Wetter in nächster Zeit

ManuelaM

Neues Mitglied
Hallo,
wir fahren das erste mal nach Sardinien (25.5) und ist auch die Jungfernfahrt mit unserem 1. Wohnmobil :) - wir freuen uns schon sooooo!
Kann jemand sagen wie das Wetter derzeit so ist und wie es die nächste Zeit so sein wird? Den Wetterprognosen auf diversen Seiten traue ich nicht wirklich unbedingt, sind ja stündlich andere Werte drinnen

Ich danke euch!!!!
lg

Hallo,
für die Jahreszeit ist es derzeit zu kühl u. es soll bis zum WE auf Sardinien starken Regen u. Gewitter geben. Danach Sonnenschein u. steigende Temperaturen. Wenn ihr Italienisch könnt: Gute Wettervorhersagen auf ilmeteo.it!
Grundsätzlich ist so, dass trotz moderner Technik zuverlässige Wetterprognosen immer nur für die nächsten 3 Tage möglich sind.

Naja, so toll ist das Wetter zur Zeit noch nicht auf Sardinien...da ist es zwischendurch sogar hier in D. wärmer. Vielleicht wirds ja noch in der nächsten Zeit!

Der Sommer kam in den vergangenen Jahren fast von heute auf morgen, also ohne einen längeren Frühling. Dieses Jahr ist er sehr verspätet, aber der Regen ist ja auch gut, denn der Boden war schon tierisch trocken. Und das bei nur noch zwei Canadair in Olbia ...

Außer auf ilmeteo.it verlasse ich mich vor allem auf die Wetternachrichten bei RAI Uno -die sind nämlich von der ital. Luftwaffe.

Günther

Oh, gottseidank ist der italienische Wetterdienst optimistischer als die deutschen Wetterfrösche! Wir fliegen am Sonntag, und bis jetzt ist die deutsche Vorhersage bei 18-20 Grad in der nächsten Woche, aber ilmeteo.it hält 24-26 Grad für realistiisch. Also ich pack dann mal nen Pulli weniger ein :cool: und hoffe auf halbwegs badetaugliche Temperaturen an der Costa Rei!

Naja, so toll ist das Wetter zur Zeit noch nicht auf Sardinien...da ist es zwischendurch sogar hier in D. wärmer. Vielleicht wirds ja noch in der nächsten Zeit!

Keine Ahnung wo Du Dich in D aufhälst, werter Armstrong - aber gemäss "Wetter" ist es heute in Berlin am wärmsten und ich werde da zum Sarden, der nur mit Pullover oder von Schwiegermutti gestricktem wolligen Jäckchen oder gleich einer prall gefüllten Daunenjacke (sowas trage ich nicht mal beim Skifahren) Anfang Mai aus dem Haus geht.

Sozusagen jedes Jahr gibt es im Frühjahr und im Herbst ein paar Tage, an denen es auf Sardinien gleich warm oder sogar kühler ist als nördlich der Alpen. Lange dauert das aber nie...
ilmeteo.it finde ich gut für Prognosen.
Grüsse, Maren

Oh, gottseidank ist der italienische Wetterdienst optimistischer als die deutschen Wetterfrösche! Wir fliegen am Sonntag, und bis jetzt ist die deutsche Vorhersage bei 18-20 Grad in der nächsten Woche, aber ilmeteo.it hält 24-26 Grad für realistiisch. Also ich pack dann mal nen Pulli weniger ein :cool: und hoffe auf halbwegs badetaugliche Temperaturen an der Costa Rei!

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: 18 Grad auf Sardinien ist gefühlt in D ca. 28 Grad in der Sonne.
Sobald die Sonne scheint ist es immer wärmer als in Deutschland als die Temperaturen einem vorgaukeln. ;)
Bei Regen sind die Temperaturen evtl. vergleichbar. (Aber das müssten die durch steten dortigen Aufenthalt gestählten Sardinienvirusbekämpfer viel besser wissen.)

Ich hab mir nen Sonnenbrand Anfang Mai geholt, obwohl es bewölkt war auf Sardegna.
Gut, war auch die erste Sonne, die mein Körper gesehen hat, schliesslich war der Winter lang hier. Also ist meinem Körper keinen Vorwurf zu machen, findet ihr nicht auch?
Aber trotzdem: Sonnenschutz, ruhig mal vom Partner einseifen lassen.

Also ob es sich hier wärmer anfühlt ? Ich weiß es ja nicht?
Wenn es auf Sardinien um die 20-23 Grad ist, finde ich es mit Wind und im Schatten noch kühl.
Baden würde ich bei diesen Temperaturen auch nicht.
Ich finde es schon erstaunlich, wie so mancher Tourist hier schon sehr sommerlich bekleidet ist.
Vielleicht empfindet man es ja noch anderes, wenn man aus dem kalten, verregneten Deutschland kommt.
Terranova

....muss ich meinen Koffer jetzt etwa nochmal umpacken?? ;) Wir kommen morgen Abend an und
wünschen uns wirklich schöneres und doch ein bisschen wärmeres , aber vor allem sonnigeres Wetter als hier.
Gerade ist ein ordentliches Gewitter mit Platzregen durchgezogen, sind jetzt aber immer
noch 17° auf dem Thermometer. Sollte meiner Tochter aber vielleicht doch vorschlagen:
"tausche Top´s gegen Langarmpulli".

Egal was das Wetter macht, wir freuen uns auf die Märcheninsel im Mittelmeer!!!

In ganz doller Vorfreude

Sanne

@Sanne
Gruß an die Insel! wünsche euch einen schönen Urlaub mit vieeel Sonne:cool:
Auch den anderen die jetzt auf Pfingsten anreisen.

viele Grüße Astrid

Hallo Sanne,

diese Woche soll das Wetter nicht so toll werden.
Dicke Pullis sind auch nicht erforderlich, aber Sommer haben wir hier halt auch noch nicht.
Wünsche euch einen schönen Urlaub, der bestimmt sonnig wird.
Terranova

Danke, Sonne wäre definitiv toll, nach dem langen und sonnenarmen Winter hier in D..... Das einzige was sich am Strand farblich halbwegs vom Sand abheben wird, ist wohl mein Bikini aber die Schnorchelsachen werde ich wohl hier lassen, Wasser unter 21Grad ist für mich Weichei nicht tragbar.

Keine Ahnung wo Du Dich in D aufhälst, werter Armstrong - aber gemäss "Wetter" ist es heute in Berlin am wärmsten und ich werde da zum Sarden, der nur mit Pullover oder von Schwiegermutti gestricktem wolligen Jäckchen oder gleich einer prall gefüllten Daunenjacke (sowas trage ich nicht mal beim Skifahren) Anfang Mai aus dem Haus geht.

Hi Claudius,

weiß schon der Berliner hätte es immer gerne, am Größten,Schönsten, Längsten und Wärmsten.:)
Glaube aber daß du dich da irrst, mit Berlin.
Wir hatten hier im Allgäu einen tierischen Föhn, mit T-shirt- und Biergartenwetter, selbst gemessene 24°!;)

Aus der Kemptner Einkaufspassage, die nur Einheimische finden, die meisten Touris verlaufen sich schon auf der Viehweide davor.:)

Hey Martin!
Als (gebürtiger!) Bayer der (nach 30 Lenzen) nach Preussen ziehen musste erkenne ich sofort den Schabernack. Ich verwahre mich offiziös gegen das Attribut "Berliner"... :eek:
Und nun wieder zum Wetter:
Fön zählt nicht. Nur ein Scirocco und/oder Mistral sind erlaubt im Vergleich.
Hehe, und da haben wir beide im tiefsten Barbarenland sitzend (alles was linksheinisch war, war barbarisch. Deswegen heisst es heute ja auch bajuwarisch - hat sich eben so n Stadtkämmerer mal verschrieben) ergo keine Chance.

Gebe aber zu, dass ich Kempten gefühlte 10 Jahre nicht mehr von innen gesehen habe. Und ich habe bei dem Viehweide-Hinweis auch die "Echauffierung" erwähnt. Damals.
Das Du Dir das gemerkt hast? :)

Gibt es das Künstlerviertel noch?

P.S.: Was der Berliner gerne hätte.. auweia - wie heisst es so schön:
"Wir haben nicht die Absicht einen Flughafen zu bauen!"

Unfassbar, wie tief eine Provinz sein kann und breit... da passt Kempten, Kaufbeuren und Landshut rein.
Der Sarde an sich ist wahrscheinlich geschäftstüchtiger!

Das Wetter könnte sich so langsam wirklich bessern. So wie es aussieht wird es wieder kühler statt wärmer!

Naja, mal schauen wie es Anfang Juni wird!?;)

Hi Amstrong,

aber immer noch besser wie bei uns. Haben hier im Allgäu 9° und es soll noch schlimmer werden. Schneefallgrenze 800m und ich bin bei 810m!!!

Au Backe, hier in Berlin weht nur ein sibirischer Wind und es ist nur tief bewölkt...

Danke für Eure Beiträge .. die Anreise naht!
Ist es derzeit wirklich so frisch in Sardinien? wir sind hauptsächlich zum rad farhen auf sardinien, ist es für das angenehm?
hoffe das es nicht viel regnet wenn wir dort sind!!!!
lg

So hier meldet sich ein Pfingsturlauber, aktuell an der Costa Rei: Luft und Wasser 17 Grad, dazu Wasser auch von oben... Hatten heute Nacht die Heizung an. Ab Donnerstag ist Besserung in Sicht.

Collinas
Nach Mittaglichem Gewitter und schauer nun strahlend blauer himmel und milde 22 grad.
wir geniessen den innenhof. was morgen kommt, kommt vom meer, wer weiss was es ist.

Hab heute eine SMS von Daisy aus Gonnesa bekommen: Sardinien toll wie immer, aber Wetter so lala.....

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen