•  

WoMo Stellplätze, kritische Anmerkung von P1
die "ab 17:00 uhr kohlenhydraht-freie-ernährungs-fraktion" wächst ja gewaltig!

Daisy, Du hast mich da falsch verstanden. Ab 17 Uhr wird gar nix mehr gegessen, gelle;)

Grüssle in den hohen Norden, Mario!!
 
Und wie ist es da mit der Franziskaner und Benidiktinerdiät? Kein Salvator nach 17 Uhr?
 
mario, ich bin doch nur neidisch, weil bei männern oft schon die pfunde purzeln, wenn sie nur auf ein franziskaner oder ein benediktiner verzichten und das naschen lassen.
ich trinke wein und esse lieber herzhaft, also habe ich schon mal eine chance weniger.
gruß - daisy
 
Jo Du, P1 Threads sind immer so, war nur am Anfag für viele eine Umstellung, nu geht das.
Ne mal im Ernst wenn ein Thema eigentlich durch ist und man immer noch gemütlich beieinander ist, warum dann nicht einfach das Ding laufen lassen, da ist dann viel drinn in dem Ding, halt nur schwierig für Leute die nicht dabei waren, die werden nicht fertig mit dem Lesen und hören halt auf, mehr nicht.
Ja Leute Fertigpizza gegen Häberlin, das sind echte Dimensionen, ja stimmt Barbara preislich auch.
Also jetzt erzählt mal was gscheites hier.

Hans
 
Ja Daisy, genau auch mein Problem, Wein weglassen und schon täts gehn, ja äh...

Hans
 
Daisy, ich esse immer noch herzhaft, eben nur tagsüber. Und abends lasse ich halt manche
Sachen links liegen. Ich habe aber einen Tag in der Woche, an dem sich mein Körper von der
Diät quasi regenerieren darf und das ist der Sonntag, da gibts beim Schwiegerpapa immer
lecker Essen und ein bis drei Bierchen, vielleicht noch einen lecker Kuchen, aber bei Kuchen
bin ich wählerisch.....auf schwäbisch, schleckich:)

Marai, eine Band hat mal ein Lied rausgebracht: 'Kein Bier vor Vier' und auf dem Cover war eine
Uhr abgebildet mit lauter Vieren...weisst Du, was ich damit meine:D

Hans, erstens, wer zum Geier ist Häberlin???? Und zweitens habe ich ja das Thema dieses Freds
wieder hervorgehoben.......

..ach, ich liebe sowas:D BabbelBabbel:) Das geht solange gut, bis unsere Forumsleitung wieder den Riegel vorschiebt:)

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!
 
für marios bierphantasien:

thumbnail.aspx


(... und der Häberlin liegt erstens nicht auf der strecke nach sardinien und ist zweitens schon verstorben)
 
Liebste Daisy, strapazier doch mal Deinen Routenplaner, es gäbe die Möglichkeit von Hamburg über das Elsass nach Marseille zu fahren und von dort mit SNCM nach Porto Torres und das wäre nicht einmal das Dümmste 1490 Km 14 Std 30 Minuten, Hamburg /Livorno 1407 Km 13 Std 43 Min, Hamburg /Genua 1248 Km 12 Std 22 Min wäre dann wirklich 2 Stunden schneller, aber ist schon Wahnsinn gell, wenn wir aus Bayern mal schnell über die Alpen fahren ist das nicht son Tripp, aber egal ein Besuch bei Häberlin läge auf der Strecke nach Sardinien für Dich ungefähr die Hälfte 775 Km mit 7 Std 30 Min, da braucht man mal ne Pause. So, es ist richtig Paul Häberlin ist vor 4-5 Jahren verstorben, aber sein Sohn Mark leitet das Restaurant in seinem Sinne mit neuen Einflüssen zwar, aber eben so erfolgreich. Man kann natürlich auch unterwegs Pizza essen, oder Flammkuchen, oder andere wunderbare Dinge. Auch könnte man Obstbrände probieren, da macht den Elsässern so schnell keiner was vor, da hätte ich auch eine gute Adresse mit Hotel und Restaurant dabei, in der gutbürgerlichen Liga, wirklich sehr gut. Bier gibts natürlich auch, die großen Brauereien gehören zur Heineken Gruppe, aber kleine gute sind auch da, für Mario. Also Leute es wird Zeit den Weg nach Sardinien mal grundsätzlich zu überdenken, denn SNCM gehört nicht dem italienischem Fährengemauschel an, sondern ist ein französisches Staatsunternehmen, lt. dem WikiPeter.
Auf dem Rückweg von Marseille fährst Du nicht über die Schweiz, kannst also Wein von Sardinien mitbringen.

Jetzt bist Du dran Daisy, von wegen Häberlin lebt nicht mehr und liegt nicht auf dem Weg nach Sardinien, wer erzählt Dir denn sowas.

Grüße aus Nördlingen

Hans
 
Nee Barbara, ich mache eine Pfirsichdiät........alles essen ausser Pfirsich:D

Quatsch, ich versuche möglichst auf Kohlenhydrate zu verzichten und abends wird spätestens ab 17 Uhr
nix mehr gegessen und das Naschen lasse ich seit drei Wochen komplett ausfallen.

Viele Grüssle, Mario!!

Wie zum Himmel schafft man denn das, lieber Mario? Nach 17 Uhr gar nix mehr, niente??? :eek: Gehst du dann um 18 Uhr mit Gianni schnell ins Bett, damit du nix mehr davon merkst oder wie machst du's?

Ja Daisy, genau auch mein Problem, Wein weglassen und schon täts gehn, ja äh...

Hans

Es täte gehn, geht aber nicht, wenn man nicht dazu bereit ist, auf das Gläschen oder zwei ... zum Essen zu verzichten. Ein Super-Essen ohne ein passendes Glas Wein - das geht einfach gar nicht! Hat schon mal jemand probiert abends anstatt des Abendessens nur Wein zu trinken? :rolleyes:

... Also Leute es wird Zeit den Weg nach Sardinien mal grundsätzlich zu überdenken, denn SNCM gehört nicht dem italienischem Fährengemauschel an, sondern ist ein französisches Staatsunternehmen, lt. dem WikiPeter.

Hans

Sach mal, Hans, so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass du von SNCM Prozente kriegst! Also wirklich!!! :mad: Und schick' mir doch jetzt bitte nicht alle Sardinien-Urlauber über meine Elsaß-Route! VORSICHT AN ALLE, die die von P1 vorgeschlagene Route fahren wollen: Ihr fahrt dann durch FRANKREICH, braucht einen Alkotester an Bord und ohne Französischkenntnisse seid ihr aufgeschmissen! :D

LG - Barbara ;)
 
och barbara, das sehe ich nicht so eng. hansens routenvorschlag finde ich besonders deswegen spannend:

"Man kann natürlich auch unterwegs Pizza essen, oder Flammkuchen ... Auch könnte man Obstbrände probieren ..."

wenn ich diese vorschläge unterwegs (s.o.) alle befolgt habe, lalle ich im ernstfall ein "rien ne va plus" und der rest ist mir dann vielleicht auch ziemlich egal.
nee nee, ich fahr nie wieder in den elsaß, nachdem wir in straßbourg wegen der verkehrsführung gefühlte 20x im uhrzeigersinn um das münster fahren mussten obwohl wir so gerne links abbiegen wollten. das ende vom lied war dann ein ordentlicher crash mit totalschaden (... des "gegenerischen" pkws)!
gruß - daisy
 
nee nee, ich fahr nie wieder in den elsaß, nachdem wir in straßbourg wegen der verkehrsführung gefühlte 20x im uhrzeigersinn um das münster fahren mussten obwohl wir so gerne links abbiegen wollten. das ende vom lied war dann ein ordentlicher crash mit totalschaden (... des "gegenerischen" pkws)!
gruß - daisy

Hab' ich doch gesagt: Lost in France! :D

Und vielen Dank für die Erheiterung! Ich habe mir euch gerade bildlich um das Münster kreisend vorgestellt ....

LG - Barbara
 
Barbara, ich hab abends noch nie gross Hunger gehabt, demnach keine grosse Umstellung für mich. Aber
hungrig bin ich nicht, wenn ich ins Bett gehe.

Daisy und Hans, da bekommt das Wort 'Promillesträssle' eine ganz neue Bedeutung;)

Aber ob sich die Strecke nach Marseille lohnt, also für mich net so. Das wären für mich 300 km mehr...nee ich
denke, ich werd mal die Route über den Simplon ausprobieren. Dort soll net so viel Verkehr sein und landschaftlich
recht interessant. Vor allem kann man am Lago Maggiore eine Nacht bleiben und am nächsten Tag gemütlich zur
Fähre nach Genua zuckeln.

Grüssle, Mario!!
 
Super Vorschlag Mario, hab ich letztes Jahr auch gemacht, zack übern Bernardino, Lago Maggiore eine Nacht, nächsten Tag gegen 14 00 Starten und vor lauter Langeweile mit dem Hänger noch etwas in Genua rumgurken und dann gemütlich zur Fähre, die dann nicht fahrt, mei es muss uns ja eigentlich peinlich sein Mario, nach 450 Km Pause am Lago und die Füsse auf den Tisch, andere Leute sind bei 450 Km in Gießen und noch weit weg vom Urlaub.
Barbara ich sag Dirs ganz ehrlich der nächste Inselurlaub ist im Mai 201? auf Korsika und ich fahr da mit SNCM hin wahrscheinlich von Nizza und dann weiß ich mehr.

Hans
 
Bei all den netten Angeboten gibt es zu Bedenken, dass der Bulli keine grüne Plakette hat. Ist das in Süddeutschland auch ein Problem. Umrüsten geht übrigens nicht, aber in zwei Jahren ist er ja ein Oldie und dann ist es der Umwelt ja kurioserweise egal.
 
Klar ist das ein Problem, aber nur wenn Du in die größeren Städte reinwillst, bei uns nicht und im Allgäu wahrscheinlich auch nicht, aber in Stuttgart ganz sicher und München auch.

Hans
 
Michaela, mit dieser Plakette wird klappen, denke ich;)

imagesCAT0J6DN.jpg

Schick mir doch mal den Fahrzeugschein per e-mail, dann versuch ich mal mein Glück
mit der Umrüsterei.

Ich mach mal nen neuen Fred auf.

Grüssle, Mario!!
 
Ja sagt einmal ihr lieben WoMokapitäne.
Ich lese hier und da immer es suchen welche von euch Stellplätze, jetzt waren wir in Südfrankreich unterwegs und du glaubst es nicht, in den Liegehäfen und auch auf ausgewiesenen Stellflächen, da stehen die dicht an dicht, ich dachte bislang immer ihr macht das so wie Andreas S. mal einen schönen Stellplatz suchen und dann romantisch abstellen. Ich dachte immer auf dem Mariposa wäre das eine außergewöhnliche Geschichte, wie die alle in Reihe und Glied standen, aber es scheint gängige Praxis zu sein, die Gemeinde stellt eine Fläche zur Verfügung, Entleerungs und Versorgungsstation hin und alle sind glücklich. Also ehrlich, die schönsten CPs stehen zur Verfügung und man begnügt sich mit einem Parkplatz.

Hans

Hallo,

jetzt schaue ich mich immer mal wieder hier seit 2009 - da sind wir zum ersten mal mit dem Womo im Herbst auf Sardinien gewesen - im Forum um, habe aber diesen Thread wohl überlesen. Und um hier mal zu antworten habe ich mich endlich registriert.
Vielleicht interessiert HansP1 ja immer noch eine Antwort auf seine Frage.

Am Anfang steht die Frage: Warum ein Wohnmobil?
Ganz einfach, ich möchte mobil sein und auf einen gewissen Comfort nicht verzichten. Und ... ich möchte nicht auf Campingplätze.
Ich habe eine Dusche und eine Toilette wovon ich weiß, wer sie benutzt. Und ich mag die Reglementierungen auf Campingplätzen nicht.
Und als Wohnmobilist, der nur einen kurzen Aufenthalt von 1 oder 2 Nächten auf einem CP macht, wird man oft in die hässlichste Ecke eines CP verfrachtet.
Bzw. wenn man in den touristischen Hochburgen wo Dir diese Weiswarenabstellplätze begegnet sind auf einen CP möchte muss man so ca 1/2 - 1 Jahr im voraus buchen.
Und dann muss man aber oft auch mindestens 3 Nächte (eher die Ausnahme), wenn nicht sogar eine ganze Woche bleiben. Das entspricht nicht meiner Urlaubsgestaltung.
Hinzu kommt, dass man in den touristischen Hochburgen auf einem CP mit 2 Erw., 2 Kindern, 1 Hund (so er überhaupt auf den CP darf) + Stellplatz schnell bei 40 und mehr Euro pro Nacht ist. Klar, in Frankreich gibt es fast in jedem Ort einen günstigen Camping Municipal ... aber aus Kreisjugendzeltplatzzeiten bin ich raus.
Immer dran denken, wir reden von der Hauptsaison. In den Nebenzeiten sieht das natürlich ganz anders aus.
Natürlich stehen wir nicht gerne dicht gedrängt auf Asphalt - oder Schotterplätzen. Und verstehen auch nicht wirklich, wie manche Ihren gesamten Urlaub auf soetwas verbringen können/wollen. Aber ich denke diese Menschen haben andere Prioritäten. Sie wollen - gerade an der Cote Azur oder anderen angesagten Orten - irgendwo den Flair des Ortes erleben und nutzen das Wohnmobil einfach nur zum Schlafen, Essen, waschen ... ansonsten wird gebummelt, gestrandlebt etc.
Ich meine im 7. Stock einer 9-stöckigen Apartmentanlage mit x-hundert Einheiten ist es auch nicht wirklich romantisch. Warum nehmen die Urlauber dort nicht lieber das 5-Sterne-Hotel?
Wenn man sich einen Tag St.Marie de la Mer anschauen möchte, dann nimmt man eben eine Nacht auf einem quasi-Parkplatz in Kauf. Wenn man die Natur genießen möchte, dann fährt man woanders hin ...
Ein SP ist unkompliziert. Drauffahren, Ticket ziehen (oder jemand kommt) und fertig.
Grundsätzlich bevorzugen wir natürlich auch das schönere Stehen, aber manchmal ist es eben anders und dann macht das auch nix.

Und wenn man möchte kann man mit dem Wohnmobil natürlich auch sehr einsam unterwegs sein. Aber diejenigen, die auf solchen vollen Plätzen stehen wollen sich ja auch die vollen Städte antun ... wie tausend andere auch. Nur ohne Ferienwohnung, Hotel oder CP wesentlich günstiger und mit der Option direkt weiter reisen zu können.

Eindrücke von SP:

Parkplatzromantik
Da wollen wir nie wieder hin.
Aber, manche verbringen dort lange Zeit, denn das ist schließlich Mimizan Plage, der Strand ist direkt links hinter der Düne.
Jede Paarzelle hat Wasser und Strom und preiswerter kann man seinen Urlaub dort nicht verbringen.

IMG_0255_1_1.JPG

Auch Parkplatzromantik.
Auch eng, aber da haben wir es ein paar Tage ausgehalten.
Der Atlantik auch direkt hinter der Düne. Mit den Kindern ist man eh den ganzen Tag am Strand ... und so können auch wir uns
Urlaub am Südatlantik leisten ... muss man ja auch mal berücksichtigen.

IMG_0003_1.JPG


Aber lieber haben wir es natürlich so

Den Anhang 3551 ansehenIMG_1499_1.JPGIMG_1646_1.JPG
 
Servus Rumbuddel, also echt so kann ich doch niemanden anreden.....

Na klar liest der P1 so etwas auch später noch und sicher interessiert Deine Meinung noch.
Deine Argumente sind für mich nachvollziehbar und wenn ich sehe für was Dein Herz schlägt dann ist das auch normal, nur diese Parkplatzbilder kann ich nicht nachvollziehen und da sind wir einer Meinung.

Grüße aus dem Ries

Hans
 
Klar kannst Du mich so anreden, oder einfach Rum ;) Diesen Nick schleppe ich mit mir durch Internet seit ich Internet habe ...
Obwohl Whisk(e)y mein deutlicher Favorit ist.

Der vollständigkeit halber:
Das zweite Photo ist der SP in Capbreton, das dritte St Maria Navarese und das vierte ein Stück hinter Bosa am Torre Argendingsbums ...
Und wir freuen uns schon total auf die Herbstferien, da gehts dann wieder nach Sardinien :)

Ja, was Urlaub auf Parkplätzen angeht sind wir definitiv einer Meinung. Meine Schwiegereltern zB. stehen sehr gerne 1 - 2 Wochen auf dem "Parkplatz" in
Mimizan. Daher kenne ich - wenn auch für mich nicht nachvollziehbar - die Beweggründe.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top