Wie wird/ist das Wetter heute?
Wie bereits avisiert und in Wettervorhersagen vorhergesagt, hat es über Nacht und heute Morgen in verschiedenen Teilen der Insel stärker geschneit. Frühlingsschnee auch in relativ niedrigen Höhenlagen, wie z.B. Nuoro - dem Hauptort der Barbagia. der in eine leichte weiße Decke gehüllt wurde und viele überraschte, sowie den Straßenverkehr auch teilweise behinderte.

Auf den Bergen und in den Ortschaften Arzana, Lanusei, Villagrande, Gairo, Jerzu, Osini, Ulassai, Seui und Ussassai schneit es stark. Auch in Elini und Ilbono fiel Schnee.
Schneefälle auch um Campeda, Ottana und Fonni.

Ruhiger ist die Lage im Süden der Insel, wo derzeit keine besonderen kritischen Situationen
gemeldet werden. Hier beschränkt sich der Schneefall auf das Gebiet der 'Sette Fratelli'- Berge.
Schnee auch in der Gegend um Oristano und Laconi.

Zuletzt geändert:
och bei uns an Tavolara,ist ein sehr bewegtes Meer vom Hügel aus zu sehen,es windet dolle,aber die Sonne scheint .zwischendurch etwas regen und Regenbogen,13Grad ,der Wind fühlt sich kälter an ,aber im Haus ist warm und gemütlich und die gestern gekauften sehr leckeren Erdbeeren schmecken auch im Haus lecker :) guter Tag zum ins Kino zu gehen,dank eurer Infos ,olbia zeigt den Film il muto di gallura .hab mir den Trailer angesehen ,die Bilder sprechen für sich ,da muss man nicht einen Doktor in Italienisch zu haben.bin gespannt:)

Grauslicher Tag heute. 8°, heftiger, böiger, kalter Wind, immer wieder Regengüsse, die meisten davon waagrecht.
Indoorwetter.

Echtes Aprilwetter auch im Südosten, Sonne, Regenschauer im Wechsel, nur noch 8 Grad, brrr... inzwischen auch noch heftiger Wind aus WSW.
In Burcei auf 600 m Schneegestöber!

Nachdem gestern viel Regen war und heute morgen auch noch, hat es jetzt einen wolkenlosen Himmel im Südwesten bei einem leichten Wind.IMG-20220407-WA0008.jpeg

Es war heute in Arbatax bereits ziemlich windig und wellig, dafür habe ich mir gestern den ersten Sonnenbrand beim Radeln geholt. Aprilwetter eben;)

IMG-20220417-WA0032.jpg

Mmh. Am Samstag Nachmittag war es noch ruhig dort in der Gegend …nur etwas südlicher in Bari Sardo .
EFD4F92A-606A-43D5-8146-0F61D602681F.jpeg1B2ABC77-C80D-4726-BF6A-900AEB274EDA.jpeg

Gruß Frank

genieß die schönen Tage - ab Donnerstag / Freitag wird's regnerisch und windig bis stürmisch...
Beppe, was sagt deine Seebären-Wetterkarte für die Nacht vom Samstag auf Sonntag für meine Überfahrt Genua-Olbia voraus? Damit ich mich drauf vorbereiten kann und genügend Tabletten gegen Seekrankheit dabei habe (.)(.)

@Georgie

sei froh, daß Du nicht am Donnerstag bei WS 10 von Genua abfährst.
Am Samstag/Sonntag Nacht hat sich das Wetter wieder beruhigt.
Bei WS 4-5 aus SO dürfte dies eine halbwegs ruhige Überfahrt geben.
Ne simple Flasche Rotwein kann hierbei Tabletten bestens ersetzen.
Gute Fahrt! :)

ich hatte bereits letzten Sonntag (#44) die Schlechtwetterfront für heute und morgen angekündigt.

Nunmehr hat auch der Zivilschutz einen Wetteralarm für Sardinien ausgegeben.
Schlechte Nachricht: Regen und sinkende Temperaturen.
Gute Nachricht: Bereits im Laufe des Freitags wird sich die Wettersituation wieder bessern.

Im Detail:
Es wird heute und morgen Regen, Gewitter, Kälte, Hagel und vielleicht sogar ein paar Schneeflocken geben

Der heutige Donnerstag wird in ganz Sardinien von schlechtem Wetter geprägt sein. Der Zivilschutz hat bis zum 21.4. 24.00h eine normale (gelbe) Warnmeldung mittlerer Stufe wegen hydrogeologischer Risiken für das Gebiet um Logudoro herausgegeben.

Im Laufe des heutigen Tages wird es auf der ganzen Insel regnen und gewittern. Eine Kaltfront wird Sardinien erreichen, die im Zusammenstoß mit wämerer Luft starke Regenfälle, Gewitter, Schauer und Hagel mit sich bringen wird. Das 'Unwetter' wird im Süden der Insel beginnen und sich dann über die gesamte Insel ausbreiten.

Die Niederschläge sind zwar nicht anhaltend, können aber recht intensiv sein. Die stärksten Regenfälle werden im Zentrum und im Norden der Insel erwartet, wo innerhalb von 6 Stunden durchaus bis zu >30 Millimeter Regen fallen könnten (600 Millimeter fallen auf Sardinien in einem Jahr).

Es ist nicht auszuschließen, dass in der Nacht bis unterhalb von 1400 Metern, wie z.B. im Gennargentu, sogar einige Schneeflocken fallen. Die Kaltluftfront wird einen deutlichen Temperaturabfall mit sich bringen.

Zum Glück ist das schlechte Wetter allerdings nur von kurzer Dauer. Am Freitag wird es bereits einen neuerlichen Temperaturanstieg geben, der sich am Wochenende weiter fortsetzen wird.

Zuletzt geändert:
in Castelsardo : stürmischer Südostwind man hört ihn mehr als dass man ihn fühlt. Das Meer stürmisch weit draussen, die Schaumkronen werden weggetragen. Regen: bisher nur um die Fenster zu verzieren.…aber da soll ja noch was kommen.

Hoffentlich ab Mitte nächster Woche einigermassen trocken muss einige Frühjahresarbeiten machen (cisterna reinigen, Garten in Ordnung bringen, Bewässerung installieren usw. :)).

Beppe!
Kannst du mir bitte eine Privatnachricht hier in das Kouvert rechts oben stellen. Ich weiss nicht mehr, wie es geht u.möchte dir was sagen, was nichts mit d. Forum zu tun hat. Mein Telefon funktioniert momentan nicht. Erinnerst du dich noch an Pauls Beerdigung 2o15? Gruss bo-ju

Oh je, noch im Hafen von Genua auf der Tirrenia. Gerade kam die Durchsage "Bad weather conditions" Levante, verspätete Ankunft in Porto Torres. Decks werden geschlossen.
@Beppe
Von wegen, das Wetter beruhigt sich ab Freitag:eek: Ich höre sofort auf zu essen und trinke nur noch Rotwein.;) Ich hoffe, dein Rat wird funktionieren.(.)(.) Spaß beiseite, mir ist total mulmig, Packung Tabletten liegt bereit. So, es geht gleich los.
Ciao buonanotte
Georgie:eek:O_O

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen