Saremar: Sommerfahrplan und -tarife ab Civitavecchia online
P

pmn

Gast
Hallo beisammen!

Preise und Zeiten ähnlich wie vergangenes Jahr. Neu ist lediglich eine "Zwischensaison" mit entsprechenden Preisen. Schiffe bleiben dieselben.
Buchungen für Fahrten ab Mai sollen im Laufe des Tages möglich sein.
Wichtig: Es handelt sich um Festpreise. Wer vorhat, an Ferienwochenenden zu fahren, sollte also bald buchen.
Mehr hier: http://www.regione.sardegna.it/saremar/

Grüße
Philipp

...schade, leider ist savona nicht im angebot. die hoffnung kann ich nun begraben.
für die fahrt von HH nach civitavecchia würde ich meinen halben urlaub verbrauchen.

Hey, daisyno,

keine Angst, das wird noch. Es ist doch erst Anfang April , und da kann noch viel passieren.

Und wenn Du mal die Artikel , die in meinem Beitrag von heute drin sind, durchliest, wirst Du sehen: es gibt noch viel Hoffnung.

Gruß.

@ mobyeasy

ich vermute, daisy ist mindestens so gut wie Du auf dem laufenden und vertraut nicht unbedingt den ollen Kamellen, die hier durch die von Dir verlinkten news-aggregatoren zum x-ten Male aufgewärmt werden.
Ist doch merkwürdig: Im Januar bauftragte Saremar einen Broker mit Frist bis Ende Februar, geeignetes charterfähiges Material (Kapazität 500 Autos und 1500 Paxe) zu eruieren und wiederum sechs Wochen später weiß man immer noch nix. Ließ Dir einfach mal die einschlägigen Threads hier durch. Dann wirst Du wissen, warum Skepsis angebracht ist.

Philipp

Ach, ihr denkt alle zu negativ.

Saremar hat jetzt schon 2 Schiffe im Einsatz. Beide sind im Sommerfahrplan 2012 bereits verplant.

Ich denke nicht, dass man die Strecke Civitaveccia -Olbia der ab Savona vorziehen würde. Glaube ich nicht, allein wegen der großen Konkurrenz auf dieser Strecke ab Civitavecchia.

Auf der Strecke ab Savona hätte man ja noch ein Monopol, da gibt es noch viel zu holen.

Gruß.

Hallo,

egal, wie die anderen Routen ausfallen werden, oder ob es welche geben wird, aufgefallen ist mir eins.

Die Saremar ist die einzige Gesellschaft, die keinen Sprit sparen will offensichtlich, dass sieht man an der Nachtfahrt (22.45 h -05.45 h ) .

Das sind 7 Stunden, das macht das Schiff am Tage doch auch, und viel schneller könnte es die Route auch garnicht fahren vermutlich, wenn man mal so die Zeiten der Fast-Cruise Ferrys ( Moby) anschaut mit knapp 5 Stunden.

Also ich finde das sehr komisch.

Wenn man dann sieht, dass man für Bastia-Livorno (31/05 ) 11 Stunden brauchen MUSS. Oder noch viele anderen, die eher langsamer fahren.

Gruß.

Hallo,

sollte man die Fähren direkt buchen über Saremar, wie zuverlässig ist das ? Oder ist es besser über eine Agentur ? Wie sind die 4 Bett Kabinen, hat jemand Erfahrung (Sauberkeit, Größe..) ? Für uns wäre Civitaveccia/Cagliari eigentlich besser, aber da fährt nur die Tirrenia und die soll ja nicht wirklich gut/sauber/zuverlässig sein - oder ??

Viele Ostergrüße
Karin

Die Saremar ist die einzige Gesellschaft, die keinen Sprit sparen will offensichtlich, dass sieht man an der Nachtfahrt (22.45 h -05.45 h )

Immerhin nach meinen Beobachtung hat sie bei mehrstündigen Hafenstandzeiten die Haupttriebwerke aus, es läuft nur das Notstromaggregat. Anderen Schrott hab ich vor sich hin dampfen in Schwarz gesehen.
Bezüglich der Strecke nämlich ca. 96% brauch das Schiff etwa 4.5 Stunden, der Rest der geplanten Übersetzzeit geht für Hafen -aus und -einfahrt drauf. Die Spritkostenrechner dürften jetzt sicherlich feststellen können wie schnell die Fähre kann (km/h). Bürgerliches Rechnen = Dreisatz, hilft !:D

li

sollte man die Fähren direkt buchen über Saremar, wie zuverlässig ist das ? Oder ist es besser über eine Agentur ? Wie sind die 4 Bett Kabinen, hat jemand Erfahrung (Sauberkeit, Größe..

Vergess die Agenturen, die stehen sich nur selber auf den Füßen!

Dreck gabs nur ausserhalb Bords.

Ich würde wieder fahren, die haben extra für Tiefflieger (Bodenkontakt nach 12,5 cm) die Einfahrtsrampen und Deckwechselauffahrt verstellt.

li

Jetzt helft mir mal, von wo nach wo fährt jetzt Saremar, ich finde nur Civitavecchia / Olbia und Bonifacio / s. Teresa und da geb ich Daisy recht bis Civitavecchia gurke ich nicht mal von Bayern runter, dann schon lieber nach Marseille und mit SNCM nach P.Torres, wenn auch eine etwas längere Seereise, aber wäre doch mal eine Alternative, was ich preislich gesehen habe, wohl auch nicht teurer als von Genua.
Sag was dazu Philipp.

Grüße Hans

Richtig Hans, bis jetzt ist nur die Strecke Civitavecchia-Olbia-Civitavecchia freigeschaltet. Bis zu 4 tägliche Abfahrten in der Hochsaison-

Na gut, S.Teresa die Gallura ist ja schon immer im Programm der Saremar gewesen.

Ich vermute, dass noch eine Strecke ab Ligurien kommen wird.

Gruß.

Vergess die Agenturen, die stehen sich nur selber auf den Füßen!

Dreck gabs nur ausserhalb Bords.

Ich würde wieder fahren, die haben extra für Tiefflieger (Bodenkontakt nach 12,5 cm) die Einfahrtsrampen und Deckwechselauffahrt verstellt.

li
hat das mit den Fahrplänen und Tickets auch alles geklappt ? Würd' mich über weiter Infos freuen, welche Strecke seid ihr gefahren ? Grüße Karin

Jetzt helft mir mal, von wo nach wo fährt jetzt Saremar, ich finde nur Civitavecchia / Olbia und Bonifacio / s. Teresa und da geb ich Daisy recht bis Civitavecchia gurke ich nicht mal von Bayern runter, dann schon lieber nach Marseille und mit SNCM nach P.Torres, wenn auch eine etwas längere Seereise, aber wäre doch mal eine Alternative, was ich preislich gesehen habe, wohl auch nicht teurer als von Genua.
Sag was dazu Philipp.

Grüße Hans
also von München bis Civitaveccia sind es 9 Stunden und bis Marseille ist das doch weiter, oder täusche ich mich da? Grüße Karin

Von München magst Du recht haben Karin, aber von Nördlingen sieht das schon anders aus, da ist das schon etwas kürzer und wenn wir jetzt mal den Westen hernehmen, dann gewinnt Marseille. Wesentlich ist im Moment für mich, bei den italienischen Gesellschaften blickt doch keiner mehr durch, die mauscheln gerade rum, daß einem ganz anders wird und SNCM ist französisch. Nun gu, für Sardinien ist das nicht soooo interessant, aber auf der Korsikatour kommt da noch Nizza ins Spiel und da wird das sehr interessant.
Grüße aus dem Ries, Hans

hallo,

ich weiss es passt jetzt nicht unbedingt perfekt hierhin, aber ich dachte für mögliche saremar-fahrer könnte dies interessant sein: bin letzte woche von civitavecchia nach olbia und wieder retour gefahren. über sauberkeit kann ich nur sagen, die öffentlich benutzbaren räume (kabine hatten wir keine) waren absolut sauber, von meiner seite gab es nichts zu beanstanden. das personal war freundlich, das einzige was mich störte, war, dass die fähren um einiges kleiner sind als die von moby. aber der weitaus geringere preis (€220, im vergleich zu moby: €400) macht den wenigen platz auf der fähre leicht wieder wett!
sollte jemand genauere infos haben wollen, kann man mich jederzeit gerne fragen :)

Hallo "Wegisov",

was heißt viel kleiner ? Schaukelt es dann recht ? Hast du zufällig mal in die Kabinen rein geschaut ? Ich freue mich über alle Infos. Wir sind nämlich bisher immer nur mit Moby gefahren (4-Bett Innenkabine mit Dusche/WC).

Viele Grüße Karin

hallo karin,

nein, es schaukelt nicht recht. man spürt das rollen kaum, die wellen sowieso nicht. aber die fähren sind schon ein schönes stück kleiner (wie klein anteilsmässig kann ich allerdings nur schätzen, würd sagen 1/2 bis 2/3 von den moby fähren). was die kabinen betrifft, kann ich wirklich gar nix sagen! hab ich nicht gesehen.
was mir noch aufgefallen ist, mir kommt vor, dass die passagiere hemmungsloser sind als auf den fahrten, die ich mit moby gemacht hab. da werden luftbetten aufgestellt zum schlafen, die leute schlafen tlw. auf tischen usw. aber keiner sagt was dagegen (was ich auch gut finde). also ich könnte keinen grund nennen, warum ich nicht wieder saremar fahren würde.

lg jürgen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen