•  

Womo Stellplätze

geniesser66

Mitglied
Wir waren bisher mit unserem WW immer auf Campingplätzen unterwegs, daher meine (für manche dumme:rolleyes:) Frage:
Können wir die im Reiseführer angegebenen Stellplätze auch mit dem WW nutzen, oder sind die nur für Wohnmobile?

geniesser66
 
So dumm ist die Frage nicht.
Per Definition ist ein Wohnmobil ein Auto und man übernachtet auf den Stellplätzen "um die Fahrtauglichkeit wieder herzustellen".
Camping im eigentlichen Sinne ist dort nicht erlaubt, wird aber oft geduldet - wenn man es nicht übertreibt.
Das Abhängen eines Wohnwagens wiederum dürfte sofort als Camping ausgelegt werden...
ganz besonders, wenn ihr euch dann auch noch vom Wohnwagen entfernt.
Die Stellplätze sind definitiv nicht als "Ersatzcampingplätze" gedacht, auch hast du dort - in der Regel - keine Möglichkeiten deinen Müll oder Brauchwasser zu entsorgen oder gar nachzufüllen.

Ciao,
Thorsten
 
Danke für die Info, Thorsten:)

wir sind ab Anfang September unterwegs, haben knapp 3 Wochen Zeit und wollen überwiegend auf diversen CP verbringen. Mein Gedanke war jetzt, falls man bei der Weiterfahrt nur mal 1 Tag stehenbleiben möchte, solche Plätze zu nutzen. Müllentsorgung, Brauch-bzw Frischwasser wäre also definitiv kein Problem.Habe ich Dich richtig verstanden? Ich darf den WW nicht abhängen und mit dem Auto wegfahren, wohl aber mit dem Fahrrad. Wie lange darf ich auf einem Stellplatz stehenbleiben?

geniesser66
 
Das genaue Regelwerk kenne ich nicht, ich würde das machen, was keinen anderen stört...
Außerdem werdet Ihr sowieso danach beschließen ein Wohnmobil zu kaufen:p
LG
Andreas
 
Das glaub ich jetzt wieder nicht.Wir genießen es so richtig, dass wir viel Platz haben in unserem WW und auch bei Regen mobil sind mit unserem VW Bus. Mit dem Radl oder Roller bei Regen zum Essen fahren macht mir genausowenig Spass wie jedesmal alles abtakeln müssen:(.
Aber jeder so wie er es mag:D

geniesser66
 
Hallo geniesser66,

wir haben auch einen WW und waren gerade drei Wochen auf der Insel. Wir hatten den Wohnmobilführer von Peter Höh und haben einige Stellplätze angefahren. Wir sind eigentlich wie mit einem Wohnmobil unterwegs.
Probleme gab es keine. Wir haben auch "abgehängt". Allerdings würde ich mein ww ganz in der Einsamkeit nicht alleine stehen lassen. Aber z.B. Buggeru, Cagliarie oder am Camper Service in Alghero kein Problem.
Selbstverständlich entsorgen wir nur "fachgerecht".

LG
Ulrike
 
Vielen Dank Ulrike:)

Ich habe vor ca. 1 Std bei Turisarda unsere Fähre gebucht. Wir sind auch ganz "brave" Camper die "fachgerecht" entsorgen. Da wir zum 1. Mal auf Sardinien sind bin ich für alle Infos sehr dankbar. Unseren VW lassen wir ganz bestimmt nicht einsam irgendwo stehen.

Den Campingführer habe ich mir auch schon bestellt. Ich freu mich schon drauf!

geniesser66
 
Zur Mülltrennung u. -entsorgung habe ich mich ja nun schon hier im Forum hinreichend geäußert. Vorsicht! Woher wisst ihr denn, was hier "fachgerecht" heißt? Es geht um ein Gesetz, deutlich strenger als in D.!

Wenn ihr "wild" entsorgt, wird es richtig teuer. Zuständig für die Müllabfuhr ist der Betreiber, wo ihr euren VW abstellt (oder der Vermieter, die drücken sich aber oft).

Und ich und viele andere, die hier die (hohen) Müllgebühren bezahlen, habe überhaupt keine Lust, für illegale Entsorger mit zu bezahlen!

Also nehmt das bitte nicht auf die leichte Schulter.

Wenn ich welche erwische, gibt es immer eine Anzeige.
 
Su corvu &co, habt ihr schon einmal etwas von der "Leichtigkeit des Seins" gehört? Es gibt ein Land, das nennt sich Sardinien und bislang ist es dort möglich, friedlich zu leben und leben zu lassen. Es mag sein, dass der Preis dafür, kein perfekter Perfektionismus lautet! aber... diesen Anspruch kann man in anderen Länder befriedigen! Mein Wort zum Sonntag:"Sch...eisst euch doch nicht für alles ins Hemd.!
 
@Su Corvu

Wenn ich sage, dass wir "fachgerecht" entsorgen, dann meine ich es auch so! D.h., dass ich Müll trenne oder Abwasser entsorge wie es mir am CP vorgegeben bzw. angeboten wird. Was der CP-Betreiber damit macht kann ich nicht beeinflussen!! Wir kommen selber aus einer Fremdenverkehrsregion in Bayern, und auch bei lassen die Gäste viel Müll da. Und auch wir zahlen Gebühren und das nicht schlecht!!

geniesser66
 
Anzeige

Top