Wie wird/ist das Wetter heute?
Orosei ist im Moment windstill, für den heutigen Tag auch Wind vorausgesagt. Mal sehen. Am Meer war ich heute Morgen noch nicht.

Wetter super, sonnig, hier, ein paar km im Hinterland von Orosei, fast windstill, aber ich war noch nicht am Meer, weiß nicht, wie die Wellensituation ist. Für mich sieht's von hier gut aus, aber das habe ich gestern Morgen auch gedacht :D und war total überrascht, als ich die hohen Wellen sah.
Ich gehe in der nächsten halben Stunde ans Meer, werde berichten.

Hier bei Olbia das Selbe, ganz ganz schön das Meer heute, während es gestern noch wie ein Spiegel war, heute morgen noch Badewetter, jetzt echt wild

Angesagter Sturm erreicht heute und morgen auch Sardinien:
Der Zivilschutz spricht jedenfalls eine Wetterwarnung aus!
Die Warnung vor widrigen Wetterbedingungen gilt von heute bis morgen

Der Beginn des Novembers geht vorerst für Sardinien gleichzeitig mit einer wesentlichen Verschlechterung des Wetters einher. Ein Sturmtief ist zumindest im Anmarsch und auf seinem Weg über die Insel.

Der Zivilschutz hat heute eine Wetterwarnung herausgegeben, die ab heute Nachmittag beginnt und morgen den ganzen Tag andauert (diese endet vorerst morgen am Freitag, den 3. November, um 18 Uhr). Insbesondere werden starke West- und Südwestwinde vorhergesagt, die in den Bergen und an der Nordwestküste auch Orkanstärke erreichen können.

In den nördlichen und östlichen Sektoren Sardiniens werden ebenfalls Böen von immerhin auch bis zur Orkanstärke hin erwartet. Auch die Niederschlagsmengen auf der Insel können durchaus kräftig werden.
An der Westküste werden zudem heftige Seestürme erwartet.

Quelle:

Hier stürmt es auch schon heftig. Hoffen wir, dass wenig zu Bruch geht und nicht zu viele Äste abgerissen werden.
Was für ein toller Felsen im Garten!!!

Ich bin am saften wie in einer Fabrik liebe Maria j.die Gläser füllen sich ,gibt schöne mittebringsel nach D im nächsten Jahr :) hab noch eine tolles Rezept von einem Forumsmitglied bekommen,einige möhrenschnipdel mit darein auch super lecker

@nonna ,du das weiß ich nicht,könnte ich versuchen,hast du ein Rezept?…Huch ich glaube,so langsam bin ich hier im falschen Thema ;) ,hat aber irgendwie doch etwas mit Wetter zu tun und seinen Auswirkungen :)

Mittlerer Osten - Heute Morgen sehr böiger, starker Wind, aber sonnig. Seit heute Nachmittag ab und zu schwacher Regen, jetzt windstill, kühl.

Ab heute Nachmittag wieder zunehmend stärkerer Wind mit Windstärke 8-9 aus SW

Am Sonntag eher etwas abnehmend mit WS 8-9 erst SW dann frühmorgens rückdrehend auf WS 7-8 aus W,
dafür aber mittags bis abends WS 9-10 noch vor Genua und Livorno (!)

Ab Sonntag Nachmittag geht der Wind vor Sardinien auf WS 6-7 aus W zurück
und ab Montag nur noch WS 4-6 aus W. Danach sieht's erst mal etwas ruhiger aus.

Zuletzt geändert:
Gewitter und Unwettergefahr auf Sardinien - Warnung des Zivilschutzes

Insbesondere für den Nordwesten Sardiniens - Alarmstufe Gelb für morgen und für den Nordwesten Sardiniens

Sardinien wird wieder von Unwettern heimgesucht, die in den nächsten Stunden vor allem den Nordwesten der Insel heimsuchen könnten.

Der regionale Katastrophenschutz hat eine gelbe Warnung wegen hydrogeologischer Risiken ausgegeben, die von morgen, den 9. November, 12.00h bis Mitternacht 24.00h gilt.

Die von der normalen Gefahrenwarnung betroffenen Gebiete sind die Flüsse Montevecchio Pischinappiu, Tirso und Logudoro.

Quelle:

Gewitter und Schlechtwetter -
die Warnung gilt bis morgen und zusätzlich auch noch für den Süden der Insel!

Zusätzlich werden Gewitter auch über Campidano und Iglesiente erwartet: Warnung bis morgen: 12.00h

Ein weiterer Tag mit Schlechtwetter für Sardinien, aber dieses Mal ist die Warnung umfangreicher.
Der Zivilschutz hat die für heute geltende normale Unwetterwarnung bis morgen, den 10. November, 11.59h, verlängert.

Die 'Gelbe Warnung' wegen hydrogeologischer Risiken gilt wie bei der vorherigen Warnung vor allem für den Nordwesten Sardiniens, also für die Gebiete Montevecchio Pischinappiu, Tirso und Logudoro.

Jetzt wird aber bereits heute ab 14.00h auch für den Süden Sardiniens ebenfalls ein 'Gelber Warncode' ausgegeben, aufgrund möglicher Gewitter über Campidano und Iglesiente.

Quelle:

Zuletzt geändert:
'Der Spätsommer' um die Martinstage und die Aussicht: Temperatursturz und Sturmböen auf Sardinien
Ab Freitag gibt es Regen und Wind und das Thermometer soll um ca. 6-9 °C fallen.

Die nahezu sommerlichen Martinstage sind zu Ende: nach 3 Tagen Sonnenschein und hohen Temperaturen von bis zu 30°C kehrt nunmehr unbeständigeres Wetter zurück. Ab Freitag wird es am Morgen im tyrrhenischen Gürtel wieder regnen und am Nachmittag wird sich das Regengebiet bis zur Adria und auf weite Teile des Südens ausdehnen. Es wird auch mit einer Zunahme des Windes gerechnet, insbesondere auf Sardinien, wo Orkanböen erwartet werden.

Die kurzfristige Störung zieht aber schnell wieder ab. Bereits am Samstag wird zwar die Rückkehr eines klaren Himmels wieder erwartet, wobei aber die Mindest- als auch die Höchsttemperaturen deutlich um insgesamt gut um die 6-9 °C fallen.

Quelle:

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen