Tourismus aktuell/ Anfang September - zu viel fuer Depressive?

DianaKowak

Mitglied
Hallo,
mein Freund und ich Reisen vom 1-8 Sep nach Sardinien (Cagliari, Villasimius, Baunei-Gegend). Meine Schwester ueberlegt, mitzukommen. Sie leidet aber im Moment unter einer Depression und ich mache mir Gedanken, ob die Gegend zu der Zeit zu ueberfuellt fuer sie ist und sie nur noch mehr stresst. Die erste September-Woche ist ja in vielen Laendern noch Schulferien. Wie schaetzt ihr die Lage dieses Jahr ein?
Danke schonmal
 
#2 - Richtig!
Aber es ist auch so, das der September in Sardinien die - ich würde sagen Hauptreisezeit ist, für alle die ohne schulpflichtige Kinder unterwegs sind.
Zumindestens die CP.
 
Also in Ferienwohnungen hat man ja echt seine Ruhe ;) Und Hauptreisezeit ist jetzt um ferragosto, danach wird's echt leerer.
 
@DianaKowak, liebe Idee, mir stellen sich die Fragen:
- kennt Deine Schwester die Orte von früher? Wenn ja, gute Erinnerungen?
- muss sie Medikamente nehmen und sind die schon gut eingestellt?
- Viele Ortswechsel in Ruhe machen können?

Leute können sein, aber das kann auch aufhellend wirken.
 
Wer die Hotspots nicht bewusst aufsucht, kann auf Sardinien wunderbar entschleunigen. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob diese Wirkung auch eintritt, wenn man in einer Woche mehrfach den Standort wechselt.
 
Hallo, danke fuer Eure Antworten.
Meine Schwester war noch nie in Sardinien, sie kennt es nur aus meinen Schwaermereien, allerdings war ich auch erst einmal da. Sie ist einigermassen stabil, Medikamente sind gut eingestellt und sie ist eher aus dem Weg aus der Depression, sagt sie. Ferienwohnung haben wir an zwei Orten - nahe Villasimius und nahe Baunei (Ortname gerade vergessen). Sie wird eher am Strand liegen wollen, mein Freund und ich fahren vielleicht mehr herum, aber das waere ok fuer sie.

Ich mache mir halt hauptsaechlich Gedanken, dass Mengen an schreienden Kindern und wie Tetris aufgereihte Strandtuecher am Strand zu viel fuer sie sind. Das war Mitte letzten September, als ich da war, gar nicht so. Aber die Situation ist jetzt natuerlich wieder anders und dann ist es diesmal auch Anfang September. Letztes Jahr ging es mir selbst nicht so gut und Sardinien war wirklich Balsam fuer meine Seele. Aber ich muss mich auch immer wieder daran erinnern, dass ich aus meinem Sardinienbesuch in Mitten der Pandemie vermutlich nicht Schluesse darueber ziehen kann, wie ruhig oder voll es an den Straenden ist.
 
Letztes Jahr im September waren die Grenzen ja offen und ich denke vergleichbar mit diesem Jahr. Es gibt immer leerere Strände, vielleicht muss man ein wenig weiter am Strand entlang gehen und wen ihr eine Ferienwohnung habt, dann kann sie ja auch wieder gehen, wenn es ihr Zuviel wird.
 
Ihr könnt ja Strand wählen, der nicht nur 'voll' ist...manchmal muss man nur ein bissel Steinweg laufen und schon ist man allein.....obwohl, manchmal kann man auch herzlich lachen wegen Kindern oder Erwachsenen!
Allein schon wie Leute sich am Strand 'einrichten', wie sie dann Schirmsorgen haben oder was sonst alles sein kann.....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top