Schwere Brände Sommer
Die Insel ist sommerlich sehr, sehr trocken.... Weiterhin bleibt die hohe Brandgefahr im Auge zu behalten, jeglichen Brand erst gar nicht entstehen zu lassen.

Nahezu alle Brände sind durch Menschen verursacht, fahrlässig oder vorsätzlich:

Ich find es einfach tragisch, wie oberflächlich heute gelebt wird! Diese Brände zerstören auf viele Jahre hinaus die Natur und das schadet auch dem Klima!
Auch hier, viele Leuts sind einfach nicht bereit die momentane Extremtrockenheit 'ernst' zu nehmen!!!!

@Maria das werden sie müssen. Es gibt schon erste Treffen der Politik mit Wirtschaftsvertretern wegen der mangelnden Transport Möglichkeiten und die ganzen AKW müssen sie runter fahren weil das Kühlwasser fehlt.
Nicht durch Einsicht sondern durch wirtschaftliche Notwendigkeit werden sie was ändern, da bin ich ganz sicher.

@Bisso...die Leute in Sardinien?
Hier wurden trotz totalem Feuerverbot trotzdem Leuts erwischt!!!! Sogar im Wald! Und ja, es herrscht momentan wohl fast überall Wasserknappheit!
Weisst Du ich finds super, dass seit 1tem August auch Zigi usw. wegschmeissen verboten ist und man sogar 80 CHF Busse fassen kann! Immerhin könnt man ja tragbare Aschenbecher kaufen....

Ausser in Dunedin, Neuseeland.......da fahren sie Ski in der Stadt :D

@ Maria, nein, man weiß ja inzwischen und auch schon länger, dass die meisten Brände gelegt werden. Ihre große Ausbreitung liegt aber am Klimawandel. Im Winter mehr Regen und Pflanzenwachstum, im Sommer mehr trockenes brennbares Gestrüpp und das ja nicht nur auf Sardinien, es brennt ja auch in Holland, Spanien, den USA.. Und die Brände sind ja nicht das einzige, Niedrigwasser in den Flüssen ist ein wirtschaftliches Problem. So wars gemeint.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen