Wie wird/ist das Wetter heute?
SARDINIENFORUM.DE
Es wäre schon, wenn man immer den Standort dazu angibt. Das Klima und Wetter auf der Insel ist dann doch sehr unterschiedlich. DankeGestern Abend +/-36°, soweit ok. Aber: 93% Luftfeuchtigkeit! Das entspricht in etwa dem Klima im Amazonasdschungel, tropischer geht's nimmer. Die Feuchtigkeit ist bis in die Morgenstunden so hoch geblieben, aber seither auf 35% (bei 38°) gefallen. Kein Wunder, wenn da der Kreislauf rebelliert

Das sagen auch die Globalmodelle der verschiedenen Läufe voraus, gibt keine große statistische Abweichung. Es wird sich - wie ich bereits geschrieben hatte - durch die Omega-Lage noch mehr heiße Subtropenluft nach Sardinien (und ähnliche europ. Breiten) verschieben. D.h. es wird defintiv bis Ferragosto extrem heiß.Der Zivilschutz: „In Sardinien werden bis zum 31. Juli Höchsttemperaturen von höher 37°C und lokal auch über 40°C erwartet. Die Tief- oder auch Mindesttemperaturen in der Nacht werden weit über 20°C bleiben, wobei hierbei lokale Spitzen auch über 26°C betragen können. Die Binnengebiete im westlichen Sektor werden stärker betroffen sein, wenn auch nicht nur ausschließlich.

Welch ein Glück 

Naja ich mag den Hochsommer auf Sardinien sowieso nicht, September ok , Dezember super, Mai für mich ideal.Hey, jetzt beschwert euch mal nicht. Wir haben Sommer und sind auf Sardinien, welch ein Glück.

) nur die Urlauber und wenn man sich so verhält wie die Einheimischen,ist alles gut. Aber das empfindet jeder natürlich anders.im Augenblick möchte ich nicht in köln,Berlin oder Paris sein,heiss,hohe Luftfeuchtigkeit und vorallem die dreckige Luft !da haben wir es hier doch wirklich besser. Liebe Grüße vom 34 grad heißen Hügel aber mit ordentlich Wind .
ich will dir nur sagen,dass du recht hast bei diesen Gegenden,aber ,da waren wir früher nicht zuhause
und schlecht machen tue ich eh nix,ich weiß ja warum WIR hierher gezogen sind .liebe und heiße grüße vom windigen Hügel