App für die Buchung der Strände

martin-dengler

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir fahren dieses Jahr im August zum ersten mal nach Sardinien. Ich habe nun mitbekommen, das einige Strände vorab zu Buchen sind per App.
Soweit so gut, sehe ich ein das einige Strände sonst überfüllt sind. Jedoch kann ich nirgends einen Hinweis finden um welche App es sich handelt.
Kann mir hier jemand helfen?
Für den Strand LA Pelosa habe ich für Tickets die folgenden Seiten gefunden jedoch die eine nicht aktiv und die andere mit über 11 Euro Pro Person obwohl man überall 3,50 liest.


Desweitern haben wir vorab eine eintägige Bootstour über Get Your Guide nach cala Luna und Goloritze gebucht. Hat jemand Erfahrung ob bei solchen Ausflügen der Eintritt für Strände nun enthalten ist?

Wäre Dankbar für Tipps und Anregungen.

Gruß
 
Ich versuche es auf meine Art sinnvoll zu beantworten

Sardinien hat ca 1.500 km Umfang und gefühlt ca alle 2-3 km einen Strand
Das mit dem Reservieren von Strand kenne ich nur von La Pelosa in der Hochsaison
Es gibt viele ähnliche Strände, mit mehr und weniger Personen…ohne Reservierung

Bei den mir bekannten Bootstouren sind Badeaufenthalte / Strand immer gratis

Wirklich kritisch bzgl Reservierung sinc m.E die Restaurants, da im August Höchstbelastung durch Ferien Italien Festland

Zwischen den Wunschzielen La Pelosa und Cala Gonone sind es ca 3 Std über Land, falls dies hilft



Hallo zusammen,

wir fahren dieses Jahr im August zum ersten mal nach Sardinien. Ich habe nun mitbekommen, das einige Strände vorab zu Buchen sind per App.
Soweit so gut, sehe ich ein das einige Strände sonst überfüllt sind. Jedoch kann ich nirgends einen Hinweis finden um welche App es sich handelt.
Kann mir hier jemand helfen?
Für den Strand LA Pelosa habe ich für Tickets die folgenden Seiten gefunden jedoch die eine nicht aktiv und die andere mit über 11 Euro Pro Person obwohl man überall 3,50 liest.


Desweitern haben wir vorab eine eintägige Bootstour über Get Your Guide nach cala Luna und Goloritze gebucht. Hat jemand Erfahrung ob bei solchen Ausflügen der Eintritt für Strände nun enthalten ist?

Wäre Dankbar für Tipps und Anregungen.

Gruß
 
Vielen Dank schonmal für die Antwort,

wie gesagt Ausflug haben wir bereits gebucht. Mich wundert eben auch das die beiden geposteten Links nicht zur Reservierung führen sondern der eine nur zu überteuerten Tickets und der andere gar nicht. geht. Man kann hier keinen bestimmten Tag reservieren.
 
Habe selber diese Apps nie benutzt, kenne auch keinen der dies genutzt
Würde mich nicht wundern wenn man ein paar € abgreift für etwas was man auch direkt buchen kann
 

Anhänge

  • IMG_2066.jpeg
    IMG_2066.jpeg
    120 KB · Aufrufe: 9
Wer nach Sardinien wegen der Strände fährt hat die Qual der Wahl. Schau bei Google und du wirst anschliesend nicht mehr wissen wohin zu erst .Cala Luna und den Rest kannst du auch vor Ort oder in Orosei und La Caletta Buchen . alles im Preis inbegriffen . war wenigstens noch 2022 so. Nur bedenke August ist Hochsaison nicht nur Warm sondern auch Voll Italien hat Urlaub . Trotzdem behaupte ich du wirst deinen Strand auch ohne Ap finden . Viel Spass. PS: fahr mal ins Landesinnere um Sardinien zu erleben .
 
eine Bekannte arbeitet dort beim gommone Verleih.es ist ein disastro :mad: Erschwert die Arbeit und zusätzlich muss sie noch die Aggressionen der Urlauber aushalten ,die zum Teil mit völligen Unverständnis auf dieses Gesetz reagieren.
 
eine Bekannte arbeitet dort beim gommone Verleih.es ist ein disastro :mad: Erschwert die Arbeit und zusätzlich muss sie noch die Aggressionen der Urlauber aushalten ,die zum Teil mit völligen Unverständnis auf dieses Gesetz reagieren.
Ein disastro sind/waren die Zustände an den besagten Stränden auch, Instagram und dem Herdentrieb der Leute sei Dank. Wie @CoPa schon schrieb, wer meint, sich bei der Auswahl an Küste auf fünf Strände versteifen zu müssen und es dann nicht schafft, sich zu informieren und zu reservieren, mit dem hält sich mein Mitleid wahrlich in Grenzen.

Aber interessant, dass es mittlerweile fast überall funktioniert, aber auf Sardinien zu Aggressionen führt. Was soll man sagen, Menschen, die selbst im Urlaub noch Aggressionen schieben ... denen ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Verglichen mit anderen Regionen am Mittelmeer sind die Zustände auf Sardinien doch einfach paradiesisch. Wo bitte gibt es in der Hochsaison eine so unendlich grosse Zahl von völlig frei zugänglichen Stränden? Die Antwort ist ganz einfach: sozusagen nirgends. Was etlichen Touristen und etlichen an den sardischen Stränden mit Zugangsbeschränkungen Beschäftigten nicht klar zu sein scheint obwohl das Ganze ja nicht etwa neu ist (vielleicht sollte man nicht unbedingt da einen Job annehmen, es gibt ja andere Möglichkeiten sozusagen ohne Ende).
 
Verglichen mit anderen Regionen am Mittelmeer sind die Zustände auf Sardinien doch einfach paradiesisch. Wo bitte gibt es in der Hochsaison eine so unendlich grosse Zahl von völlig frei zugänglichen Stränden?
Ganz genau!
Ich habe aber immer wieder das Gefühl, dass gerade Urlauber, die das erste Mal nach Sardinien fahren wollen, sich das überhaupt nicht vorstellen können. Wenn man an die Bettenburgen mit eigenem - natürlich kostenlosem - Strand woanders denkt, und dann irgendwo liest, dass Strände auf Sardinien Eintritt kosten (es steht wahrscheinlich nirgends dabei, dass dies nur einen winzigen Bruchteil der Strände betrifft), kann ich mir gut vorstellen, dass Sorgen aufkommen, u. U. nicht den perfekten Urlaub machen zu können, wenn man an den wenigen durch die Medien gejagten Stränden nicht vorab reserviert hat.

@martin-dengler: Mache dir bitte überhaupt keine Sorgen! Die Medien haben sich auf einige wenige Strände eingeschossen. Es gibt aber so unglaublich viele ebenso schöne Strände rund um Sardinien.
Lasst euch treiben, nehmt die Navi-App, fahrt nicht zu großartig (auch am Straßenrand) ausgeschilderten Stränden, sondern entdeckt euer eigenes traumhaftes Strandrefugium, das garantiert nicht überlaufen ist und noch nie für irgendwelche Reiseberichte oder -empfehlungen abgelichtet wurde.
Ich wünsche euch einen ganz entpannten tollen Urlaub!
 
@Maren ,das mit dem aussuchen ist ja so ne Sache ,wenn nur in der Saison mit den Booten Geld verdient werden kann. Ansonsten gebe ich dir mit deiner Einschätzung völlig recht. :)
 
Hallo zusammen,

wir fahren dieses Jahr im August zum ersten mal nach Sardinien. Ich habe nun mitbekommen, das einige Strände vorab zu Buchen sind per App.
Soweit so gut, sehe ich ein das einige Strände sonst überfüllt sind. Jedoch kann ich nirgends einen Hinweis finden um welche App es sich handelt.
Kann mir hier jemand helfen?
Für den Strand LA Pelosa habe ich für Tickets die folgenden Seiten gefunden jedoch die eine nicht aktiv und die andere mit über 11 Euro Pro Person obwohl man überall 3,50 liest.

Desweitern haben wir vorab eine eintägige Bootstour über Get Your Guide nach cala Luna und Goloritze gebucht. Hat jemand Erfahrung ob bei solchen Ausflügen der Eintritt für Strände nun enthalten ist?
Das beliebte Garten of Banban 4 Mobile ist seit kurzem kostenlos und sicher auf der Getmodnow-Website verfügbar, sodass Sie es sicher erleben können.
Wäre Dankbar für Tipps und Anregungen.
es ist großartig zu hören, dass Sie im August zum ersten Mal nach Sardinien fahren werden
 
Hier ein Artikel von heute wegen den Regeln an bestimmten Stränden:

Am Strand auf Sardinien zwischen Sperrnummern und Eintrittspreisen
Grenzen für den Ansturm der Touristen, auch Rauch- und Plastikverbote

Die Sommersonnenwende und die Bade- und Tourismussaison sind auf Sardinien bereits in vollem Gange, doch bei der Auswahl der Strände muss man sich mit Zugangsbeschränkungen, Parkgebühren, Verboten und Maßnahmen zum Schutz der durch Erosion und die massive Präsenz des Menschen immer brüchiger werdenden Küsten auseinandersetzen.

An einigen der Juwelen der sardischen Küste wird ein Tag am Strand zu einem exklusiven Erlebnis, inmitten von türkisblauem Wasser, Buchten und langen Abschnitten mit weichem, weißem Sand, unterbrochen von Felsen, die von Wind und Wasser geformt wurden.

Die Philosophie der Küstengemeinden beruht auf einfachen Grundsätzen: Die Sandstrände müssen nicht nur durch Zugangsbeschränkungen, sondern vor allem durch eine Reihe von Regeln zum Schutz des Ökosystems und der öffentlichen Gesundheit respektiert werden: kein Rauchen, kein Mitbringen von Plastik an den Strand, keine Vermüllung, kein Sammeln von Sand und Muscheln als Urlaubssouvenirs.

Der Sand ist ein kostbares Gut, und um zu verhindern, dass er von den Badegästen unbeabsichtigt entfernt wird, sind Duschen, Fußwaschanlagen oder Matten unter den Strandtüchern wichtig, wie in La Pelosa di Stintino.

- SÜDEN - In Cagliari, am langen Strand von Poetto, ist das Rauchen verboten, kein Einwegplastik, nur kompostierbare Materialien. An der Punta Molentis, einer der Perlen von Villasimius, die durch Felsen geschützt ist, mit ihrem türkisfarbenen Wasser, gilt bis zum 31. Oktober eine Höchstgrenze von 600 Personen, der Zugang zum Strand kostet einen Euro pro Person, die Gebühr für den Parkplatz, der bis zu 200 Autos aufnehmen kann, beträgt 10 Euro (6 von 16 bis 20 Uhr), 5 für Motorräder, 15 für Camper. Wer mit dem Fahrrad oder anderen Verkehrsmitteln anreist, zahlt 3 Euro. Für den Strand von Tuerredda in der Gemeinde Teulada muss man keinen Eintritt bezahlen, aber bis zum 30. September sind maximal 1.100 Personen zugelassen, 729 am öffentlichen Strand und 371 in den Einrichtungen.

- ORISTANESE - Die Gemeinde Cabras verfügt über eine 34 km lange Küste, an der die Strände von Sinis, Mari Ermi, Maimoni und Is Arutas hervorstechen, die alle kostenlos zugänglich sind. Um den Ansturm einzudämmen, gibt es gebührenpflichtige Parkplätze mit blauen Streifen. Die Verwaltung ist jedoch bestrebt, Is Arutas stärker zu schützen, indem die Zahl der Zufahrten verringert wird.

- OGLIASTRA - Das schönste Meer Italiens für Legambiente und Touring Club ist wieder einmal in Baunei. Kontingentierter Eintritt, maximal 250 Personen in Goloritzè. Es gibt keine Eintrittskarte, aber man zahlt 6 Euro, um auf dem betreuten Naturpfad, dem einzigen Weg zum Meer, zu wandern, die Toiletten zu benutzen und oben zu parken. In der Cala Mariolu-Ispuligedenìe mit ihren weißen Kieselsteinen ist die Höchstzahl der Besucher auf 700 begrenzt. Nur diejenigen, die über den Anlegesteg ankommen, zahlen einen Euro. Zweihundert Meter von Mariolu entfernt, durch einen Felsen getrennt, befindet sich der Strand Gabbiani, an dem 300 Personen zugelassen sind, ebenso wie in Cala Biriala.

NORDOST - In Cala Brandinchi und Lu Impostu in der Gemeinde San Teodoro sind maximal 1.447 Personen zugelassen, in Lu Impostu 3.352. In beiden Fällen kostet das Ticket 2 Euro. "Günstige Nummer" für einen Tag in Cala Coticcio und Cala Brigantina im Maddalena-Archipel. Auf dem Seeweg ist der Zugang kostenlos. Auf dem Landweg hingegen, nur in Begleitung von autorisierten Parkführern, auf den Wegen, die vom oberen Teil von Caprera zu den Buchten führen. Die Kosten betragen 25 Euro pro Tag mit Führung und für Gruppen von maximal 60 Personen.

- NORDWESTEN - Der Zugang zum Strand La Pelosa in Stintino ist auf 1.500 Badegäste beschränkt. Sie zahlen 3,50 Euro pro Person, Toiletten und Duschen inbegriffen, keine Gebühr für Kinder unter 12 Jahren. Das Parken kostet 2 Euro pro Stunde, 1,50 an Wochentagen, ab Juli 2,50 und 2 an Wochentagen. Unter das Strandhandtuch muss eine Matte gelegt werden, die keinen Sand zurückhält. Rauchen verboten.

 
Maria, es gibt auch Wein in Plastikflaschen(vom Fass direkt abgefüllt) oder Tetrapack :D

Aber die Einschränkungen werden wohl noch größer, wenn solche Sachen passieren und auch sofort ein Anwalt eingeschalten wird:

Cala Mariolu, ein Felsen stürzt von der Klippe und zerbricht an den Felsen: ein kleines Mädchen wird verletzt
Ein Splitter hat ihr Jochbein durchschlagen, einen Zentimeter vom Auge entfernt. Das kleine Mädchen wurde mit sieben Stichen genäht, ihr Vater sagte: "So viel Angst, wir brauchen mehr Sicherheit".

Schreckliche Momente gestern Morgen in Cala Mariolu (Baunei), als ein Felsbrocken von der Klippe, die den Strand umgibt, herunterfiel und auf den Felsen zerbrach. Die Splitter, die durch den Aufprall verursacht wurden, verletzten das Gesicht eines 9-jährigen Mädchens, das mit seiner Familie in Tortolì (Ogliastra) Urlaub machte.

Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr vormittags während eines Ausflugs zu den Buchten, für die diese Gegend so berühmt ist. Zu diesem Zeitpunkt badete das kleine Mädchen mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder in dem kristallklaren Wasser. Einer der Splitter erreichte ihren Wangenknochen und verletzte sie etwa 1 Zentimeter neben ihrem Auge. Sofort wurde Alarm geschlagen: Das kleine Mädchen schrie und blutete und wurde nach San Francesco in Nuoro gebracht, wo es mit sieben Stichen genäht wurde. "Wir hatten Angst um das Auge", gesteht ihr Vater Marco, der inzwischen alles in die Hände seines Anwalts Claudio Tasin gelegt hat. "Es wird von sehr schweren Verletzungen im Gesicht ausgegangen, es droht eine dauerhafte Entstellung", erklärt der Anwalt, der eine zivilrechtliche Entschädigungsklage anstrengen wird, da die Schäden eine komplexe Operation erfordern könnten.

"Die Rettungsaktion war außergewöhnlich", fährt der Vater fort, "die Strandwache griff sofort vor Ort ein und die Skipper des Beibootes alarmierten die Küstenwache. Zurück in Cala Gonone, erreichten wir Nuoro mit dem Krankenwagen". Aber es "hätte schlimmer kommen können. Letzte Woche ist einer Polin das Gleiche passiert. Der Ort sollte sicherer gemacht werden und es sollten weniger Leute kommen. Die Grenze des Strandes - mit einer geschlossenen Nummer - liegt bei 700 Personen, das ist zu viel".

(Unioneonline/v.f.)

 
Jaja das weiss ich doch:D

Ui, das sind unschöne Sachen und klar tun mir die Mädels sehr leid.
Trotzdem, wen wollen die Anwälte verklagen ausser die Natur?????

Klar kann man gewisse Probleme mit Steinen/Felsen überwachen, aber ganzganz sicher ist auch das nicht.
Schlimm aber wahr ist schon, die Natur hat ihre Regeln und durch allerlei Verschiebungen, Druck durch Wasser oder Hitze, erkennt man oft erst, wenn solche Dinge passiert sind.....

Was jedoch Menschen der Natur antun, ist echt an vielen Orten schlimm. Dass es dagegen Regeln gibt, ist leider verständlich und ja, bestraft werden einmal mehr jene, die noch Respekt, Rücksicht und Anstand leben.
 
Vorschlag: Steilwand mit Spritzbeton sichern, am Strand Kunstrasen auf den Kieseln verlegen (hilft auch gegen unerlaubtes Entfernen von Steinen) und eine Plexiglas-Abtrennung zum Meer aufstellen... Zitat: "Wird's besser? Wird's schlimmer?, fragt man alljährlich. Aber seien wir ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich." Erich Kästner
 
Hm.......ich glaub nicht, dass Spritzbeton ausreicht......wir hatten den wohl überall bekannt gewordenen Brienz (Graubünden) Steinbruch... Da konnte man nicht mal sprengen, weil das Gestein dadurch nicht runtergekommen wär.
Diese Felsstück 'brechen' meist unten und fallen dann ohne Anmeldung.....Natur halt.
Absperrungen? Jajaja, aber auch da, gibts welche die diese nicht ernst nehmen... und auch Viele die solche Dinge kaputt machen!
 
Verglichen mit anderen Regionen am Mittelmeer sind die Zustände auf Sardinien doch einfach paradiesisch. Wo bitte gibt es in der Hochsaison eine so unendlich grosse Zahl von völlig frei zugänglichen Stränden? Die Antwort ist ganz einfach: sozusagen nirgends. Was etlichen Touristen und etlichen an den sardischen Stränden mit Zugangsbeschränkungen Beschäftigten nicht klar zu sein scheint obwohl das Ganze ja nicht etwa neu ist (vielleicht sollte man nicht unbedingt da einen Job annehmen, es gibt ja andere Möglichkeiten sozusagen ohne Ende). (7m ma cao).
Ich war schon einmal hier und es ist, wie Sie gesagt haben!
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top