•  

Schöne Buchten gesucht (mit dem Schlauchi)

Mat_Palme

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich plane gerade mit meiner Freundin unseren ersten Sardinien Urlaub.
Viele Fragen haben sich bereits im Forum beantwortet, echt klasse dass es ein so aktives Forum mit so vielen hilfsbereiten Gleichgesinnten und Sardinien-Experten gibt.
Ein paar Fragen hätt ich aber noch.

Wir werden 15 Tage die letzte Juli und erste August Woche fahren, juhu bald geht's los :):cool::D
Ich habe geplant, mit der Camping on Board Fähre Olbia/Livorno zu fahren. Dann geht's eine Woche an den CP Cala Ginepro und für die zweite Woche habe ich den CP Acapulco oder Capo D'Orso angedacht.

Ich werde mein Schlauchi mitnehmen und würde gerne die nächstgelegenen "einsamen" Buchten ansteuern. Habt ihr da Tipps für mich? Es sollten keine zu großen Touren werden (>15 km) da meine Freundin doch gern mal seekrank wird alien

Ich freue mich über alle Anregungen!

Viele Grüße

Matthias

Matthias, ich kenne mich da leider nicht so aus, aber schau Dir doch auf g....maps die Umgebung an, dann siehst Du doch auch, ob man die Buchten auch auf dem Landweg ansteuern kann. Ihr reist aber auch nicht gerade zur "einsamsten" Zeit und werdet in den Buchten ohnehin einige Gleichgesinnte treffen.

Gruß,
Michaela

hallo matthias,
sardinien im juli/august,respekt!
bin seit 30 jahren im gebiet palau "unterwegs",
nur vor/nachsaison,
erst zum surfen,dann zum segeln,
mit dem schlauchi bitte nicht,
verantwortungsvoll ist ein schlauchboot mit mind.5-6m ,fester bodenplatte und 50ps,
wie im hafen palau angeboten (wer sich es leisten kann),
alternative für dich wäre camping auf der isola de gabbiani,
kilometerlanger sandstrand,auch in hochsaison noch ein einsames plätzchen,
hier kannst du mit deinem schlauchi auch nach porto pozzo und costa serena,
palau (restaurant,läden,markt,etc.) leider ca. 5 km entfernt,

acapulco wäre besser wie capo dorso (abgelegen)
liegt am ortsrand von palau am tollen strand von sciumara,

also, los,sardinien ist alle mal eine reise wert,
vorsicht suchtgefahr!

gruss vom bodensee,
peter

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    77 KB · Aufrufe: 24
hallo mathias,

vom cala ginepro kannst nordwärts wunderbar in den naturpark bidderosa fahren, immer schön an der küste entlang, ohne jedliche gefahr. aber auch südwärts richtung orosei sind wunderbare buchten anzutreffen.

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Anregungen, das klingt doch super und bestätigt meine Annahmen.

Das mit den 50 PS sehe ich zwar ganz anders, aber das muss halt jeder für sich selbst wissen.
Ich respektiere da auch jede andere Meinung, meine ist wie folgt:
Die Bootsgröße macht was aus, da bin ich 100% bei euch. Ich habe ein 4,70 Boot/50cm Schlauchdurchmesser mit Aluboden.
Die 50 PS bringen dir bei rauhem Seegang überhaupt nichts weil du sie nicht ausfahren kannst.
Klar sollte man das nicht mit einem 5 PS Motor versuchen, da der unter ständiger Volllast fährt.
Aber bei entsprechendem Wellengang kannst du eh nicht mehr als 15 PS in Geschwindigkeit umsetzen.
Für viel entscheidender halte ich Erfahrung, Planung (Wetter, Karte etc.) und Sicherheitsausrüstung.
Dann sollte eine Tour nach Maddalena auch möglich sein.

Ein klasse Tool ist übrigens: http://map.openseamap.org/
Es enthält rudimentäre Seekarteninfos und sehr hohe Luftbildauflösungen, viel besser als Google Maps.

Viele Grüße
Matthias

Anzeige