Strände in Nähe Porto Cervo und Nähe Capo Testa

zap123

Mitglied
Hallo allerseits,

dieses Jahr sind wir wieder in Costa Paradiso gelandet - dieses Mal mit einer befreundeten Familie mit zwei Kindern, so dass wir nun drei Kinder von 6-10 zu bespaßen haben :)

Als Ausflug ist Porto Cervo geplant u.a. Da es derzeit ferienbedingt an den schönen Stränden recht voll ist, frage ich Euch, welchen Strand Ihr Nähe Porto Cervo oder ggf. auf Weg nach Costa Paradiso empfehlen könnt. Möglichst sowas nettes "Karibik like" ohne den megagroßen Rummel und Massenauflauf wie z.B. bei La Pelosa, Stintino (zwar super schön, aber super voll und überall freundliche Menschen mit Mobile am Ohr usw.).

Gibt's derzeit was entsprechendes was nicht so überlaufen und dennoch wunderschön "karibisch" ist?

Gerne auch noch offen für sonstige Tipps ;)

Ganz lieben Dank vorab und eine tolle Zeit Euch allen!
 
Der Strand von Capriccioli hat uns am besten gefallen. Da müsst ihr ganz bis zum Ende der Straße auf den Parkplatz fahren und euch beim runtergehen links halten. Dort ist es ruhiger, man kann auf Felsen oder zwischen Bäumen liegen und hat sowohl Sand zum reingehen, als auch Felsen zum Tauchen =)
Mehr Action gibt's, wenn man nach rechts den Strand raufwandert und an den Sandstrand kommt.

In Cervo selbst haben wir das allerbeste Eis gegessen. Auf der Straße zum "Bonzen-Yachthafen" runter, links bei/nach der Art und Shopping Galery. Kein Zucker, keine Gluten, kein Ei, keine Laktose. Das Eis war einfach nur fruchtig und sooooo verdammt lecker, das die anderen Gelaterias im Schatten versunken sind.
 
Ist der Strand einfach zu finden? Hört sich sehr gut an und wir würden dann morgen erst Porto Cervo besuchen und das von Dir gepriesene Eis essen :) und im Anschluss nach Capriccioli.
 
..es ist August.. Da gibt es zumeist eine lange Autoschlange in Richtung Capriccioli.. Und beide Strände sind voll, zumal sie auch relativ klein sind, sicher in dieser Zeit nichts für Leute die Ruhe und viel Platz suchen!!

Salve
Sabine
 
von santa theresa kommend kurz vor palau links ab richtung porto pollo/puddu,
vor kreisverkehr links zum parkplatz (kostenpflichtig) in die dünen,
5 min. fussmarsch,ihr werdet nur noch schauen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 40
Um Porto Cervo herum wird alles im Moment voll sein;

der Tipp von Peter ist sehr gut; ansonsten habe ich spontan an La Marmorata bei Santa Teresa gedacht, aber der Strand, den Peter empfohlen hat, ist einfacher zu finden - und wahrscheinlich auch etwas leerer;

einen schönen Strandnachmittag!
salve
Sabine
 
Wir waren die dritte Juliwoche in Cappricioli - ist das mit August echt so ein Unterschied? Capriccioli ist groß angeschrieben und es gibt nur diese Straße. Ganz am Ende ist der Strand. Voll war es am rechten Sandstrand, aber links in den felsigen Buchten war es ruhiger. Wir waren auch nicht allein, aber Massentourismus wars auch keiner. Wir sind zwischen den Bäumen gelegen.
 
..das ist meine Erfahrung über eine ganze Saison.. es wurde von Woche zu Woche voller, Mitte Juli war noch ok, Anfang August ging gar nichts mehr allein hins. des Verkehrs dorthin;
 
Nochmal danke für Eure Tipps. Hier der Bericht von gestern :)

Porto Cervo war recht menschenleer. Die Eisdiele war ein guter Tipp. Das Eis dort ist zwar teuer, aber sehr, sehr lecker. Danke für diesen Tipp.

Am Strand von Porto Pollo gab es links vor dem Kreisverkehr am Parkplatz in der Sackgasse keine Plätze mehr. Auf dem Hauptparkplatz weiter vorne (wohin wir ausweichen mussten) ging es auch sehr eng zu. Sind dann zu Fuß vorne an den Strand, der zwar ganz nett, aber weder richtig flach und "karibisch" noch platzmäßig gut war. Da haben wir auf Sardinien schon schönere Strände gesehen.

Vielleicht fahren wir doch nochmal zum Capriccioli, ggf. eben sehr früh und dafür mittags wieder zurück.

Welcher richtig schöne Strand wie zB der Romazzino ist denn möglichst nahe dran an Costa Paradiso? Außer Li Cossi ;)
 
Ich fand den Eispreis eher grenzwertig normal - wir haben in anderen Gelaterias für 2 Kugeln Eis auch immer 3€ gezahlt - mit Waffel. Hier wars halt ein Plastikbecher mit 2 Kugeln für 3,50€ ... es ging noch, dafür war die Qualität einfach der Hammer =)

Ahhh ... Ihr hättet in Porto Pollo diese private Zufahrtsstraße hochGEHEN müssen, zu Fuß darf man - hat uns der Surflehrer erklärt. Man spaziert da einen einsamen Weg ans äußerste Eck hoch und hat dort eine einsame Bucht. Der Sonnenuntergang war wunderschön da oben.
 
Ja, von der Côte d'Azur kenne ich diese Preise für gutes Eis auch. Jedenfalls in der Tat superlecker gewesen - nur das zählt :)

Das Töchterchen ist an der Kamera gewesen, die nun so verschmutzt ist, dass jedes Bild ein paar hässliche Punkte hat. Habe leider nix zum Reinigen von Spiegel bzw. Objektiv mit.

Kennt zufällig wer in Costa Paradiso, Badesi oder näherer Umgebung einen Fotoladen wo ich das reinigen (lassen) könnte?
 
Also, dann versucht es doch in Santa Teresa, der Hausstrand Rena Bianca ist ein Traum - mit Ausblick auf Korsika; der Sand ist sehr hell, der Strand fällt flach ab und man kann richtig weit rausschwimmen!! eigentlich will ich hier gar keine Werbung dafür machen... weil ich ihn für mich will whistling:rolleyes:.. sto scherzando - natürlich ein Scherz.. manchmal frage ich mich, ob die Einwohner aus Santa T diese Schönheit noch wahrnehmen.. der Ausblick auf den Spanischen Turm ist auch besonders.. dann noch die Strandbar etwas oberhalb, klasse!
Ihr fahrt nach Santa T und dann könnt Ihr entweder den Parkplatz direkt am Strand nehmen - natürlich muss hier bezahlt werden, da er ziemlich klein ist, früh losfahren! oder Ihr parkt im Ort - in den weissen Linien oder in manchen Strassen auch nicht markiert möglich - und geht dann runter zum Strand;

salve
Sabine
 
Hallo Sabina, wir wohnen in La Marmorata und können direkt auf den Strand ´runterschauen....brechend voll...leider kein Geheimtipp mehr. :(
 
Aluna,

da hast Du aber Glück dort zu leben/wohnen!!!

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass es so richtig voll ist im Moment... ich bin sonst immer ganz nach rechts gegangen, da konnte man auch Ende Juli/Anfang August noch gut liegen mit etwas Platz...

im Moment muss ich ja leider wieder in D ausharren...

tanti saluti
Sabine
 
Das Töchterchen ist an der Kamera gewesen, die nun so verschmutzt ist, dass jedes Bild ein paar hässliche Punkte hat. Habe leider nix zum Reinigen von Spiegel bzw. Objektiv mit.

Kennt zufällig wer in Costa Paradiso, Badesi oder näherer Umgebung einen Fotoladen wo ich das reinigen (lassen) könnte?

Ich fürchte die Frage geht hier unter. Wenn keine Antwort kommt, mach mal einen neuen Beitrag auf.
 
@Feuerpferd Habe schon Google erfolglos bemüht. Finde da nix, liegt vielleicht an meinem schlechten Italienisch :(

@mare Rena Majore waren wir heute, kannten wir vom letzten Jahr. Schon auch sehr schön. Cala Petra Ruia evtl. mal morgen.

Sonst nich irgendwer mit Tipps, was wir unbedingt noch machen sollten?
 
naja, vielleicht findet Ihr ja noch euren 'Traumstrand'; dazu gibt es hier ja auch an anderer Stelle genügend Tipps, auch zu den Ausflügen von Palau und Santa T aus;
und mal ehrlich: es gibt einige kleinere Strände und Buchten, die wirklich noch ''Geheimtipps" sind, und die sollten auch hier nicht verraten und beworben werden;
 
In Cervo selbst haben wir das allerbeste Eis gegessen. Auf der Straße zum "Bonzen-Yachthafen" runter, links bei/nach der Art und Shopping Galery. Kein Zucker, keine Gluten, kein Ei, keine Laktose. Das Eis war einfach nur fruchtig und sooooo verdammt lecker, das die anderen Gelaterias im Schatten versunken sind.

Kannst Du das mal genauer eingrenzen, z.b. google maps link. Zu dem Yachthafen kann man von 2 ganz verschiedenen Richtungen anfahren. Ich würde das Eis gerne mal probieren.
 
Wenn man von Süden kommend Richtung Cervo fährt, bei der ersten beschriebenen Möglichkeit nach Cervo rein. Dann landet man nicht in dem großen Hafen/Yachthafen mit 100 und mehr Booten, sondern wirklich in dem Luxuseck, wo nur so 5-6 Bonzenteile angekettet sind und die Maseratis und Lamburginis zur Schau parken.

Davor kann man auch in die Tiefgarage dieser Shopping und Art-Galery reinfahren, praktisch nach dieser Einfahrt links wäre dann direkt an der Straße die Gelateria

Hilft das?
 
Hier hab ich einen Laden, der direkt in der Nähe der Gelateria ist:
Dsquared2 Boutique Porto Cervo
Via del Porto Vecchio
07021 Porto Cervo, Arzachena OT
Italien

Die Gelateria selbst hat mir Google maps nicht aufgezeigt. Aber wenn man die Via del Porto Veccio runter fährt, kommt man eben genau an diese Luxuspromenade.
 
Aluna,

da hast Du aber Glück dort zu leben/wohnen!!!

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass es so richtig voll ist im Moment... ich bin sonst immer ganz nach rechts gegangen, da konnte man auch Ende Juli/Anfang August noch gut liegen mit etwas Platz...

IMG_5181.JPG


Hallo Sabina, stimmt ganz rechts waren noch Plätze :)
IMG_5181.JPG
 
Aluna,

klasse !! ist das der Ausblick aus Deinem Haus/ Deiner Wohung?! wie schön!! auch mit den ganzen Schirmen und Gästen... ja, rechts ist es schöner und man kann hier wirklich auch weit rausschwimmen..

tanti saluti
Sabine
 
Aluna, ja sehr gerne! ich war ja im Juni auf Sardinien und auch wieder in Santa Teresa, jetzt wird es leider wieder etwas dauern... wahrscheinlich erst wieder im nächsten Jahr :(, aber dann melde ich mich bei Dir! Bist Du das ganze Jahr über auf Sardinien?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top