Fähre Moby Lines - Neuigkeiten 2023
Soll das der Korsika-Kopf sein?
Oder nur ein Seemann im Wind?

Aber die Seestern und Korallen haben doch was..

Aber warum neuen Wal auf die Vinci, wenn die Orli keinen bekommt? So viel Sinn macht das dann nicht..
 
Ja, an Fasching oder beim 0815-Souvenirladen in Castelsardo kommen Seesterne in knalligen Farben immer gut ...

Aber warum neuen Wal auf die Vinci, wenn die Orli keinen bekommt? So viel Sinn macht das dann nicht..
Ich weiß es nicht, aber warum sollte man sich bei Onorato noch über irgendetwas wundern. Schiffe, die nach Sekretärinnen benannt werden, zwanghafte Kaufsucht bei Reedereien, "kreative" Geschäftsmodelle, Betonung der Italianità vs. Registrierung seines Flagschiffes auf Malta, "Freundschaft" zum Sympathikus Beppe Grillo ... da ist der Seestern ja eher vernachlässigbar.
 
Wie Sie bei Insta einfach schreiben, welche Schiffe wo eingesetzt werden, und das alles falsch ist.. Die Orli findet bei Genua-Bastia keine Erwähnung...

Screenshot_20230517_134322_com.instagram.android.jpg
 
@mobyeasy

in Deinem o.a. Insta Kommentar wird für Genua-Bastia-Genua doch die Moby Corse und die Moby Orli für ab dem 25.5. - 1.10. erwähnt.
 
Ich sehe gerade, das haben sie korrigiert, auf den Kommentar einer Fährenseiten hin, aber Genua-Olbia, da werden auch Vinci, Bithia und Sharden u. V. M. unterwegs sein.. Also alles für die Katz...
 
Die Moby Otta ist gerade zur ersten diesjährigen Fahrt von Genua nach Olbia aufgebrochen. Mal sehen ob sie die nächsten Tage, nach der ewigen Standzeit, ohne Blackout durchsteht.

Auch Livorno-Bastia ist in die Saison gestartet, allerdings wurde die Moby Vincent kurzfristig durch die Moby Kiss ersetzt.
 
Die Moby Otta ist gerade zur ersten diesjährigen Fahrt von Genua nach Olbia aufgebrochen. Mal sehen ob sie die nächsten Tage, nach der ewigen Standzeit, ohne Blackout durchsteht.

Auch Livorno-Bastia ist in die Saison gestartet, allerdings wurde die Moby Vincent kurzfristig durch die Moby Kiss ersetzt.
Braucht man die Kiss nicht eher für den Elba-Verkehr? Oder müssen Ale und Bastia Dienst schieben?
 
Die Niki stand aber auch lange nur herum, nachdem sie aus Genua kam.. Man hat anscheinend in dem Bereich zu viel Schiffe...

Nebenbei - ein altes Toremar-Schiff kehrt nach Italien zurück :

 
Die Moby Otta hat bei jeder Ankunft knapp 2 Stunden Verspätung. Kann die einfach nicht schneller als 20kn? Das ist doch eine FCF mit eingetragenen 27kn Höchstgeschwindigkeit.
 
Moby Tommy ist wieder zu spät dran, zwar nur ca. 1 h, aber immerhin.

...... vielleicht hat man die nur ein bisschen repariert, mehr als 20 kn sind vllt nicht drin, die anderen Janas, Bithia fahren ja alle über 20 Knoten auf der Strecke.
 
An alle, die meinten, die Kiss würde nicht fahren, hier der Beweis, stellt euch in die Ecke..

... also ist Moby doch der einzige, der sein Wort hält...
 
Ganz klar. Unverzeihlich, wenn da Jemand nicht das richtige Schiff gefunden hat....
Ich wollte damit eher klar machen, dass da vllt noch ein Charter kommt..

Zudem wäre mal interessant, wann die Janas dann endlich zu GNV geht, zumal die ja auch Engpässe haben..
 
An alle, die meinten, die Kiss würde nicht fahren, hier der Beweis, stellt euch in die Ecke..

... also ist Moby doch der einzige, der sein Wort hält...
Das war eine einmalige Fahrt um die Moby Kiss von Livorno nach Piombino für Elba zu verschieben. Das ganze hätte sich Moby auch sparen können, wenn die Moby Vincent von Beginn dieser Saison funktioniert hätte. Die Moby Vincent ist heute übrigens zur ersten Fahrt der Saison aufgebrochen. Mal sehen wie lange die dieses Jahr durchhält.

Die Moby Corse läuft aber ganz gut auf Genua-Bastia mit 18kn. Das war mit der extrem langsamen Zaza viel schlimmer und so gut wie immer verspätet.

Nur bei Genua-Olbia verstehe ich Moby einfach nicht. Die Otta hat nach wie vor bei jeder Ankunft zwischen 1 und 2 Stunden Verspätung. Wird das den Passagieren eigentlich während der Fahrt mitgeteilt, dass die Otta für den Fahrplan zu langsam ist? Wenn Otta und Drea wieder Tagesfahrten machen, dann summieren sich die Verspätungen, wie in den letzten Jahren, schnell auf 6 Stunden und mehr.
Die Wonder hat auch Verspätung, die man aber locker aufholen könnte, da die mit gerade mal 22,5kn unterwegs ist und bei der Wonder deutlich mehr geht.

Zur Moby Tommy:
Spart Moby an der Wartung? Das Schwesterschiff, der Mega Express 3 von Corsica Ferries, hat im Liniendienst teilweise bis zu 30kn drauf und die Moby Tommy kratzt gerade mal an den 20kn.
 
Das war eine einmalige Fahrt um die Moby Kiss von Livorno nach Piombino für Elba zu verschieben. Das ganze hätte sich Moby auch sparen können, wenn die Moby Vincent von Beginn dieser Saison funktioniert hätte. Die Moby Vincent ist heute übrigens zur ersten Fahrt der Saison aufgebrochen. Mal sehen wie lange die dieses Jahr durchhält.

Die Moby Corse läuft aber ganz gut auf Genua-Bastia mit 18kn. Das war mit der extrem langsamen Zaza viel schlimmer und so gut wie immer verspätet.

Nur bei Genua-Olbia verstehe ich Moby einfach nicht. Die Otta hat nach wie vor bei jeder Ankunft zwischen 1 und 2 Stunden Verspätung. Wird das den Passagieren eigentlich während der Fahrt mitgeteilt, dass die Otta für den Fahrplan zu langsam ist? Wenn Otta und Drea wieder Tagesfahrten machen, dann summieren sich die Verspätungen, wie in den letzten Jahren, schnell auf 6 Stunden und mehr.
Die Wonder hat auch Verspätung, die man aber locker aufholen könnte, da die mit gerade mal 22,5kn unterwegs ist und bei der Wonder deutlich mehr geht.

Zur Moby Tommy:
Spart Moby an der Wartung? Das Schwesterschiff, der Mega Express 3 von Corsica Ferries, hat im Liniendienst teilweise bis zu 30kn drauf und die Moby Tommy kratzt gerade mal an den 20kn.
Tommy braucht ja nicht mehr, fährt ja nur Nachtfahrten... Die ME3 macht auch keine 30 Knoten mehr..
 
Tommy braucht ja nicht mehr, fährt ja nur Nachtfahrten... Die ME3 macht auch keine 30 Knoten mehr..
Die Tommy bräuchte schon ein bisschen mehr. Die hat ja bei den Nachtfahrten schon Verspätung.
Letztes Jahr ist der ME 3 ab und zu mit 30kn unterwegs gewesen. Ob CF diese hohe Geschwindigkeit bei dem Fahrplan dieses Jahr braucht wird sich zeigen.
 
Ab und zu gibts noch Livorno-Golfo Aranci in 7,5h oder Piombino in 6h. Aber das ist im Gegensatz zu den letzten Jahren sehr wenig geworden.
 
Dafür reichen 20 Knoten.. Wie die Moby Aki oder Moby Vinci fahren...
Nein. CF hat sonst Livorno-Golfo Aranci in 7h mit ca. 27 Knoten gefahren und bei Verspätungen auch schneller. Also reichen bei 7,5h niemals 20 Knoten.
Aber wir sind hier im Moby Thread:
Die Moby Drea ist gerade nach Bastia gestartet. Warum auch immer die für 2 Tage die Moby Corse ersetzt.
 
Die Moby Fantasy ist in den Suezkanal eingefahren und steht somit kurz vor ihrer ersten Fahrt durch das Mittelmeer
 
Die Moby Fantasy ist in den Suezkanal eingefahren und steht somit kurz vor ihrer ersten Fahrt durch das Mittelmeer
Die fährt aber richtig lahm, was denn da los? Scheint, als wäre es egal, ob man den Termin einhält oder nicht...
 
Wie willst du durch den Kanal heizen? Der ist "einspurig", eng und wird auch von anderen, z.B. Supertankern, befahren. Nun gerade ist man mit 25kn unterwegs, viel schneller geht es nicht ...
 
Fängt ja schon wieder gut an :eek:.. Den Anhang 44319 ansehen
Das sind mittlerweile laut Moby 300 Minuten, aber selbst das wird die Drea nicht schaffen. Die Drea ist mit 7 Stunden Verspätung abgefahren und kann durch ihre geringe Geschwindigkeit nichts aufholen. Die Verspätung wird eher noch mehr, da sie für den Fahrplan zu langsam ist.
Die Otta kommt gerade mit einer Stunde Verspätung in Genua an.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top