Urlaub in Lutturai/Olbia

annihro

Neues Mitglied
Hallo, mein Freund und ich planen im Juni/Juli unseren ersten Urlaub auf Sardinien. Hierfür haben wir uns für 8 Tage eine Unterkunft in Lutturai gebucht. Bewusst haben wir uns für eine ländliche Gegend entschieden, um dort abends die Ruhe genießen zu können und über Tag verschiedene Ausflüge zu machen. Ich habe mich schon viel belesen über verschiedene Strände, die sehr bekannt und wahrscheinlich zu dieser Jahreszeit auch schon gut besucht sind. Ich würde mich freuen, wenn jemand noch ein paar Geheimtipps für kleinere nicht so überlaufende Strände hat. Wir sind natürlich bereit ein wenig Fahrtzeit auf uns zu nehmen, wollen aber auch nicht zu viel Zeit im Auto verbringen. Des Weiteren würde ich mich freuen, wenn noch jemand Tipps für schöne Orte hat (diese müssen nicht in strandnähe sein) wo wir schlendern und essen gehen können. Eine Abschlussfrage habe ich noch, wir werden einen Mietwagen ohne Navi fahren. Hat jemand Erfahrungen mit Apps, die gute Offlinekarten bereitstellen? Wir möchten ungern die ganze Woche unser Datenvolumen über Maps/Karten nutzen.

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Ich empfehle euch, euch von Freunden in Deutschland ein TomTom zu leihen und eine gute Straßenkarte zu kaufen.
Ich bin neulich Nachts von Belvi nach Scano Montiferru 2 Stunden, aber ohne TomTom, grade nachts, ist das schwierig,
da kilometerlang kein Straßenschild kommt und ich lebe schon seit mehr als 13 Jahren hier

Bea2

hallo
zu 1 navi bea2 hat den besten tipp: aus dem bekantenkreis hat immer min einer ein Tom Tom(als Leihgebühr gibt's dann Olivenöl,peorino,vermentino,meersalz etc)
aber Achtung die freundliche tomine schickt euch auch eiskalt in die ultraschmalsten innenstadtgassen ohne gewissensbisse

zu 2 es gibt den führer die 200 schönsten strände Sardiniens(hilft auch im winter über die grausligsten tage hinweg)
wenn ihr dann am wunderschönsten strand seit: 100 meter rausschwimmen, umdrehen........und alle strände schauen gleich aus........
also alle traumstrände sind perfekt zum gucken von aussen/oben und manche sind nur dann perfekt wenn man in einem Hubschrauber sitzt oder der blick aus der drohne..
mfg felix
PS nicht versuchen quer über die Insel fahren, egal wo ,für das erste verlängerte Wochenende(2 wo) gibt es im radius von 50km genug schönes zu entdecken
mfg felix

Auch wenn die Gegend um San Teodoro stärker besucht ist, Ende Juni/Anfang Juli ist immerhin noch nicht August. Da müsst ihr einfach, wie oben schon gesagt, eher längere Strände Richtung Süden suchen, wo es sich besser verteilen kann als den kleinere Buchten, und euch am besten vom direkten Zugang etwas wegbewegen, den Strand weiter entlang laufen.

Die Ausflüge/Strände dann evtl. mit Städtchen verbinden. Nette Städtchen finde ich zB Posada, Orosei oder San Pantaleo. Oder mal einen Ausflug nach Norden und mit dem Schiff ins Maddalena Archipel. Dann aber am besten eine Bootstour mit einem kleineren Schiff, die eine individuellere Route fahren und auch kleinere Buchten anlaufen können (nicht mit einem der großen Boote mit bis zu 200-300 Personen ) oder mit dem Auto nach Maddalena übersetzen (falls Fährfahrten beim Mietwagen erlaubt) mit Inselrundfahrt und Maddalena Stadt ist auch ein sehr nettes Örtchen, aber die kleinen, direkt zugänglichen Buchten sind auf den Inseln auch voller.
Oder bei einem Ausflug in den Süden evtl. in den Biderosa Nationalpark, da wird nur eine bestimmte Anzahl Fahrzeuge eingelassen.
Also du siehst, Möglichkeiten gibt es genügend, viel zu viel für eine Woche...
Sonst nähere Orte sind San Teodoro mit Nachtmarkt und Budoni oder Murta Maria, die sind zwar relativ touristisch, aber etwas schlendern und Abendessen kann man da durchaus. Viel Spaß!

Zuletzt geändert:
danke für deine ausführlichen tipps! die föhrfahrt ist auch eine gute idee, ich werde mich belesen, ob das mit unserem mietwagen geht. ansonsten haben wir uns jetzt noch entschieden für einen tag ein boot zu leihen. die städte werde ich auch nochmal unter die lupe nehmen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen