Erster Urlaub auf Sardinien Ende August mit Auto
Stimmt jetzt geht es...aber jetzt sind wir schon wo anders....aber mal sehen, vielleicht noch die letzten Tage DANKE!
 
Liebe Petra,

wir haben uns nun für die Mitte (Landesinnere) entschieden und wollen dann im zweiten Teil noch ans Meer mit eben abends bummeln.

zur Auswahl steht nun für den September
Santa Teresa Via Nazionale 61
07028 Santa Teresa Gallura

oder

San Teodoro.

Was meinst Du?

Ich muß morgen früh Bescheid geben.

was spricht dafür und was dagegen?

Die kleinen Buchten waren nur oben, dafür das Wetter konstanter im Osten, richtig?
Und wenn ich es richtig verstanden habe ist in beiden Orten gleich viel los?

GlG
 
Von San Teodoro ist es näher zum Flughafen, wenn ihr einen frühen Abflug habt.
Sonst ist San Teodoro ziemlich touristisch, hat aber eine schöne Piazza etc., s. streetview….
Da ist auch abends immer besonders viel Rummel mit Nachtmarkt etc….
Der La Cinta ist ein Strand Hotspot, der Anfang September noch besonders überlaufen sein dürfte.
Nördlich von San Teodoro gibt es auch schönere kleinere Buchten, die aber durch die Olbia Nähe ebenfalls immer gut besucht sind.
Das ist insgesamt schon ein Kontrastprogramm nach Irgoli und der Orosei Umgebung.
Dass das Wetter im Osten konstanter ist, kann man so nicht sagen.
Falls der Mistral weht, ist der La Cinta ein langer Strand, der vor dem Wind ziemlich ungeschützt ist.
Dabei müsstest du auf die genaue Lage der Unterkunft achten, denn zu San Teodoro zählt auch einiges der Umgebung, was nicht mehr fußläufig ist.

Santa Teresa ist authentischer, hat zwar nur einen kleinen, aber sehr schönen Hausstrand, Rena Bianca, der auch immer gut besucht ist. In der Umgebung gibt es aber genügend Ausweichmöglichkeiten. In Santa Teresa gibt es im Sommer auch abends oft Veranstaltungen auf der Piazza usw….Die Via Nazionale ist die Hauptstraße und zum Wohnen vielleicht nicht ganz so optimal.
Aber das ist alles auch immer sehr subjektiv, die Vorstellungen und Ansprüche sind verschieden, sodass ihr schauen müsst, was für euch am besten ist und wo du eine passende Unterkunft findest...

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Liebe Petra vielen Dank. Ja die Unterkunft ist einfach und ok....
wir haben schon ein paarmal direkt am Corso gewohnt, bzw bei Stephans Famile....
;) dann ist Lärm relativ.
Unsere Kleine reagiert nur auf Mopeds ansonsten könnte man nebenher den Haushalt machen mit ital. Radio im Hintergrund.

Abends Strassenmusik wäre genau mein Ding...glaubst Du das ist im September auch noch so?
Dann wäre wohl Teresa besser.
Man es ist echt schwer.
 
Ja, die Abendveranstaltungen und den Nachtmarkt in Santa Teresa gibt es normalerweise Anfang September noch,
das genaue Programm gibt erst kurzfristig oder dann vor Ort schauen...
 
Ach Santa Teresa hat auch einen Nachtmarkt? Ich dachte nur San Teodoro.

Santa Teresa ist im Sommer ein beliebter Ferienort: Dann öffnen zahlreiche Bars und Kneipen im Zentrum. Von Juli bis September ist in den Hauptstraßen abends ein kleiner Kunstmarkt aufgebaut. Außerdem hat man in Santa Teresa einen Traumstrand direkt vor der Tür: Die wunderschöne Sandbucht von Rena Bianca liegt nur wenige Meter von der Altstadt entfernt. Von Mitte Juni bis Mitte September gibt es außerdem einen Strandbus, der die wichtigsten Strände der Gegend anfährt - zur Saison kann man deswegen in Santa Teresa auch gut ohne eigenes Auto Urlaub machen.
3 Settembre
Musica balli e karaoke in compagnia di Skizzo presso piazza Vittorio Emanuele I a Santa Teresa Gallura
5 Settembre
Celebrazioni in occasione della Festa di Santa Riparata
_________________________________________________________
San Teodoro ist zweifellos das Zentrum des Nightlife an der nördlichen Ostküste Sardiniens. Von Orosei bis Olbia bietet kein Ferienort mehr als die kleine Gemeinde am berühmten La Cinta-Strand. Von Anfang Juli bis Mitte September, jeweils von etwa 20 bis 2 Uhr nachts bieten Künstler, Handwerker, Goldschmiede und Torrone-Stände ihre Waren auf einem schön gemachten Night Market, genannt Coclearia Mercatino Serale, an. Dazwischen lassen zahllose Bars, Kneipen, Pizzerien, Restaurants und Eisdielen ihre Feriengäste nicht verhungern.
 
ok...wir haben jetzt alles...vielen Dank allen für die Unterstützung.
Jetzt können wir uns in Ruhe die Insel ein bisschen ansehen für hoffentlich ein nächstes Mal. Dann werde ich als erstes besser aufpassen, dass wir
a) an einem Samstag ankommen und b) nicht in aller Früh zurückfahren....dann ist auch der Norden und der Süden möglich....
schade für dieses Mal aber Frau lernt hoffentlich dazu ;)

@ Petra ja optisch ist Santa Teresa wesentlich schöner, haben nun ein Video auf youtube gefunden
@ futurestyle Danke! So werde wirs machen.
@Barbara - Peloponnes...das waren nur Spuren von uns ;)


Jetzt heisst es dann hier nach Tipps stöbern. GlG
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top