•  

Zelten Stellplätze für Womo's mit Zelt möglich für eine Nacht?

myrro

Neues Mitglied
Liebe Alle
Ich werde im April mit meinen Jungs die Nord- und Ostküste mit dem Fahrrad abfahren, wir werden mit dem Zelt unterwegs sein. Ich habe gesehen, dass es zum Teil offizielle Sellplätze für Womo's auf "grasigem" und "erdigem" Grund gibt, wo man locker ein Zelt aufstellen könnte. Weiss jemand, ob man für eine Nacht mit einem Zelt auf solchen akzeptiert wird, ob es auf den Stellplatz ankommt oder vielleicht klar nicht erlaubt ist? Es sind noch nicht allzu viele Campings offen und würde uns mehr Flexibilität was die Tagesstrecken betrifft, geben....
Lieben Dank für eure Antworten
Myriam
 
Zuletzt geändert:
im April wirst du kaum Probleme bekommen. Erlaubt ist es aber leider nicht.
Mein Tip...etwas abseits der Strände und den Straßen.

Wäre ja blöd gerade das Zelt aufgebaut zu haben und anschließend verscheucht zu werden.

Wobei ich mir eher Vorstellen könnte, dass die eher den Hut ziehen, wenn sie sehen dass ihr mit den Fahrrädern unterwegs seid.

Viel Spaß
 
Hallo Hollyholsch
Danke für deine Antwort.!
Ich habe mich wahrscheinlich nicht so gut ausgedrückt. Mit Stellplätzen meine ich eigentlich die legalen Stellplätze (für welche man etwas zahlt) für Womo's....... habe grad den Text angepasst......ob ich mit dem Zelt da auch eine Nacht verbringen darf.....
Wild campen weiss ich dass man es nicht (mehr) darf, leider, aber auch verständlich......
Lieber Gruss
Myriam
 
Servus Myriam,
wir waren schon zweimal mit dem Reiserad auf Sardinien unterwegs. Im Landesinneren ist es sehr dünn mit Campings,wie du sicher gesehen hast. An der Küste selten ein Problem.
wir sind in erster Linie auf Agriturismos ausgewichen. Oft ist dort auch eine Trattoria mit dabei. Einfach fragen, ob für eine Nacht ein Plätzchen für ein Zelt frei ist. Wir haben dann immer auch gut und günstig dort gespeist und durften auch die Dusche benützen.
 
Schauen wir mal ob wir dazu mal was lesen, die reise hätte ja im april stattfinden sollen
;)
 
Anzeige

Top