Fähre Moby Lines - Neuigkeiten 2023
qwpoeriu
Sehr aktives Mitglied
Da sieht man, warum die Korsen Linea bevorzugen, die versenken ihr Schiff zwar gleich zur Hälfte und auf dem wichtigsten Anleger für Fracht ... aber erledigen das im Januar, wo ohnehin nur zwei Plätze täglich benötigt werden. Im Fall der Fälle hätte man wohl schleppen müssen, wie die Giraglia damals.Vermutlich hätte man denen auch die Hölle heiß gemacht, wenn sie in der Hauptsaison ein kaputtes Schiff im überfüllten Hafen abstellen.
Laut Ferryforum um 3 Uhr nachts ... wunderbare Zeit, wenn man mit einer Ankunft um 18 Uhr gerechnet hat und noch nach Mailand, Verona oder München wollte.Die Vincent ist mit 10 Kn nach Livorno als Schleichfahrt unterwegs. Da ist dann wieder Bastelstunde angesagt.
'Freude' auch bei den Passagieren. Nach dem Boarding und der ursprünglich geplanten Abfahrt um 14 Uhr ist man um 21.30 Uhr abgefahren. Zumindest ein kostenloses Abendessen haben alle erhalten. An ausreichend Schlafplätzen wird es dagegen gemangelt haben. So wird man in den frühen Morgenstunden - sofern alles klappt - in Livorno einlaufen.
Vermutlich sehen das die Elbaner anders, da hakt es immer gewaltig, wenn eines der größeren Schiffe ausfällt. Aber ja, ich hätte das auch so entschieden.Zugegebenermaßen ein ungewöhnlich kundenfreundlicher Schachzug, mit der Kiss so kurzfristig Ersatz anzubieten.
Neuerdings heißt es immer "Blackout". Früher hätte man es vermutlich (temporäre) Manövrierunfähigkeit gesagt, aber das klingt für die Ohren der sensiblen Kundschaft heute zu dramatisch.Weiß man schon, was mit der Vincent los war?
Gerüchtehalber soll es in Livorno (und notfalls Pisa) Hotels gebenWas wohl mit den Passagieren passiert die Moby Night gebucht haben?

Ich kann das schwer einschätzen, aber wenn man sich die Webcam in Bastia ansieht, befördern Vincent und Vera jeweils immer einiges an Fahrzeugen. Auf meiner letzten Fahrt im September 2021 mit der Vincent war die - ja eigentlich große - Garage komplett voll, mit minimalsten Abständen. Hatte ein Rad dabei und kam beim besten Willen nicht an drei Autos vorbei, selbst als Fußgänger hätte man die Wägen mit der Kleidung abgestaubt. Insofern könnte eine Umbuchung schwierig werden, wenn die Corse weg und die Vera halbwegs voll war ...Das würde ich gelinde gesagt wirklich als Frechheit bezeichnen - ich war davon ausgegangen, man hat die Vincent leer nach Livorno überführt und die Passagiere umgebucht. Zumal die Vincent nun wirklich nicht für besonders gute Möglichkeiten bekannt wäre, sich eine ungeplante Nacht um die Ohren zu schlagen.