Also waermer waer wirklich schoen, hab zwar grade blau mit woelkchen aber auch nur 17 im schatten und 22 inner sonne, selbst dat moped wird nicht richtig warm.
ne leut ab naechste woche will ich warm, dann sind auch die gaeste weg und wir wollen die mit strandfotos aergern.
so ganz normal ist das wettter aber in europa momentan nicht.

was ist denn da los????? Aber wir sind ab dem 08. für knapp vier Wochen vor Ort und ich bin mir 100% sicher, dass es dann warm ist :)

Collinas
Nach Mittaglichem Gewitter und schauer nun strahlend blauer himmel und milde 22 grad.
wir geniessen den innenhof. was morgen kommt, kommt vom meer, wer weiss was es ist.

Dazu fällt mir dieser alte sardische Spruch ein: Wer übers Meer kommt ist ein Dieb!:cool:

Ich wünsche Euch, die ihr in Kürze auf der Insel seid, eine schöne Zeit mit viel Sonne.

Aber ihr wisst ja: Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schlechte Kleidung.

Tanti saluti

Peter

gruesse von der insel an alle daheim gebliebenen.
dies ist unser schoenster sardinienurlaub bisher (und wir haben schon viele viele erlebt, die auch immer schoen waren..)
das wetter allerdings ist wirklich grottenschlecht. noch nie soviel gefroren, so nass geworden, so komplett durchgeweht worden.
aber noch nie so viel und schòn gewandert
noch nie so viele unglaubliche pflanzen gesehen und gerochen.
alles sprudelt und gurgelt und riecht
die ganze insel lebt, bienenfresser und 1000 andere voegel (wo sind die nur sonst?) in massen, schmetterlinge insekten und und und
noch nie so viele nette sarden kennengelernt
wir kònnen uns aber auch wirlich gut beschàftigen und steinchen schichten, ach es gibt noch soviel zu tun hier...
das einzige was wir noch sicher sagen kònnen (ausser das das hier der perfekte urlaub ist):
zum ersten mal haben wir nur zwei wochen sardinien, wegen der bairischen pfingsferien, und das ist ein witz, wir sind gerade angekommen und sollen gleich wieder heimfahren, das geht gar nicht.

@Urmel
Ich habe zwar für alle die jetzt in Sardinien sind ganz fest die Daumen gedrückt für ganz viel Sonne......Aber ich finde das super ,das ihr mit dem schlechten Wetter es trotzdem genießt.
Das kann nicht jeder !! Ich würde :( :( ....deshalb bewundere ich die , die das beste daraus machen können.

Das mit den zwei Wochen , da hast du Recht ...das geht ja gar nicht!
Gruß Astrid

urmel, ich drück die daumen für eure letzten tage - es kann nur besser werden!
olbia hat uns heute morgen wenigstens mit strahlender sonne verabschiedet während uns HH gute 2 stunden später mit regendurchweichten, lausigen 9° willkommen geheißen hat.

Es SOLL besser werden. heute soll der letzte Tag sein an dem es wolig und kalt ist. Morgen nochmal etwas Regen und früh kurzfristig bewölkt.
Soviel zu den Wetetrvorhersagen - ich hab mir die optimistischste rausgesucht...
Ab dann: Sonne!!!

@Daysino: So nebenbei: Ich habe mich sehr über dein Zettelchen unter meinem Scheibenwischer und noch mehr über das kurze Pläuschchen gefreut!
Der Zettel bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung netter Dinge :)
Ich hoffe das wir beim nächsten mal beide mehr Zeit haben.

Ciao,
Thorsten

So wie es aussieht soll es demnächst wirklich besser werden!
Mal schauen, ob das auch wirklich stimmt!;)

@Thorsten

Ich hoffe das du recht hast mit deiner Wettervorhersage..... ich komme nächsten Freitag und ich brauche Sonne , viel Sonne ! ganz viiiiil Sonne :cool:
Ich kann nicht mehr !!!:mad:

gruß Astrid

Seit Gestern regnet es nicht mehr.:) Es ist zwar wolkig und ab und an siehts nach Regen aus, aber derzeit lacht uns die Sonne in den Hof. Der Wind ist noch frisch, aber ohne tut s die Sonne schon.

dann drück ich mal die daumen für alle urlauber und residenti.

nach meiner rückkehr am letzten samstag habe ich gänsehäutig zugeben müssen, dass ich auf sardinien auf sehr hohem niveau über das wetter geklagt habe, denn an diesem tag war es in HH sogar einen grad kälter als am 1. weihnachtstag vergangenen jahres.

tja thorsten, welch netter zufall, dass dein auto direkt hinter unserem geparkt und damit unübersehbar war. und klar, beim nächsten mal gehen wir zusammen in die blau-weiß bar oder die pineta-bar, denn wir schauen jedes jahr kurz bei unserem alten CP (deinem konkurrenz-CP) vorbei.
hatte nicht jemand geschrieben, dass die pineta-bar nicht mehr betrieben werden würde?

gruß - daisy

wenn ihr auf sardinien über das wetter jammert, was sollen wir hier in der schweiz dann noch sagen...?! bei uns ist seit letzten oktober "gefühlter" winter. dabei lebe ich nicht mal in den bergen. zum auswandern sowas.... :(

Collinas,
im Haus 18, draussen dichte Wolkendecke, wenig Wind, knappe 17.
Lackier ich eben die Fenster.

Das Wetter ist in diesem Jahr rund 2 Monate hinter den üblichen jahreszeitlichen Werten zurück. Für die Natur ist das gut. Aber morgens müssen wir noch den Holzofen anmachen.

die sonne lacht , die sonne lacht, blauer himmel, welche pracht.

Wenn die Sonne rauskommt bindet sie bitte mit nem Laso fest .... nächste Woche Freitag gehts endlich los, wir kommen ......

*sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooovviiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllll Vorfreude hab* :D

@ Molle
bei uns geht es auch am nächsten Freitag los......und die Sonne wird da sein.!!!:cool: Ich war noch nie im Juni ohne Sonne in Sardinien.
Ich denke mit der Wassertemperatur ,da müssen wir die Zähne zusammenbeißen ,ist mir egal ich werde die Temperatur ignorieren und reinhüpfen :eek:

Schöner Urlaub
Grüßle Astrid

hallo zusammen
wir starten am 15. Juni ab Livorno und freuen uns auf 3 Wochen Sardinien, hoffen natürlich, dass wir wie jedes Jahr
schönes Wetter haben werden, es darf auch mal regnen und winden, kein Problem, nur besser Wetter als bei uns
in der Schweiz soll es sein.
ich wünsche allen einen schönen Sommer
liebe Grüsse
Susanna

In der Schweiz bleibt es sicher so wie es im Moment ist suma :mad::confused:
Ich hoffe auch auf wärmeres Wetter in Sardinien mitte Juni :rolleyes::cool:

Bei uns in Süddeutschland kommt nun wieder der Dauerregen...bis kommende Woche...8 Grad...

In der kommenden Woche geht es dann Richtung Sardinien...hoffentlich inkl. Sonnenschein;)

Wetter is doch wieder Kacke, zwar kein Regen aber auch nicht pralle.
Die Temps lassen auch z wuenschen uebrig.

Lieber Jörg, du hast ja recht.
Das Wetter ist nun wirklich schlecht.
Doch Jammern hilft uns auch nicht viel.
Morgen ist ein neues Spiel.

Vielleicht?

Guten Morgen,
sind gestern bei Sonnenschein mit ganz wenigen Wolken, dafür etwas mehr Wind, aus Olbia zurück gekommen.
Leider!! War ein super schöner Aufenthalt im Norden der Insel. Sind gestern noch bis 13 Uhr am Strand in der
Nähe von Cannigione in der Sonne bei 32° !!! gelegen. Windgeschützt haben wir die letzten Stunden noch
richtig genossen. Zugegeben, Meer noch sehr erfrischend, und der Wind bläst einem die Haare wie wild um den
Kopf, aber bei Temperaturen um 19 - 22° bleibt man fit und frisch ;). Und noch was: man kann herrlich bei
geöffnetem Fenster schlafen, bei nur ganz wenigen Mücken....
Ich beneide alle, die ihren Urlaub auf Sardinien noch vor sich haben.
Sanne

PS. nehmt einfach nen Fliespulli mit, dann kann nix schief gehen

Ja, nen Fliespulli oder 2 solltet ihr auf jeden Fall mitbringen , denn es ist tlwse doch sehr kalt ( heute Morgen in Perfugas 4 Grad und Starkregen). Die Sonne schaut immer mal wieder durch , aber der Maestrale pfeifft z.zt. schwer. In der Zeitung stand, dass es seit 200 Jahren keinen solchen Mai gab. Die Insel ist dafür sehr grün und alles blüht:)

P.S. ab Sonntag soll es besser werden....!!!!

hm anobius, will ja keine Sehnsüchte wecken, aber heute ists wundervoll :), kaum zu glauben, dass es vorher so extrem kalt war

endlich sonne, hurra wir sind in deutschland, wir haben die sonne gefunden.
gestern hatts in collinas noch geschuettet.
frag mich nur wo ich grade lieber waere...

nächste woche soll's hier in der region von basel genauso warm werden wie bei euch in sardinien. bin ja mal gespannt! :cool:

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen