der Fa. Gebetsroither gebucht haben.

Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob wir uns die richtige Ecke ausgesucht haben. In unserem Kroatien Urlaub haben wir von Alghero vorgeschwärmt bekommen, deshalb haben wir diese Ecke gebucht. Unseren Urlaub stellen wir uns so vor, dass wir Teile der Insel erkunden aber auch ruhige Tage zum relexen und schwimmen haben.

Ggfls. hätte ich noch die Möglichkeit bei unserem Veranstalter umzubuchen auf den Campingplatz Baia Blu La Tortuga im Norden oder/und Camping 4 Mori im Südosten.

Freuen uns schon auf euere Tipps und Anregungen.
 
Ich kenne die CP´s nicht, die Gegenden aber sehr wohl. Wenn Euch Kroatien gefallen hat, dann seit Ihr in Alghero - einer sehr schönen alten Stadt - oder auf dem Baia Blu La Tortuga von der Gegend her gut aufgehoben, da sich hier Sandstrände mit Felsküste und kleinen Buchten abwechseln. Vielleicht könnt Ihr Euren Urlaub auch aufteilen, denn beides hat seinen Reiz.

Der 4 Mori ist in einer Gegend mit langen Sandstränden und Bergen im Hintergrund, die ich auch sehr mag. Aber das wäre dann ein Thema für einen zweiten Sardinienurlaub.

Gruß,
Michaela
 
Ich habe einfach Befürchtungen, dass mir die Ecke um Alghero zu einsam ist (außer der Ort Alghero), da ich hier oft gelesen habe, dass der Westen nicht so viel zu bieten hat. Der Baia Blu la Tortuga liegt in der Nähe des Fischerdorf Santa Teresa di Gallura. Würde natürlich gerne die Costa Smeralda sehen und das Flair spüren. Schönes habe ich von der Westküste nur von der Strecke Alghero nach Bosa gelesen. Deshalb meine Unsicherheit.
 
Mach Dir keine Sorgen, für die 11 Tage hat die Westküste mehr als genug zu bieten, vorausgesetzt,
man ist nicht sehr einseitig interessiert.
 
Ich habe einfach Befürchtungen, dass mir die Ecke um Alghero zu einsam ist (außer der Ort Alghero), da ich hier oft gelesen habe, dass der Westen nicht so viel zu bieten hat. Der Baia Blu la Tortuga liegt in der Nähe des Fischerdorf Santa Teresa di Gallura. Würde natürlich gerne die Costa Smeralda sehen und das Flair spüren. Schönes habe ich von der Westküste nur von der Strecke Alghero nach Bosa gelesen. Deshalb meine Unsicherheit.

Daher mein Tipp zu splitten.
 
Alghero ist laut der deutschen Reisezeitschrift "Merian" , nicht nur die schönste Stadt von ganz Sardinien, sondern es gibt hier rund um Alghero seeeeeehr viel zu sehen und zu erleben.

Wir wohnen hier ganzjährig seit über 25 Jahren und und uns ist noch niiiiiiiiieeeeee eine Stunde langweilig geworden.

Schaue mal auf mein HP:

www.Yoshiham.de

dort findest Du viele Infos von und um Alghero.

Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du mich gerne fragen.

LG und viel Spaß

Dieter
 
Ich habe heute bei unserem Veranstalter Gebetsroither nachgefragt. Wir können unseren Urlaub auch teilen. So werden wir die erste Woche auf dem Platz Camping Laguna Blu (bei Alghero) verbringen und die restlichen 4 Tage auf dem Platz Baia Blu La Tortuga in der Nähe von Santara Teresa di Gallura. Unser Rückflug geht Donnerstags ab Olbia und das passt dann ganz gut und ich kann mir noch die Küste Smeralda ansehen.
 
Auf Informationen "vom Hörensagen" würde ich nie etwas geben! Außerdem würde ich mich in 11 Tg. nicht zerreissen man kann nicht alles haben, u. Autofahren auf der Insel dauert u. kann schön stressig sein.
Alghero u. Bosa haben schöne Altstädte, Bosa auch noch eine Burg, und weiter im Südwesten ist die einzigartige Halbinsel Sinis mit wunderschönen Stränden.
 
Alghero und Tortuga sind sehr schön. Vignola besteht nur aus sieben süßen Häusern.
Wie manch anderer (vielleicht sogar die Mehrzahl) würde ich die Costa Smeralda streichen.
Und nicht Capo Testa vergessen!!!
 
Was willst du mir mit solch einer Antwort sagen. Ironisch gemeint???

Dir? Gar nix, sonst hätte ich dich zitiert.

Du wirst hier keine eindeutige Antwort bekommen, die einen schwören auf die Costa Rei, Leute wie ich finden sie schrecklich, Yoshiham liebt sein Alghero, der nächste steht auf die Südküste und wieder andere zieht es in die Gallura. Ich nehme die Smeralda zum Beispiel allenfalls bei der An- oder Abfahrt mit, weil mir die paar Kilometer dann egal sind, würde aber nie extra einen Ausflug dorthin machen. Der Vorteil an Sardinien ist aber, dass du nicht so viel falsch machen kannst, so lange du nicht "alles" gesehen hast, um dir selbst ein Urteil zu machen. Ich für meinen Teil liebe den Westen und Nordwesten und würde lieber gar nicht nach Sardinien fahren, als in der Gegend vom 4 Mori abzusteigen. Gerade weil der Westen eher raue Landschaft und Einsamkeit bietet, als 0815-Feriendörfer (wobei es auch dort kommt)... dem nächsten sind aber die Wellen zu hoch, das Wasser zu trüb, der Wind zu stark, die Kurven zu eng oder zu wenig "Leben" (was auch immer das ist) geboten. Deshalb ja, Ironie und aus meiner Sicht eine gute Wahl, der nächste hingegen würde dich unbedingt noch in den Osten oder Süden schicken - aber jetzt hast du ja eh gebucht, dann freu dich auf den Urlaub und gut ist es ...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top