•  
Inselweit Womostellplätze

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Steinchen
Datum: 05.02.11 23:11

Hallo liebe Forianer!

Wir werden Ende Mai diesen Jahres zum ersten Mal mit dem Womo nach Sardienien reisen (freu!!). Den Womo-Führer (Die schönsten Routen...) haben wir bereits verschlungen und darin schon viele tolle Tipps zu Stell- und Campingplätzen gefunden. Wir wollen uns vor allem die Gegend um Orosei bis zur Costa Rei anschauen und dabei auch ein paar Ausflüge oder Wanderungen machen.

Nun bin ich im Internet auf die Seite http://www.camperado.de/stellplatz_details gestoßen. Leider weiß ich nicht, ob diese Seite überhaupt noch aktuell ist. Vielleicht kennt jemand die dort aufgeführten Stellplätze in Sardinien und kann mir sagen, ob man die überhaupt noch nutzen kann. Wir wollen zwar überwiegend auf CP gehen, aber vielleicht auch mal auf einem ausgewiesenen Stellplatz übernachten.

Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich einen Tipp für uns??

Liebe Grüße Siggi
 
Autor: dodovs
Datum: 06.02.11 21:33

Hallo Siggi,

die Seite camperado.de überzeugt mich überhaupt nicht. Die Angaben dort scheinen nicht mehr besonders aktuell zu sein. Mit den Stellplätzen im Reiseführer von Peter Höh kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Einer der schönsten Stellplätze liegt an der Baia Cea südlich von Tortoli.
Wenn du etwas italienisch kannst, dann schau mal auf camperonline.it.
Dort sind Stellplätze in ganz Italien aufgeführt.

Gruß Dodo
 
Autor: Steinchen
Datum: 06.02.11 22:23

Hallo Dodo,

danke für den Tipp mit Baia Cea, da werden wir auf jeden Fall hinfahren. Leider kann ich "noch" so gut wie kein Wort italienisch und so tue ich mir mit dem Lesen der italienischen Stellplätzseiten etwas schwer.

Vielleicht gibt es noch einen ähnlich schönen Stellplatz in der Gegend um Golfo Aranci/Olbia für die erste Übernachtung?

Gruß Siggi
 
Autor: rescueman
Datum: 07.02.11 08:12

Hallo Siggi,

für die erste Nacht empfehle ich Euch einen Stellplatz nur 5 km südlich von Olbia.
Auf der SS125 Richtung Süden kommt kurz nach Olbia eine Brücke und danach ca. 500m später die Abzweigung nach links zur Ferienhaussiedlung "Lido del Sole". Wenn Du entgegen dem Uhrzeigersinn um die Siedlung fährst, kommt am Ende auf der rechten Seite ein kleiner Strand, an dem man, mit Blick auf die einfahrenden Fähren, wunderbar frei stehen kann.

Google Earth: 40°55'0.52"N, 9°33'57.62"E

Jürgen
 
Autor: dodovs
Datum: 07.02.11 20:09

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Tipp mit dem Übernachtungsplatz südlich von Olbia. Man lernt eben auch als langjähriger Sardinienfahrer nie aus.
Wenn wir abends mit der Fähre ankommen, fahren wir meist nach Berchidda, weil wir sowieso an die Westküste wollen. Da liegt der Stellplatz dort direkt am Weg.

Gruß Dodo
 
Autor: Andreas S.
Datum: 08.02.11 08:45

Moin,
genau, Berchidda ist auch viel schöner.
Im Dunkeln kann der Weg natürlich echt spannend werden.
Viel Spaß und Grüße an die Kühe.
Andreas
 
Autor: peter
Datum: 08.02.11 11:43

Das ist ne Verwechslung. Dodo fährt in der Vermentino-Ort Berchidda (Str. Richt. Sassari), der einen netten Camping mit Pool und Bar hat), Andreas meint den Strand Berchida in Richt. Orosei.
 
Autor: Andreas S.
Datum: 09.02.11 08:45

Achso,
aber der Vermentino Ort muß auch sehr schön sein.
Da ist es bestimmt auch nicht so voll wie am Strandplatz.
Wir haben auf dem Weg zur Westküste häufiger schon an einem kleinen Kloster ( dessen Name mir nicht einfällt) bei einem See (dessen Name mir auch nicht einfällt) ünernachtet. Es war in der Nähe von Oschiri und ganz nah nördlich der Straße. Sehr ruhig und beschaulich
lg
Andreas
 
Autor: bo-ju
Datum: 09.02.11 21:05

Könnte es "Nostra signora di castro" am Lago di coghinas gewesen sein? Sieht aus als könne man dort wirklich ruhig schlafen. Ju
 
Autor: Andreas S.
Datum: 09.02.11 21:32

Hallo Ju,
mit nostra signora war da was. Ob es di Castro war weiß ich nicht mehr. Aber conghinas stimmt.
Es ist da jedenfalls so ruhig und angenehm, dass wir sogar noch eine zweite Nacht angehängt haben.
Die kids mit den Autos und den quitschenden Reifen und den Taschentüchern wissen aber auch schon, wie schön es da ist...
LG
Andreas

Nachricht bearbeitet (09.02.11 21:34)
 
Autor: Castedaiu
Datum: 18.02.11 12:27

Frage: was kostet ein so gennante stellplatz??und was und wie muss es sein?
dazu;-) Oschiri; spricht man; Oskiri/ Berchida; spricht man; Berkidda-

Ein guter und schöne Kamping ist bei Arbatax, Kamping TELIS-

Nur stell platz in Süden,S.Margherita di Pula kann ich ab Mai Juni, anbitten.
 
Autor: peter
Datum: 22.02.11 07:25

Also für die erste oder letzte Nacht steht man in Olbia auch ganz gut auf den großen Parkflächen am alten Hafen rechts vom Museo archeologico. Auch mit Blick auf Hafen und Fähren. Vorteil: man muß von der Fähre nur ein paar Minuten fahren und kann dazu dann noch einen abendlichen Bummel durch Olbia machen und sich da in eine Bar hocken oder essen gehen.
 
Für Simone
nach oben.
Vielleicht wär das was für euch nach der Fähre.
Ansonsten Cp Tavolara. Der hat bis 22 Uhr offen und sehr gute , große Stellplätze
 
Anzeige

Top