Einreise-Regeln Missverständnis bei Einreise Gesundheitsformular ja/nein?

Skipper Alex

Aktives Mitglied
Wer ist seit 03.06. mit der Fähre eingereist und kann mir sagen ob ich jetzt das Gesundheitsvormular ausfüllen muß. Zuerst sollte dies ja nur freiwillig sein, und heute habe ich auf Sardinien Intim gelesen, das ohne die Einreise verweigert wird. Dieses Formular " Regione Autonoma Della Sardegna " ist nur auf Italienisch verfügbar. Ist etwas kompliziert, da ich im Moment nur Gastro-Italienisch spreche.( habe es trotzdem sicherheitshalber ausgefüllt.) Ich habe für den 08.06. die Fähre von Livorno gebucht.
 
Nochmal für mich bitte... Ich habe das Formular für alle über 18 Jährige ausgefüllt und am Ende ein PDF erhalten und eine Email. In dieser steht das man 48 Stunden vorher den Link betätigen soll und dann jeweils die Gesundheitsfragen beantworten muss, korrekt?

Frage:
1, 48 Stunden vor Einschiffung oder Ankunft auf Sardinien?
2, Hiernach bekommt man dann ein zweites Schreiben auf dem dann dieser QR Code drauf ist?
3, und das war es dann oder fehlt noch was?

Verzeiht das ich hier nochmal Nachfrage, aber der Thread ist über die Wochen hinweg etwas unübersichtlich geraten.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
 
Das Formuar muss für jede Person extra ausgefüllt werden, auch für die Minderjährgen, sonst werden die Gesundheitsfragen nicht für die Kinder generiert.
48 Stunden vor Ankunft auf Sardinien kann man die Gesundheitsfragen abschicken.
Danach bekommt man für jede Person eine 2. Bestätigungs-Mail mit dem QR Code.
Ausdrucken oder auf dem Handy reicht auch.
Das wars.
 
Cool, Danke Dir mare
 
Hallo zusammen
hm...48 Stunden vor Betreten Sardinien...echt?
24 Stunden sind allein die Reise, nach Genua bis PortoTorres. Also ein Tag früher das Formular ausfüllen und abschicken. Wie lange dauert denn diese Bestätigung mit QR Code?
Wir haben unterwegs keinen PC, keinen Drucker und das Natel wird daheim bleiben.....

Danke für Eure Info, wie man in dem Fall das Sörgeli lösen kann.

LG MariaJ.
 
Also den ersten Fragebogen kann man ja frühzeitig ausfüllen. Dann kommt ein Link mit zusätzlich den Gesundheitsfragen, den man erst 48h vor ANKUNFT ausfüllen kann. Das geht auch nicht früher, weil dann ja die Reisezeiten vom ersten Fragebogen her schon bekannt sind. Bei mir kam nach Abschicken der Gesundheitsfragen der QR-Code sofort.
 
Ja die Angabe ab 48h vor Boardingdatum in der Mail und auch diese Info "48h vor dem Imbarco" auf der Homepage/Fb der Regione Sardegna nicht ganz korrekt sind, s.auch weiter vorne.

48h vor Abfahrt funktionierte bei uns auch nicht, obwohl es so in der Mail stand, erst 48h vor ANKUNFT. Sofern es inzwischen nicht inzwischen geändert wurde, kannst es ja einfach probieren. Aber eigentlich ist die Ankunft auch logisch, denn die Abfahrtszeiten, Tag/Uhrzeit, werden vom System bzw auf dem Formular gar nicht abgefragt, nur die Ankunftszeiten (Tag/Uhrzeit) auf Sardinien.
Das war bei uns auch so, die mails (pro Person eine) mit dem QR Code kamen sofort nach dem Abschicken.

Wie gesagt, muss das nicht unbedingt ausgedruckt werden. Mit Smartphone und Mailzugang kann man das theoretisch auch noch unterwegs machen und auf dem Handy vorzeigen.
 
Hallo Zusammen
erstmal viiiiiiielen Dank für Eure Antworten.
Nun denn, alterndes Blondinchen fragt....was? 2 Formulare ausfüllen müsse je Person?

Naja........48 Stunden vor Ankunft im 'Paradies' kann ich noch von zu Hause aus erledigen. Ausdrucken auch.
Nur, danach hab ich kein PC, Handy oder so mehr...

LG MariaJ.
 
Ja, da brauchst dann auch nichts mehr, wenn du den QR-Code hast. Wobei ein Handy zwecks Erreichbarkeit im Falle eines Falles sicher nicht verkehrt ist. Fülle doch einfach erst Mal das 1. Formular aus, hier ist es nochmals:


vielleicht hast du ja dazu auch noch Fragen und die in Ruhe zu klären ist ja entspannter ;)
 
Hallo Bisso

daaaaaaaaaaanke und ja, ich fülle es sicher anfangs Woche aus. Wir würden ja erst ca. 18.08.2020 fahren.
WENN nix mehr wegen Corona kommt....

Hm Dein Avatar ist i-wie unfär......bei der Wärme hier und weit und breit kein Wasser :D

LG MariaJ.
 
:) Ja da wäre ich jetzt auch gerne.. das ist der kleine Stadtstrand bei Calasetta mit Blick auf die Insel San Pietro.

Ich kann erst am 2. September runterfliegen.. und hoffe, doch sehr, dass das auch klappt!! ;)
 
Wir haben unterwegs keinen PC, keinen Drucker und das Natel wird daheim bleiben.....
Wie kommt ihr denn auf die Idee, das Handy zu Hause zu lassen in der jetzigen Zeit? Registrieren muss man sich ja damit man im Fall der Fälle erreichbar ist vor Ort. Oder habt ihr einen Festnetzanschluss auf Sardinien?
 
Lieber Bisso, oh...wird schon gut gehen ;)) ich drück Daumen!

Liebe Maren, hm, hast eigentlich Recht......die Gebühren sind halt (schweine) teuer und gebraucht haben wir es noch nie, wenn wir unten waren. Also hab ich nun das nächste Diskusi-Thema mit Göttergatten ;)) Hoffentlich kann man dann für Beide diesen Code drauf kriegen.......ich hab nämlich keins und will auch keins! :D Mir reicht der PC so wegen Arbeit und CO! }:-)

LG MariaJ.
 
Davon abgesehen ist es ja auch in eurem eigenen Interesse beispielsweise Infos der Reederei zu erhalten (normalerweise per SMS plus mail), falls es kurzfristige Änderungen o.a. gibt, gerade in diesen Zeiten...

Wie gesagt, es muss für jede Person im ersten Schritt eine extra Registrierung erfolgen, ein extra Formular ausgefüllt werden. Dabei kann die gleiche Mail Adresse und/oder die gleiche Handynummer benutzt werden.
Du bekommst dann zwei Mails an die gleiche Mail Adresse..
Und dann im zweiten Schritt (frühestens 48h vor Ankunft) muss auch zweimal im jeweiligen im Link die 2. Seite mit den Gesundheitsfragen ausgefüllt und extra abgeschickt werden.
Anschließend kommen nochmal 2 Mails jeweils mit dem QR Code an diese eine Mail-Adresse.
 
Zuletzt geändert:
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die sich hier die Zeit nehmen und sich bemühen offene Fragen so gut es geht zu beantworten.
Zu meiner Frage: Ich habe die Registrierung im ersten Schritt für meine Lebensgefährtin und mich erledigt.
Dabei wurden jeweils unterschiedliche e-Mail-Adressen verwendet.
Meine Liebste hat im Anschluss darauf sofort eine e-Mail-Bestätigung erhalten, ich warte immer noch darauf. Das ist jetzt 2 Tage her. Wie ist in einem solchen Fall zu verfahren?
Soll man sich nocheinmal registrieren?
Danke im Voraus für eure Infos.
 
Da ist wahrscheinlich etwas schief gegagen.
Es könnte helfen, den Browser zu wechseln, also das Formular aus einem anderen Browser heraus aufzurufen, zB Firefox, und von da neu abzuschicken, vor allem bei einer t-online mail Adresse.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Ihr

hm, im Moment scheint alles etwas nervoso.....kein Wunder! Alle paar Stunden was Neues!
Wir warten auch auf das Formular 'Gesundheitscheck'........tja, wird schon gut gehen, oder ;)

Witzig halt auch, dass kein Land gleich 'behandelt' wird....Schengen/EU wer weiss schon, was gilt!

Viel Glück allen die auch kurz vor der Reise sind!!!!

LG MariaJ.

@SkipperChris.........allein Dein Lachen macht Mut!
 
Hallo zusammen,
hier eine Rückmeldung zu meiner Anfrage.
Ich habe gerade die Registrierung mit dem aktuellen Firefox, von einem anderen Rechner, mit anderem Standort, ausgeführt und dann sofort die Bestätigung mit dem Link erhalten.
Danke für eure Unterstützung.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top