Hoch 'HANNIBAL' beschert einen ersten Ansturm auf Meer & Strände

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Hoch 'HANNIBAL' beschert einen ersten Ansturm auf Meer & Strände

Das "Sommer-Wochenende" beschert den Stränden Sardiniens einen ersten Ansturm.

Bei Sonnenschein und Temperaturen von weit über 25°C drängten sich Tausende von Menschen an den Stränden, von Quartu, Torre delle Stelle, Costa Rei, Solanas und Villasimius. Der Samstag war ein wundervoller Tag. Es war schon fast wie ein Tag im Juli dort an der Südostküste Sardiniens mit den wunderschönen Stränden und dem kristallklarem Wasser.

In Solanas sah man tagsüber Hunderte von Menschen am Strand. Bereits seit dem frühen Morgen kamen ganze Familien sowie ausländische Besucher und und und ... . Alles in allem erste Anzeichen, die einen vorsichtigen Optimismus zulassen. Ebenso sah man in Villasimius, Castiadas, Cal'e Pira, am Strand von Peppino und an der Costa Rei viele Bade- und Strandgäste.

Auch für heute und morgen werden nochmals Temperatur-Spitzenwerte vorausgesagt und es ist nicht auszuschließen, daß es hierbei zu einem Allzeithöchstwert für den Monat Mai kommt.
 
Zuletzt geändert:
......war ebenso am Strand von Alghero richtig voll, ach ja die Flugschau hatte natürlich auch noch viele Menschen in die schönste Stadt Sardiniens gezogen
 
Im Wasser war es aber bestimmt noch leer, denn Sarden gehen bekannterweise wenn überhaupt NUR im Hochsommer ins Meer:D
 
Kann ich so nicht bestätigen, es waren genug im Wasser, ist auch schon warm genug;)
und wie mein Feund Michele sagte: Sarden gehen erst immer ab dem 32. August ins Meer.
Wie du, also nie. :D
 
Am Meer oder im Meer sein ist der große Unterschied. Die Sarden sind vorzugsweise am Meer, sonntags am Strandkiosk, an der Strandbar, im Strandrestaurant oder im Pinienwald mit Großfamilie und Freunden - einfach "relax" momentan das Modewort der Sarden . Auch wenn sie im August am Meer waren, heißt das noch lange nicht, dass sie im Wasser waren:D

Mit kleinen Kindern geht man an den Strand zum plantschen und spielen, aber früh morgens, spätestens bis 11 h sind die Mütter bzw. Großeltern mit ihren Kindern wieder weg (was ja auch eigentlich genau richtig ist).
 
so ist es @Su Gustu - das afrikanische Hochdrucksystem 'Scipione' trifft im Laufe diese Woche ein und wird wesentlich stärker als erwartet.

Mit dem erfreulichen Ergebnis:
In den kommenden Tagen kehrt das schöne Wetter zurück und die Temperaturen steigen wieder stark an.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top