Santa Maria Navarrese - zwei Wochen Urlaub

Sardinienurlaub2018

Neues Mitglied
Liebe Sardinieninsider,

wir (zwei Frauen) verbringen Ende August zwei Wochen in einer FeWo in Santa Maria Navarrese (Ankunft am Flghf. Cagliari). Für die zwei wochen haben wir einen Mietwagen gebucht, um mobil zu sein. Unsere Vorstellung von diesem Urlaub: karibische Strände, sonnenbaden, Schnorcheln, leckere Pasta und Pizza, schöne italienische Märkte zum bummeln (morgens oder abends), italienische Mode

Da wir das erste Mal in dieser Ecke von Sardinien seien werden, würden wir uns sehr über Insidertipps freuen.

- welche Strände in der Umgebung sind sehenswert zum Schnorcheln oder Sonnenbaden?
- wann finden wo die Wochenmärkte in der Umgebung statt?
- wo befindet sich ein größerer Supermarkt für den Wocheneinkauf?
- was ist absolut Sehenswert in dieser Gegend?
- gibt es eine empfehlenswerte Bootstour?
- welches Restaurant muss man besucht haben?
- usw.

Wir freuen uns sehr über eure Tipps!

Vielen lieben Dank!
 
Ein guter FEWO-Vermieter stellt diese Infos seinen Gästen zur Verfügung.

Wochenmarkt ist in Tortoli, größere Supermärkte auch.

Schnorcheln vormittags in Pedra Longa.
Bootsausflüge ab Hafen SMN.

Für alles andere hilft die Suchfunktion.
 
Wie C S bereits empfiehlt, Pedra Longa, aber auch mal zum Abendessen. Unbedingt weit vorne einen Tisch reservieren und den Ausblick ( Profilbild) genießen. Ich würde euch auch den Golgo empfehlen, entweder zu Fuß oder mit dem Auto hoch über Baunei.
SMN ist in der Regel ein beschauliches sehr nettes Dorf, es hat auch ein paar nette Geschäfte für Souvenirs, aber Shoppen im Bezug auf italienische Mode ? Geht gar nicht, a bissl was evtl. in Tortoli.
Ich weiß ja nicht was ihr unter Sehenswürdigkeiten versteht, in Urzulei gibt es eine Teppichweberei und über Talana eine sehenswerte Hochebene.
Ansonsten viel Spaß
 
Vielen lieben Dank für das schnelle Feedback. Wir werden die Tipps direkt aufnehmen auf die Liste.

Zu den Sehenswürdigkeiten hätte ich vielleicht noch unser Alter schreiben sollen :) wir sind Anfang 30.
 
Ja, wenn ihr vom Strand in MSN den Berg hoch fahrt, geht rechts eine Straße weg zum Il Pozzo oder der Post ( via Biriala) . Da befindet sich nach ca. 200m eine Bäckerei. Brot und Semmeln bekommt ihr aber auch im Supermercato, je nach Uhrzeit nicht viel schlechter.
 
hallo
es gibt überall auf der Insel das pana carasau. kann für alles verwendet werden, wofür man als deutscher Brot braucht und kann darüberhinaus als prima Löschpapier verwendet werden um Dressing/tomatensauce etc aufzusaugen(10min warten)...das geht dann sogar bis zum "pane frattau"
tipp gesalzen/kraüter ist das ein prima Chips-ersatz.
ansonsten ist das überall erhältliche weissbrot (in welcher form auch immer) ein herrvoragendes Spülmittel (biologisch und essbar)um Teller/töpfe vorzureinigen. nach spätestens 2 tagen ist das ganze aber schon steinhart und muss dann im caffee (z.B)wieder weich gemacht werden.
als brotersatz taugt das zeug aber weniger.
PS als Selbstversorger habt ihr auch die Möglichkeit ein richtiges frühstück zu "bekommen". die lokale variante: hörnchen zum caffee/cappuchino taugt allenfalls als zweit/drittfrühstück.
ps2 auch wenn ihr garnix mit wandern am hut habt. schaut auch doch wenigstens den weg von smn zur pedra longa mal an. zb als abendspaziergang wenn die brütende sonne sich in den bergschatten verzogen hat.
ps3 wenn ihr mal die Tauglichkeit eures anti-mückensprays testen wollt.......je näher am stagno di tortoli desto aussagekräftiger......es gibt da richtig schöne einsame strände.
mfg felix
 
Dann auch die Rückfahrt.
Hin- und Rückmarsch dauern je 2 Stunden.

Shoppen sollte in Tortoli gehen, Cucca ist durchaus gut sortiert.
Grotta di Urzulei ist auch für 30-jährige interessant, wenn es keine Teppiche sein sollen, dann aber leichtes Jäckchen einpacken.
 
Zu den Wochenmärkten:
Do. in Lanusei (eher klein)
Fr. in Tortoli' (schon größer und nett gelegen)

Ausflüge in der Nähe:
Definitiv, wie schon mehrfach erwähnt, Pedra Longa, Hochebene Baunei (unbedingt fahren/laufen bis die kleine Kapelle kommt!!), Bari Sardo

Da wir von Anfang September an 2 Wochen nach Hause fahren, immer fein grüßen wenn Ihr uns seht ;-)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top