Das 1 Mal Sardinien. Und wir waren total begeistert.

Niesi

Mitglied
20161002_110827.jpg 20161006_094312.jpg Endlich war es so weit und wir fuhren am 30.09.2016 mit dem Auto los nach Sardinien. Da mir viele von euch geraten haben, durch die landschaftlich schöne Schweiz zu fahren machten wir das auch. Wir fuhren bei besten Wetter über den Gotthard Paß. Ein Traum. In Cernobbio am Comer See machten wir für eine Nacht Halt. Am nächsten Tag ging es weiter Richtung Livorno. Wir machten noch beim schiefen Turm von Pisa Halt und fuhren dann weiter zur Fähre. Im strömenden Regen legten wir ab. In Olbia angekommen, machten wir uns auf den Weg zum Berchida Strand. Wo wir den Sonnenaufgang genossen und von der Schönheit des Strandes überwältigt waren. Gerne wären wir gegen Mittag noch im Agriturismo Su Meriacru vorbei gegangen aber er hatte leider nicht mehr geöffnet. Wir machten uns weiter durch die Berge nach Santa Maria Navarese und bezogen unsere Ferienwohnung. Auch Santa Maria Navarese hat uns sehr gut gefallen, wir erkundeten die Strände und freuten uns auf die Bootstour mit Sergio. Die Bootstour war super Klasse. Wir haben dann auf der Tour noch die Grotte del Fico besichtigt . Absolut schön. Nach ein paar wunderschönen Strand Tagen machten wir uns auf den Weg zur Su Golgo. Die Kinder hatten Brot mit, worüber sich die niedlichen Esel sehr gefreut haben. Es ist ja wirklich wunderschön mit den As Piscinas dort oben. In dem kleinen Bergdorf Lanusei waren wir auch kurz, wunderschön. Nach 8 Tagen verließen wir SMN wieder und machten uns auf den Weg nach Murta Maria für die letzten 3 Tage. Wir besuchten für einen Tag die Insel Tavolara. Am nächsten Tag schlug das Wetter leider um und wir hatten Sturm und Regen. Wir besuchten aber trotzdem Paula, San Theodore und Budonie. Wo wir am letzten Tag in San Theodore noch zufällig den Markt mitgenommen haben. Die Kinder ließen sich am La Cintha Strand auch bei Regen nicht abhalten in die Wellen zu springen. Sie meinten, das man auch bei Regen und den coolen Wellen besonders viel Spaß im Wasser haben konnte. Und waren hellauf begeistert. Das Fazit war ein wirklich traumhaft schöner Urlaub auf einer unglaublich schönen Insel. Allen, die mir von euch, bei der Urlaubsplanung geholfen haben, sage ich vielmals Danke. Ein wirklich tolles Forum.
 

Anhänge

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top