Moin,
Gespann ist 12,5 m etwa und der Caravan kostet dabei mehr als die Hälfte. Black Friday - da hat TURISARDA meistens schon gebucht für uns - ist zu spät. Und ja - unser Radeberg ist auch lecker aber die Dosen mit Pfand ist doof. Ne stiege Bier ohne Pfand ist okay. Und ja - das Gespann läuft teilweise im Strommodus wenns gerade aus und eben ist - Dank Hybriden. :)
Gewicht ist bei uns nicht das Problem - meine Frau ist ein Leichtgewicht und ich bekomme nur ne Handgelenktasche mit - mehr gehört mir nicht. ;) So lange verheiratet - das nennt man(n) wohl Zubringergemeinschaft dann. Spaß beiseite - passt alles so schon für uns. Danke der Nachfrage und allen schönes WE. P.S. bei uns in Dresden sollen es 37 grad werden.

Sind wir in der Buchhaltung gelandet?
Ferien und knausern? Uiuiuiui, dann bliebe ich daheim mit allem Gewohnten aber ohne Meer, Leckeressen, lustigen, fröhlichen Menschen usw.:D

Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen wie man für 2'000,- Euro für 3 Wochen nach Sardinien fahren kann - aber eigentlich ist es mir auch egal. Und ich mag es l200auto auch gönnen wenn er das schafft.
Ich habe in nicht mal einer Woche vermutlich das 1.5 fache oder mehr ausgegeben (nicht unbedingt geplant wegen Motorraddefekts).
Aber viel wichtiger sind die schönen Erlebnisse und die Erinnerungen!!!

Also … die Überschrift dieses Threads sollte geändert werden, da sie schlicht irreführend ist. Einfach falsch und unwahr auch noch obendrein.

Begründung: „Schock“
Das impliziert ja schon medizinische Probleme, wenn man hier auf Sardinien Urlaub macht - wegen den Preisen.

Und ich lebe hier ganzjährig, muss ständig meine Frau ins Restaurant ausführen. Zu Preisen in denen wir in D kein vergleichbares Essen bekommen würden und ich zahl auch noch weniger als in D.

Der Cafe kostet hier auf Sardinien immer noch 1-1.20€
Der Cappuccino ist mit 1,30€ dabei. In D kostet das zu schlechterer Qualität doch eher 3€ aufwärts?

Im übrigen ist ein ähnliches „Schocksystem“ bei den Wettervorhersagen am Werke. Stete Panik … verbreiten.

Wir sollten unser Leben genießen-mutmaßlich haben wir nur eins und Sardinien ist ein Paradies. Auch preislich.
Man sollte eben die überteuerten Ecken meiden.

In diesem Sinne - Bella Sardegna!

@Claudius

die Überschrift des Threads wurde so 1:1 (original) aus der Unione Sarda (nebst Artikel) übernommen. Also bezweckt die Unione Sarda anscheinend doch mit voller Absicht, derart zu insistieren, daß alles soooo teuer geworden sei. So schreiben auf Sardinien jedenfalls Sarden für Sarden.

Daß man, so wie von Dir dargestellt, durchaus noch auf Sardinien auch relativ preiswert leben kann,
will ich nicht bestreiten. Unstreitig ist, daß in den letzten beiden Jahren in Europa und nicht zuletzt auch in Italien und hier auf Sardinien die Preise für Vieles deutlich gestiegen sind.

Aus welchem Grund die Unione Sarda permanent und tagtäglich mit quasi neuen und massiven 'Schock' Meldungen kommt, mag mannigfaltige (politische) - im Zweifel - pekuniäre Gründe haben. Hier ist entweder dran zu denken, um mehr Geld für das "ach so notleidende" Sardinien aus Italien und/oder von der EU aus den Rippen zu schneiden, Erhöhungsbegehren von evtl. staatlichen Leistungen & Renten oder evtl. auch eine anstehende notwendige Erhöhung der Preise für die Unione Sarda schon mal 'gefühlt' vorzubereiten usw. usw.

Bei den Wettervorhersagen gibt es m.E. kein ähnliches "Schocksystem". Es gibt mitunter hier Warnhinweise. Aufgrund eines Warnhinweises muß man nicht in Panik verfallen, vielmehr unterstell ich Dir dann eher, daß dies evtl. ein ungeübter Umgang mit solchen Warnhinweisen ist.

Dein letztere Satz ist weise gesprochen und dem ist in der Tat nichts hinzuzufügen.
Dir und allen Anderen einen schönen (möglichst) 'schockfreien' Sommer.

Zuletzt geändert:
Wer auf der Insel Urlaubt oder Lebt kennt die gerade Aktuellen Preise.
Und ja die Parkgebühren am Strand muss ich nicht haben und ein 0,33 Ichnusa am Büdchen für 5 Euro auch nicht.
Auf Sardinien sind wir eigentlich gelandet weil es gegenüber anderen Reiseländern für Uns ein Schnäppchen ist.
Wenn ich ein für uns passendes Haus finde bin ich in 3 Wochen auch mit Fähre unter 2000 Euro..Essen gehen Wir nie ausser Wir sind eingeladen.
Als Koch und Hobbygriller koch ich natürlich auch im Urlaub selber.
Das Geld was Wir im Sardinien Urlaub sparen werden Wir mit für einen Badeurlaub im April 2024, 5 Sterne AI verwenden,
Zeitung les ich seit Jahren nicht mehr.Politik interessiert mich auch nicht mehr .Haupsache am ersten ist die Rente drauf und die Sonne scheint.
Nachdem ich vor 15 Jahren den ersten Schuss vor den Bug bekommen habe.Ist mir dann plötzlich gekommen nicht mehr die Welt Retten zu müssen.
Ich hab mich Privat mit Reiseunternehmern unterhalten.Die nehmen ganz einfach Häuser in den Ihnen bekannten Zustand zu dem vom Vermieter geforderten Neuen Preis aus Ihrem Portfpolio.
Ich mus sagen ich nehm die Häuser nur über den Preis.In noch nicht einem der von Uns bewohnten Häuser hat alles was Versprochen wurde geklappt.ich hab auch schon ein Haus Drei mal genommen weil Uns die Lage so gut gefällt.
Aber genug der Meckerei .Jeder muss leben nach Seiner Fason und Geldbeutel.
Über Preise streite ich Generell nicht solange die nötigen Scheine zum Bezahlen da sind.
Nur Hin und wieder versteh ich manche Verhältnismässigkeit nicht unter anderem auch in Deutschland.

Nun unterstellt mir mal nicht das der Sachse knausert. In Vor- bzw. Nebensaison passt das schon.
ich wollte nur zum Eingangsbeitrag sagen, das es auch anders geht. Warum mich einige da kritisieren verstehe ich nicht - ist auch egal.

ich werde dieses jahr mal genauer hinschauen - die reise- und hauspreise haben sich bei uns nur marginal verändert.

im september: mit meiner mädelstruppe habe ich für eine woche pro person 600 euro - ferienhaus direkt am meer, flug, mietauto (nicht von fabrizio), parken am BER inklusive (7 personen). der rest ist das, was man sich leisten möchte und ich sage mal so: essen und trinken muss man auch zuhause (denke mal, die inflationsraten ähneln sich) - und: wir kochen zuhause, einmal agriturismo. habe ich also irgendwo einen denkfehler?

die 2./3. woche sieht unwesentlich anders aus, es kommen 3 leute dazu (zu mir, die ich dann ja schon da bin) mit maut und fähre, hauspreis ist derselbe, aber wir gehen sicher öfter mal essen und konsumieren zwischendurch mehr und kochen nicht nur pasta.

wir machen einfach urlaub und auf sardinien fand ich es noch nie überteuert - bin gespannt, wie es dieses jahr aussieht - letztes jahr war es alles normal.

aber als beispiel: ostsee ist teurer - auch im september. (auch schön da, aber preis-leistung geht gar nicht)

lg,
anke

Update zu meiner Aussage. :rolleyes:
Hab meiner Frau ( Finanzminister ) vom Thread erzählt und was ich gepostet habe. Leichtes schmunzeln da dann und dann kam -- naja bis Corona kam das in eta hin. Jetzt kannste 500 - 600,-€ drauf rechnen.
Na gut - dann isses so. Also 2500 - 2600,-€ für 3 Wochen. ;)

Tja...manchmal haben solche MinisterInnen noch was unter dem Kopfkissen.......

Danke, dann können wir heute doch was 'mangiaren'......

Update zu meiner Aussage. :rolleyes:
Hab meiner Frau ( Finanzminister ) vom Thread erzählt und was ich gepostet habe. Leichtes schmunzeln da dann und dann kam -- naja bis Corona kam das in eta hin. Jetzt kannste 500 - 600,-€ drauf rechnen.
Na gut - dann isses so. Also 2500 - 2600,-€ für 3 Wochen. ;)
Sei mal froh, dass Du so einen verständnisvollen 'Finanzminister' hast, der Mehrausgaben von bis zu 600 € locker genehmigt. Da kann se mal froh sein, dass sie nicht mit dem Lindner verheiratet ist......

Also ich war vor 14 Tagen zwischen Mailand und Turin zum Camping .Ich war angenehm überrascht über die Preise.Speziell an der Fischtheke.Pulpo kostet bei uns das Dreifache.Beim Metzger hab ich für ca 25 Euro Belag für 4 Personen bekommen.Ohne jetzt auf viele Kleinigkeiten ein zu gehen war ich Angenehm überrascht.

20230624_111454.jpg

20230624_111626.jpg

20230624_111643.jpg

20230624_112002.jpg

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen