Fähre Moby Lines - Neuigkeiten 2023
SARDINIENFORUM.DE
Dabei hat sich im Gegensatz zum Vorjahr nix geändert, vllt. wieder mehr Kreuzfahrten, Cargo Schiffe von Moby sind ja auch nicht mehr unterwegs, d.h. eigentlich müssten mehr Plätze verfügbar sein...Otta und Drea scheinen bei Ankunft in Olbia nun fix auf der anderen Seite der Bucht, also nicht an der Isola Bianca, sondern im Bereich der Via Madagarscar am Stadtrand, anzukommen. Schlecht für ein Frühstück, gut, um schnell aus dem Shithole Olbia herauszukommen. Die Abfahrt erfolgt wie gewohnt am Haupthafen. Allgemein scheint die Kapazitätsgrenze zunehmend erreicht, in den letzten Tag mussten vormittags immer wieder Schiffe vor Pittulongu/Golfo Aranci auf Reede liegen, gerade erwischt es die Sharden.

Naja, CL hat einen öffentlichen Auftrag, von daher ist das doch OK... Muss ja jemand machen, so oft Moby und CF ausfielen.. Auf CL ist wenigstens noch Verlass...Wobei dieses Argument seit der Dauergenehmigung für Galeotta und Vizzavona einfach nur panne ist. Ich bin ein großer Freund von Corsica Linea, aber dass die dürfen, während CF und Moby mit der M3 und den Tirrenia-Schiffen eine Ausnahmegenehmigung brauchen, ist eine Schweinerei.
Keine Angst, ist nicht viel aktuelles, nur mal auf die Fahrpläne geschaut, dann weiß man alles, was hier so gesprochen wird..Hallo,
ich bin immer erstaunt wie aktuell einige hier sind und das posten was gerade so passiert. Darauf hin hab ich mal bei Marine Traffic gestöbert und ja - ist schon interessant wieviele Fähren da still in Genua im Hafen liegen.
Auch würde mich mal interessieren, warum die Tirrenia Fähren ( zu wem gehören die denn jetzt ) nicht für andere fahren können oder dürfen.
Grimaldi - auf der Sizilien Route wäre doch passend. Da ab Livorno ja nur die Zeus Palace fährt aller 2 Tage.
Vielleicht sollte ich meine allg. Fragen mal in einen separaten Thread stellen -![]()
Niemand hat sie gezwungen, so ein Schiff neu in Auftrag zu geben. Während man die Méridionale fallen ließ, nachdem man ihr die Maße für die Piana diktiert hatte. Ich bin wahrlich kein Freund von CF, aber dass der Draht der CL zur Stadt Bastia, zur Collectivité de Corse und zur Chambre de Commerce et de l'Industrie de Corse ziemlich ... "belastbar" ist - es gilt die Unschuldsvermutung - sieht ein Blinder mit Krückstock ...Naja, CL hat einen öffentlichen Auftrag, von daher ist das doch OK... Muss ja jemand machen, so oft Moby und CF ausfielen.. Auf CL ist wenigstens noch Verlass...
Aber sie erfüllen die Aufgaben, die CF nicht wollte, insofern ist man vllt. abhängig, dass das CL-Schiff da anlegt, dass man eben ganzjährige Verbindungen hat..Niemand hat sie gezwungen, so ein Schiff neu in Auftrag zu geben. Während man die Méridionale fallen ließ, nachdem man ihr die Maße für die Piana diktiert hatte. Ich bin wahrlich kein Freund von CF, aber dass der Draht der CL zur Stadt Bastia, zur Collectivité de Corse und zur Chambre de Commerce et de l'Industrie de Corse ziemlich ... "belastbar" ist - es gilt die Unschuldsvermutung - sieht ein Blinder mit Krückstock ...
Wenn ich mich als Unternehmen auf einen Beförderungsvertrag bewerbe, dann muss ich vorab sicherstellen, ob ich über die entsprechenden Fahrzeuge, respektive Schiffe verfüge. Insofern ist das allein das Problem von CL, wenn man das nicht mehr genehmigen würde.Oder anders gefragt, wenn man das nicht erlauben würde, mit Galeotta und Vizzavona, was wäre dann?.. müsste CL den Vertrag dann noch erfüllen?
GNV wäre gut beraten, zunächst mal die bestehenden Verkehre wieder in den Griff zu bekommen. So eine Pannenserie wie die allein in den letzten zwei Monaten bieten, haben weder Moby noch CF in den letzten Jahren präsentiert. Neue Strecken dürften da momentan kaum ein Thema sein.Vllt. Kommt GNV bald nach Korsika, immerhin haben sie ja schon paar Sachen ab Frankreich, Sete nach Marokko und Algerien.. Das wäre doch mal was..

........sonst bekommst Du eine vergammelte Matratze von Mattei geschenkt!![]()
„Er hat die Onoratos nicht diffamiert“: Mauro Pili freigesprochen, „weil die Tat kein Verbrechen darstellt“ - L'Unione Sarda German
Ehemaliger Unidos-Abgeordneter von Anklage freigesprochen. Die Reeder sowie die Unternehmen Cin und Moby hatten für eine Reihe von Posts, die zwischen 2018 und 2019 auf Facebook veröffentlicht wurden, eine vorläufige Zahlung von jeweils 50.000 Euro gefordertwww.unionesarda.it
Hoffentlich finden die dieses Forum nie!![]()
Tja da sollte so macher Nachwuchslogistiker und Freizeitkapitän aufpassenAufpassen, was man so schreibt...

Hoffentlich..Ich glaube es passiert niemandem etwas im Forum, das mit dem Artikel ist eine ganz andere Angelegenheit da ist die Politik mit im Spiel.
Gratulation - und das sollte man von neuen Schiffen/Fähren auch erwarten.Ich sitze gerade auf der Moby fantasy und warte auf die Abfahrt nach Olbia. Was für ein unfassbar geiles Schiff. Alles neu, viel Platz beim Ein- und Aussteigen. Tolle Sitzbereiche und einfach ein megaeindrucksvolles Gerät, bin hin und weg...

Ich denke auch, das ab Genua sie der Platzhirsch werden könnte. Und ja - da würde ich dann auch mal Moby wählen.Man hat wohl bemerkt, dass die Fantasy zu groß ist ab Livorno, deshalb wurde die Fantasy vereinzelt innerhalb der Woche auf die Genua Strecke plaziert.
.. Vermutlich ist da auch mehr Fracht zu holen.. Da kommt ja quasi alles aus Europa an.. per Zug, LKW.
Dazu kommen jetzt die Ausfälle bei GNV, und die Beendigung der Frachtfahrten von Tirrenia...

| Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
|
|
Fähre Sonderpreise mit Gutscheinermäßigung Mobylines (je nach Verfügbarkeit)! | Flug & Fähre | 0 | |
| P | Fähre Gesuch: Moby Lines Gutscheine? | Flug & Fähre | 0 | |
|
|
Fähre Sonderpreise bei Mobylines/Tirrenia | Flug & Fähre | 0 | |
| J | Fähre Kabinen Moby Lines | Flug & Fähre | 29 | |
| D | Fähre Moby Lines Rabattcode | Flug & Fähre | 6 |
