Wohnmobil / Van Womo Stellplätze/Campingplätze mit mind. 10 Ampere gesucht

fraenze80

Neues Mitglied
Hallo an alle Sardinienfans,

wir mussten unsere eigentlich geplante Pfingstreise von 2020 nach 2021 umbuchen (Fähre). Berufsbedingt ging nur noch von letzte Augustwoche bis Mitte September.

Nun zur eigentlichen Frage:

Wir sind auf der Suche nach Wohnmobilstellplätzen/Campingplätzen mit mind 10 Ampere Stromabsicherung,
da unser Hund (Bulldogge) unbedingt tagsüber auf die Dachklimaanlage angewiesen ist.

Region wäre relativ unabhängig da wir eine Rundreise planen.

Vielen lieben Dank für eure Tipps im Voraus !!
 

marai

Sehr aktives Mitglied
Hallo fraenze,

auf Sardinien ist die Stromgewinnung nicht so einfach wie zum Beispiel in der Toscana, wo jeder bessere
Campingplatz 10Ah anbieten kann. Strom ist auf Sardinien sehr kostbar.

Habe aber etwas gestöbert, hat mich aber doch verwundert daß die meisten Cp nur 3-4 A anbieten, die besseren dann mal bis 6A. Sogar die sehr gut ausgestatteten Cp Blu Tortuga, nur 6A, und auch der Isuledda auch nur 6A. Mir ist es schon oft passiert, daß ich zum Kaffekochen meinen Zusatzkühlschrank mit wenigen Watt ausstecken mußte.

Habe aber etwas im ACSI- und ADAC- Führer gestöbert und bin auch fündig geworden. ca. 6-7 Cp.

Nun meine Reihenfolge, kann auch zu jedem was dazusagen.
Führend mit bis zu 16A ist der Tiliquerta an der Costa Rei. Haben jetzt voll auf Hunde(vor allem italienische) mit Hundebetreuung, Swimmingpool mit Hund, am Strand eingezäunte Bereiche mit Liege und Schirm, natürlich mit guter Bezahlung.Als ich das letzte mal dort war , auch mit Hund war der Strand noch mit Hund verboten, aber es gibt gleich daneben sehr schönen öffentlichen Strand, wo der Hund kein Problem ist.
Cp Laguna Blu, 10Awurde vor ein paar Jahren komplett renoviert. Mir hat er sehr gut gefallen, Strand nicht besonderes, aber nach den tollen Ausflügen in die Umgebung, dennoch ansprechend.
Cp Spinnaker , 10A, mittelmäßiger Strand und Lage, gut zum Essen gehen und Erkundigungen.
Cp Bella Sardinia, Cuglieri, gut mit Hund, endlose Strände, sehr gute Küche, gut um den Westen zu erkunden. lt. ADAC -10A, im ACSI steht nur 6A.
Cp Ermosa, Posada, sehr gute Lage. Uns hat das Sanitäre nicht überzeugt.10A.
Cp CalaGonone, gute Ausgangslage für Bootsausflug.10A
Cp Tavolara, sehr schöner Strand, 600m entfernt, mühselig hinzulaufen bei Sonne, es geht aber vielleicht
noch der Bus zum Strand, aber mit Hund? Lt ACSI 10A, lt ADAC 6A?

Das wars dann schon mit den Campingplätze, glaube auch nicht, daß diejenigen, die nicht im ADAC-Führer sind, mehr als 6A haben.

Kann nur für Campingplätze sprechen, da ich mit Wohnwagen immer dort bin. Kannst auch auf
www.Camping.info, da sind 60 Cp von Sardinien aufgeführt.
Vielleicht weiß da jemand anders noch, wie es auf Stellpätzen ausschaut.
 

fraenze80

Neues Mitglied
Hallo Marai,
Deine Antwort hat mir schon sehr geholfen.
Der Tiliguerta und den Laguna Blu hatte ich schon auf meiner Liste aber die anderen sind für mich neu und werden jetzt gleich mal unter die Lupe genommen
Da wir uns ein Messgerät gekauft haben, haben wir festgestellt das auch 6Ampere reichen sollten.
 
Anzeige

Top